Hupe Ligier JS32 (2007)

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
HammerSpeedy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 08:31
Fahrzeuge: Ligier XTOO MAX JS32 FD1, VW LT 50, VW Touareg
Wohnort: Hamm

Hupe Ligier JS32 (2007)

Beitrag von HammerSpeedy » Do 10. Aug 2023, 12:37

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Speedy gerne die Hupe austauschen. Die ist fürchterlich! Ich habe noch welche in der Garage gefunden, die sich mein Mann mal ans Motorrad bauen wollte. Nun habe ich sie 033)
Eine Hupe auszutauschen ist eigentlich kein Problem. Man muss sie nur finden! Ich habe mit einer Taschenlampe im Motorraum rumgeleuchtet, aber mir sprang nichts entgegen.
Kann mir jemand verraten, wo die sitzt? Wir möchten ungern hier im Wohngebiet auf die Hupe drücken und dem Ton nachgehen .... :wink:

Danke für die Hilfe! Wünsche Euch stets eine gute Fahrt!
Ein neues Leben können wir nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag (Henry David Thoreau)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Hupe Ligier JS32 (2007)

Beitrag von Fichte » Do 10. Aug 2023, 13:57

Tja, die Signalhörner gibt es zwischenzeitlich in unterschiedlichen Ausführung und sind manchmal unscheinbar. Ich meine - beim Aixam 400 - war diese im Radkasten verbaut. Ob sinnvoll - aufwirbelnde Nässe - oder nicht, lassen wir dahingestellt. Aber hierdurch wird der Klang nach außen natürlich lauter und nicht durch Motorgeräusche getrübt, meist auch in der Frontschürze daher mit angebracht....
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Hupe Ligier JS32 (2007)

Beitrag von umbertones » Do 10. Aug 2023, 19:24

Fahr mit der Taschenlampe in den Wald, drück auf die Hupe, erschrecke ein paar Eichhörnchen und mach noch einen Spaziergang. Win-Win. :-)

Benutzeravatar
HammerSpeedy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 08:31
Fahrzeuge: Ligier XTOO MAX JS32 FD1, VW LT 50, VW Touareg
Wohnort: Hamm

Re: Hupe Ligier JS32 (2007)

Beitrag von HammerSpeedy » Mi 16. Aug 2023, 08:08

Gefunden! Tatsächlich "im" Radkasten der Fahrerseite. Habe sie montiert gelassen und nur die Kabel abgezogen und verlängert. Die 2 neuen Signalhörner sitzen nun über dem Kühler und klingen doch etwas anders :lol:
Ein neues Leben können wir nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag (Henry David Thoreau)

Antworten