Grekav Eke Starthilfe

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
StefanElmshorn
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 14:08
Fahrzeuge: Grekav Eke 505

Grekav Eke Starthilfe

Beitrag von StefanElmshorn » Sa 18. Nov 2023, 09:16

Moin zusammen,
ich hab einen Grekav Eke gekauft. Da mein Führerschein länger dauerte als ich dachte ist leider meine Batterie fast leer. Um das Auto zu starten muss ich Starthilfe geben oder die Batterie ausbauen und laden lassen. Leider hab ich keinen Weg gefunden um die Batterie rauszuholen oder das Starterkabel richtig anzuschließen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich leider ohne Erfahrung mit solchen Autos bin.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grekav Eke Starthilfe

Beitrag von guidolenz123 » Sa 18. Nov 2023, 09:33

Wo sitzt die Batterie bei deiner Tupperdose ?

Foto ?

Ansonsten ...
Laden mit zB
1)
Erhaltungslader über Zigarettenanzünder/Steckdose im Auto selbst (Dauerstrom ohne Zündung drauf ? )

oder

Starthilfekabel von zB Zigarettenanzünder/Steckdose von Fremd-Auto zu deinem Zigarettenanzünder/Steckdose...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0

https://www.ebay.de/itm/403060629153?ha ... R-yKiJn8Yg

https://www.ebay.de/itm/196086536030?ha ... R-yKiJn8Yg
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

M38A1
Beiträge: 117
Registriert: Di 8. Mär 2022, 15:40
Fahrzeuge: Grecav EKE, Ligier IXO

Re: Grekav Eke Starthilfe

Beitrag von M38A1 » Mo 20. Nov 2023, 13:35

... zum EKE gehört ein Ladeanschluß unter dem Armaturenbrett und ein CTEC Ladegerät mit passendem Stecker.
Theoretisch also einfach Gerät und Stecker einstecken und wenn die Batterie nicht defekt ist passt das bereits.

Ist die Batterie tiefentladen wird's bisschen schwieriger hin zu kommen ... ggf. über Anlasser und Karosserie als Masse laden ...

Hier ein Link zu CTEC und zur Abbildung des Steckers... https://www.ctek.com/de/batterieladeger ... beh%C3%B6r

Antworten