Lenkradspiel... und Stottern des Motors...Microcar - Virgo 3

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mo 28. Feb 2011, 14:16

...und mit Motoröl müsste Dein Auto dann auch lecken ohne Ende, die Pumpe ist mit Gummi O-Ring am Zylinderkopf abgedichtet...

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 28. Feb 2011, 14:22

Martin555 hat geschrieben:
gadebusch02 hat geschrieben:...danke, ja es ist der LDW 502

da hab ich wohl was verwechselt... ich meinte ..Kraftstoff- / Dieselpumpe...

so sagte der Werkstattman...
So wirds besser...die ist doch auf 2 Stehbolzen befestigt mit Muttern. Da kann man doch neue Stehbolzen rein machen! Die alten mit einem Stehbolzenausdreher raus und neue rein.

... das ist sicherlich durchaus machbar, aber wenn dabei der Stehbolzen abreißt...!-

Der Werkstätter wollte auch heute schon anfangen damit...

Ist nur eine Frage .. wer trägt die Kosten dafür..!?!?

Ist, wie Guido schon schrieb... Gewährleistung durch den Händler.. ist informiert, Vorschläge zu machen, zwecks Regulierung der Angelegenheit ..!?!?!

Sollte er die Kostenübernahme ablehnen, kann es das Teil wieder abholen und ich bestehe auf Wandlung.-

Dann wird er schadenersatzpflichtig gemacht, wenn er sich unwillig zeigt..!!
.

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mo 28. Feb 2011, 14:27

Stehbolzen bekommste für nen Apfel und ein Ei, Arbeitszeit maximal 1 Stunde. Wenn Du sonst mit dem Teil zufrieden bist, würde ich nicht so einen Aufstand machen aber das musst Du selber wissen...

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mo 28. Feb 2011, 14:37

Wenn der Händler ablehnt,kannste vom ihm die Kosten einklagen,,,wenn er mit Reparatur bi Deiner Werkstatt einverstanden ist auch. Wenn er es selbst machen will,muß er das Teil (Auto) abholen.
Guido P.S.
Wie Martin aber meint. Da lohnt der Aufwand aber nicht wirkl.,wenn der Verkäufer mauert. Laß machen ,freu Dich wenns billig geht und nix Schlimmeres ist.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 28. Feb 2011, 14:48

...sicherlich habt Ihr Recht...aber wie ich schon schrieb ... ist eins von mehreren Problemen...::

Das Lenkradspiel... und die Bremsanlage, die wohl auch komplett erneuert werden müßte... fehlendes Ersatzrad... und was kommt dann noch..???- ...also kompletter Anschiss...

Jetzt mußte ich auch noch für meinen Tasso... eine neue Versicherung abschließen... weil ich mit dem Virgo nicht fahren kann..

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mo 28. Feb 2011, 14:56

Von wem hast Du das Teil überhaupt und was sind so die Eckdaten ...KM... Preis... Bj.....???
Hast Du die Anpreisung noch oder ausgedruckt pp.???

Was fehlt bei den Bremsen??? Nur Beläge oder mehr??

Die Tasso-Vers. kannst Du ja dann mitverkaufen.
Hättest ohne Probefahrt wg fehlender Vers.eh nur billiger verkaufen können als mit.

Guido
Gruß Guido

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 28. Feb 2011, 18:14

Hallo Guido,

ich weiß gar nicht so recht wie mir das passieren konnte..???

Bin sonst immer sehr zögerlich und vorsichtig mit größeren Ausgaben, weil ich genau weiß, dass ich (fast) immer solch Glück habe, in die Scheiße zu greifen..

Ja, die Anpreisung habe ich noch....bin wohl dem Zusatz... sehr gepflegt... aufgesessen!?!?

Wie ich gesehen habe ... durchaus von außen und innen wirklich .. gepflegt..!!!

Nur die Technik läßt zu wünschen übrig... Ist wohl ein absoluter "Blender"..

Haben das Teil ca. 500 m in die Werkstatt geschleppt.-

Währenddessen, beim Bremsen... Metall auf Metall... schleifen gehört...

Wo bekomme ich ggf. eine solche Dieselpumpe und was kostet sowas wohl..???

