
da war jemand und zuvor auf der Suche nach einem Grundproblem (Kühlwasser, Thermostat, Wärmetauscher) unterwegs, wenn er es reparieren konnte, dann ist es gut. Ein elektrische Problem (Blinkrelais, Vorglührelais, Glühstifte) war ehemals auch vorhanden, wenn es repariert wurde, auch dann ist es gut.
Grundsätzlich schaut es nicht nach „Wartungsstau“ aus, meine Empfehlung ist/wäre, beim ersten starten des Motors auf die Auspuffabgase zu achten, informativ hier:
Anhand der Abgase Motorprobleme erkennen (Interview):
viewtopic.php?f=14&t=9442
Wenn der Motor zügig startet und (nach den ersten 10 Sekunden) die Abgase klar sind, ist und dürfte zumindest der Motor gut sein.
Problempunkte beim Aixam 400 sind im wesentlichen der Lichtmaschinenhalter, hier zu sehen:
Aixam 400 Lichtmaschinenhalter reparieren:
viewtopic.php?f=4&t=10223&p=116913#p116913
und das „Motorlager“ vom Getriebe zur Karosserie.
Schwachstellen kannst Du hier mal anlesen:
Projekt Aixam restaurieren die erste:
viewtopic.php?f=3&t=9463
Projekt Aixam die Fortsetzung:
viewtopic.php?f=4&t=10223
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.