also zum Fahrzeug es geht um einen Chatenet Barooder X2 Sport
LDW 502 Focs Lombadini Diesel Motor.
Das Problem:
Der Wagen zieht nach rechts wenn ich Gas gebe und er beschleunigt, wenn er das Tempo erreicht hat fährt er Kerzengerade, aber wenn ich dann vom Gas runter gehe zieht er nach links

So ich habe in letzter Zeit neu gemacht:
Stossdämpfer, Antriebswellengelenke, Spurstangenköpfe, Radlager. Bremsen, Luftfilter, Dieselfilter.
Die Tage kommen noch die Riemen ( Antriebsriemen / Zahnriemen / Keilriemen f. Lichtmaschine)
Als ich die Antriebswelle ausbauen wollte (gesteckt)

Aber da ich so etwas zum ersten mal repariert habe und mich innerlich gefragt hatte ob er recht hat, hatte ich die zwei Schrauben locker gedreht.
Ich habe nun gehört das es bei Automatik Getrieben das Wandlergetriebe gibt und das diese in der Kurvenfahrt auf die Räder unterschiedlich viel Gas geben, so das sich nicht das innen liegende Rad nicht genauso schnell dreht wie das außen liegende.
Meine Frage.
Kann ich mit den zwei Schrauben das Getriebe verstellt haben, und wenn wie bekomme ich die richtige Einstellung wieder hergestellt.
Mein größtes Problem ist das es hier in Hagen, wo wir weg kommen. Keine Werkstatt gibt die sich mit solchen Fahrzeugen auskennt.
Ich habe eine Werkstatt gefunden die mir einzelne Reparaturen durchführt, wenn ich die Teile selbst kaufe.
Allerdings haben die auch einen stolzen Stundenlohn von 100€ die Stunde.
Einer der Mechaniker meine wenn ich wissen will ob es an den Schrauben liegt ^^ solle ich doch an den Schrauben rumspielen und dann Testen ob sich etwas geändert hat. Will das lieber nicht machen, habe keine Lust das Getriebe zu schrotten.
Bitte euch also um Rat und eventuell kann mir jemand sagen ob es überhaupt das Getriebe ist oder ob es doch etwas anderes ist.
Wie gesagt der Fehler ist nur wenn ich beschleunige, also das Getriebe arbeitet oder wenn ich vom Gas runter gehe und das Getriebe den Wagen abbremst. Solange ich das Tempo halte fährt er ganz normal.
Die Räder drehen sich auch frei wenn sie in der Luft sind.
Weiß einfach nicht mehr weiter.

Bild:
http://prntscr.com/q1ugh2