Hab schon mal ... SUCHE... eingestellt..!
.

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mo 28. Feb 2011, 18:57

...warum soll die Pumpe defekt sein? Die Pumpe wird von der Nockenwelle angetrieben, wenn die Pumpe nicht voll am Zylinderkopf anliegt kann sie auch nicht ihre volle Leistung bringen. Eins nach dem anderen, erst mal die Stehbolzen, dann weiter schauen.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 28. Feb 2011, 19:02

Martin555 hat geschrieben:...warum soll die Pumpe defekt sein? Die Pumpe wird von der Nockenwelle angetrieben, wenn die Pumpe nicht voll am Zylinderkopf anliegt kann sie auch nicht ihre volle Leistung bringen. Eins nach dem anderen, erst mal die Stehbolzen, dann weiter schauen.

.. danke für Nachricht..!

..aber ich hatte geschrieben, dass ein Teil vom Befestigungsflansch.. abgesprengt worden ist... (genau an der Befestigungsbohrung).. also mechanisch.. die Pumpe.. defekt...ist..!!

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mo 28. Feb 2011, 19:05

gadebusch02 hat geschrieben:
Martin555 hat geschrieben:...warum soll die Pumpe defekt sein? Die Pumpe wird von der Nockenwelle angetrieben, wenn die Pumpe nicht voll am Zylinderkopf anliegt kann sie auch nicht ihre volle Leistung bringen. Eins nach dem anderen, erst mal die Stehbolzen, dann weiter schauen.

..aber ich hatte geschrieben, dass ein Teil vom Befestigungsflansch.. abgesprengt worden ist... (genau an der Befestigungsbohrung).. also mechanisch.. die Pumpe.. defekt...ist..!!
...ups, hab ich wohl überlesen, sorry...

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 28. Feb 2011, 19:14

Martin555 hat geschrieben:

...ups, hab ich wohl überlesen, sorry...
... so geht´s mir, so geht´s Dir...!!- Nichts für ungut--!!!
.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mo 28. Feb 2011, 19:27

Geht da nix mit Flansch an-/aufschweißen ??...ich weiß das Teil ist wahrscheinl. Grauguß oder Alu...aber ein Könner kanns. Riesengroße Belastungen sind da nicht drauf. Hast Du ggf Teilenr oder Herstellerangaben auf der Pumpe. Vlt ist es ein Fremdfabrikat,das man günstig vom Schrott bekommt.
Sonst mal in den Lombardini-Katalog schauen??
Bremsbeläge sind auch nicht zwingend die Welt. Frag über die Vorgehensweise (Kontakt bzw Erklärungen gegenüber dem Verkäufer) unbedingt einen Anwalt. Du kannst Beratungshilfe in Anspruch nehmen,da kostet der außergerichtl. Vorgang gar nix. Mach aber bald (wenn die Sache(Reparatur) zu teuer wird),damit Du im Vorfeld nix falsch machst!!!! Wirkl. wichtig!!! Juristen sind berufl. Korinthenkacker...Ich weiß das!!!
Guido
Gruß Guido

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 28. Feb 2011, 19:29

guidolenz123 hat geschrieben:Geht da nix mit Flansch an-/aufschweißen ??...ich weiß das Teil ist wahrscheinl. Grauguß oder Alu...aber ein Könner kanns. Riesengroße Belastungen sind da nicht drauf. Hast Du ggf Teilenr oder Herstellerangaben auf der Pumpe. Vlt ist es ein Fremdfabrikat,das man günstig vom Schrott bekommt.
Bremsbeläge sind auch nicht zwingend die Welt. Frag über die Vorgehensweise (Kontakt bzw Erklärungen gegenüber dem Verkäufer) unbedingt einen Anwalt. Du kannst Beratungshilfe in Anspruch nehmen,da kostet der außergerichtl. Vorgang gar nix. Mach aber bald (wenn die Sache(Reparatur) zu teuer wird),damit Du im Vorfeld nix falsch machst!!!! Wirkl. wichtig!!! Juristen sind berufl. Korinthenkacker...Ich weiß das!!!
Guido
Hallo Guido,

danke nochmals für die freundlichen Tipps..

ich habe den Verkäufer heute schon mehrfach angeschrieben... keine Reaktion... werde wohl nun morgen Termin setzen.. und auf RA hinweisen...

