Notentriegelung Kofferraum JS60

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
TupperOli
Beiträge: 114
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 06:40
Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020

Notentriegelung Kofferraum JS60

Beitrag von TupperOli » Mo 2. Okt 2023, 19:41

Hallo,

weiss jemand wie man beim JS60 den kofferraum notentriegelt? der öffnet nicht mehr. die eletronik klickt - aber denke das schloss hat sich verhakt..
methode die ich mal beim JS50 gepostet habe geht nicht - komme von unten wohl nicht ran bzw. das ist keine abdeckung die ich so weinfach wegclipsen kann um hinzukommen.

das ganze ist dringend da wir am Donnerstag einen Termin beim Folierer haben und bis dahin der Kofferraum offen sein muss..

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Notentriegelung Kofferraum JS60

Beitrag von Fichte » Mo 2. Okt 2023, 20:00

101) Frag doch mal bei unserem Forenbetreiber telefonisch nach, derselbe ist bei diesem ja auch im Angebot:

https://lepori.de/Ligier-JS-60.htm
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

TupperOli
Beiträge: 114
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 06:40
Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020

Re: Notentriegelung Kofferraum JS60

Beitrag von TupperOli » Mo 2. Okt 2023, 20:04

Hallo Fichte,

habe Kontakt zu unserem Forenbetreiber und ihm bereits eine whatsap geschrieben.

wollte aber hier nachfragen ob es jemand weiss das es sehr eillig ist ... und morgen ist ja Feiertag.
muss den kofferraum irgendwie bis Donnerstag geöffnet haben da an dem Tag der Termin beim Folierer ist.. kommt immer zum unpassendsten Zeitpunkt.. Junior ist jetzt schon genervt weil er dann den JS50 ( spaßmobil von mir) mit den starken vibrationen für 2 Tage nehmen muss.. - und jetzt heute auch noch bei seinem JS60 das kofferraumschloss..

TupperOli
Beiträge: 114
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 06:40
Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020

Re: Notentriegelung Kofferraum JS60

Beitrag von TupperOli » Di 3. Okt 2023, 11:06

Kofferraum ist offen.. Infos folgen.
Schloss ist defekt.

TupperOli
Beiträge: 114
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 06:40
Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020

Re: Notentriegelung Kofferraum JS60

Beitrag von TupperOli » Di 3. Okt 2023, 18:21

so hier wie folgt beim Ligier JS60
Notentriegelung Kofferraumklappe von innen.
auf höhe des Schliesbolzens links daneben - jedoch ist bei mir die abdeckung ein paar milimeter zu groß gewesen das man es nicht sieht und schlecht hinkommt.

Markiert auf dem einen foto mit klebeband - links darunter ist das langloch - da mit einem dünnen kreutzschlitzschraubedreher reingehen und nach links hebeln - kofferraum geht auf. siehe foto wo der schraubenzieher steckt.

um im notfall besser dranzukommen habe ich die innenabdeckung ein paar milimeter abgeschliffen damit man besser hinkommt zur notentriegelung.

ausbau des schlosses wie folgt:
die beiden inneren klappen wegclipsen dann kann man den stromanschluss abclipsen. schrauben des schlosses lösen und aufpassen da unter den schrauben abstandsplättchen liegen - die sollten nicht in den Kofferraumdeckel fallen.. sonst hat man eine schöne Geräuschkulisse wenn die da drin hin und her fliegen.
das schloss dann durch die innenöffnung rausnehmen.

hier ein paar fotos
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Notentriegelung Kofferraum JS60

Beitrag von Fichte » Di 3. Okt 2023, 22:43

023)

Vielen Dank für Deinen Beitrag, habe ich in die Reparaturabteilung weggepinnt: viewtopic.php?f=14&t=8144&p=73659#p73659
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten