Seit 2021 ist es nun gesetzlich erlaubt auf LED-Scheinwerfern in Österreich umzurüsten.
Ich habe mich im Forum umgesehen und bis auf einige gesetzliche Hinweise nicht gefunden wie man das macht.
Ich habe mich wieder auf die Bedien- und Reparaturanleitung gestürzt und tatsächlich gefunden, wie man es auswechselt.
Nun meine Frage:
Gibt es etwas noch zu beachten? In der Anleitung wird nächmlcih nicht wirklich ins Detail gegangen.
Z.b. Stromzufuhr? Fassung? Welche art von LED?
Ich hab auch diese Tabelle dort gefunden.
Ich denke die rechte Spalte sind die Lampenbezeichnungen. Heisst dass wenn es die H4 in led gibt z.b. https://www.amazon.de/Gread-Halogen-Pr% ... pons&psc=1
ist das dann die selbe fassung? Da es weniger Strom verbrauchen würde, muss ich mich ja eigentlich nicht um die Stromzufuhr kümmern oder? Auch an den Sicherungen muss ich nichts ändern?
Freue mich wie jedesmal über eine informative Antwort

Edit: und noch eine Frage: Muss ich nach dem Wechsel die Scheinwerfer neu einstellen? Eigentlich sollte das ja mit der Fassung eingestellt werden oder? Also wenn ich die neuen reingebe brauch ich nichts nachregulieren?
Edit-Edit: Ich merk grad in der Liste wird nichts für das Fernlich angegeben, was komisch ist weil die VIRGO III hat Fernlicht
Herzlichst,
TukTukFan