Pumpe scheint Aluguß o.ä. zu sein..! Ein kleines Teil von ca. 4-5 mm Breite und ca. 10-12mm Länge..anschweißen!?!?

Der Benutzer nikolaijf hat da entsprechende Pumpe (ebay) eingestellt, erscheint mir aber ..seitenverkehrt..!?!?- Habe entsprechende Notiz dazu geschrieben.

Bremsbeläge sind sicher nicht die ..Welt.- Wenn jedoch .. Metall auf Metall schleift, erscheinen es mir nicht nur Bremsbeläge, sondern auch Bremsscheiben zu sein.. dann wirds aus Erfahrung teuer..

.. apropos.. Korinthenkacker.. wer nicht besser als Du, sollte das wissen!?!? :lol: :lol:
.
Zuletzt geändert von gadebusch02 am Mo 28. Feb 2011, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mo 28. Feb 2011, 19:36

http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-Ligi ... 588af00795

Den Link hab ich gefunden. Sonst erstmal nix.
Guido
Gruß Guido

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 28. Feb 2011, 20:00

guidolenz123 hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-Ligi ... 588af00795

Den Link hab ich gefunden. Sonst erstmal nix.
Guido
... oh. oh. oh... jetzt habt Ihr mich wieder... wollte mich gar nicht so doll engagieren... aber das ist (vlt). ... auch gut so..!!!

Habe Euch wohl gefehlt..!?!? :D :D :D :?: :?: :?:.
.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mo 28. Feb 2011, 20:03

:mrgreen: :wink: 8) :lol: :evil: :roll: :D
Guido
Gruß Guido

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mo 28. Feb 2011, 20:08

guidolenz123 hat geschrieben:Geht da nix mit Flansch an-/aufschweißen ??...ich weiß das Teil ist wahrscheinl. Grauguß oder Alu...aber ein Könner kanns. Riesengroße Belastungen sind da nicht drauf. Hast Du ggf Teilenr oder Herstellerangaben auf der Pumpe. Vlt ist es ein Fremdfabrikat,das man günstig vom Schrott bekommt.
Guido
Hallo Guido,

danke nochmals für die freundlichen Tipps..

ich habe den Verkäufer heute schon mehrfach angeschrieben... keine Reaktion... werde wohl nun morgen Termin setzen.. und auf RA hinweisen...

Pumpe scheint Aluguß o.ä. zu sein..! Ein kleines Teil von ca. 4-5 mm Breite und ca. 10-12mm Länge..anschweißen!?!?

Der Benutzer nikolaijf hat da entsprechende Pumpe (ebay) eingestellt, erscheint mir aber ..seitenverkehrt..!?!?- Habe entsprechende Notiz dazu geschrieben.

Bremsbeläge sind sicher nicht die ..Welt.- Wenn jedoch .. Metall auf Metall schleift, erscheinen es mir nicht nur Bremsbeläge, sondern auch Bremsscheiben zu sein.. dann wirds aus Erfahrung teuer..

.. apropos.. Korinthenkacker.. wer nicht besser als Du, sollte das wissen!?!? :lol: :lol:
.
Die Pumpe passt, ist nur verkehrtherum abgebildet, ich habe eben bei mir nachgeschaut!

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 28. Feb 2011, 20:12

Hallo Martin,

.. danke für ..Nachsehen...Habe nicht darauf geachtet, ob an der jetzigen ein solcher Hand- / Entlüftungshebel vorhanden ist..

.. muß aber erst mal abwarten...

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Di 22. Mär 2011, 15:43

Hallo,

ein Entlüftungshebel ist nicht vorhanden.- Filter und Motoröl wurden offensichtlich noch nie gewechselt.-

Dieselpumpe und Filter neu und entlüftet, ebenfalls Luft, Motoröl und Ölfilter gewechselt...

Lenkradspiel kommt offensichtlich - nach Augenscheinnahme - von ausgeschlagenen Traggelenken...

Diese sind ja relativ preiswert zu bekommen...

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich denke, der Thread kann jetzt geschlossen werden..
Hans-Jürgen

Gesperrt