kühler Ventilator

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Mr-Neo
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 15:44
Fahrzeuge: Ligier JS36 IXO Elegance

kühler Ventilator

Beitrag von Mr-Neo » Mi 5. Jul 2023, 16:09

moinsen

Ich habe ein Ligier IXO labormini 442 gebraucht.
da der Ventilator nicht dreht wollte ich fragen ab welcher Temperatur der losgeht? seit kurzen leuchtet auch die Kühlmittel leuchte auf das er zu wenig Kühlmittel hätte, aber voll ist ...

habt ihr ne Ahnung ?
Casalini M14
Ligier js36 IXO Elecance < war mal...

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: kühler Ventilator

Beitrag von Fichte » Mi 5. Jul 2023, 16:20

Also, bei meinem Nova mit Lombardini Motor war es ehemals bei ca. 90 Grad, bevor der elektrisch betriebene Ventilator in Funktion getreten ist. Die Kühlmittelanzeige muss auch nicht zwingend mit dem Wasserstand kombiniert sein, eher ein Temperarturfühler, der die Überhitzung des Kühlsystems anzeigt, wie nachfolgend bebildert üblich:
Display_Ligier.jpg
Display_Ligier.jpg (146.61 KiB) 719 mal betrachtet
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Mr-Neo
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 15:44
Fahrzeuge: Ligier JS36 IXO Elegance

Re: kühler Ventilator

Beitrag von Mr-Neo » Di 15. Aug 2023, 19:09

so jetzt hab ich mal beobachtet, die Lampe geht meist nur an im Stadtverkehr gerade im stop an go, sonst überhand bleibt die Lampe aus.
Der kühler scheint auch nicht wirklich anzulaufen und die Kühlertemperatur Lampe geht auch nicht an, daher gehe ich davon aus das die Temp. noch im normalen Bereich ist.
Also ist das Problem woanders.
P.S der Behälter ist voll.
Dateianhänge
IMG_4279.jpeg
IMG_4279.jpeg (1.63 MiB) 534 mal betrachtet
Casalini M14
Ligier js36 IXO Elecance < war mal...

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: kühler Ventilator

Beitrag von HerrToeff » Di 15. Aug 2023, 20:18

Bau doch eine Wassertempanzeige ein..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mr-Neo
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 15:44
Fahrzeuge: Ligier JS36 IXO Elegance

Re: kühler Ventilator

Beitrag von Mr-Neo » Mi 20. Sep 2023, 04:36

So nun musste ich nach klein Aufprallen den kühler wechseln, der Lüfter hatte doch ein defekt.
Hoffe es hat sich mit der anzeige jetzt erledigt ...
Casalini M14
Ligier js36 IXO Elecance < war mal...

Antworten