Microcar M.Go 2011

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Speedy84
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Microcar M.Go 2011

Beitrag von Speedy84 » Mi 6. Okt 2010, 10:38

Hi,

Ich möchte mich dieses Auto zulegen :) hat einer erfahrung mit den neueren Microcar Modelen?

http://www.microcar.at/microcar-mgo-2011.php

sieht cool aus mit dem LED licht und so :)

Brauche paar erfahrungs berichte...

Grüße
Alex

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 6. Okt 2010, 14:57

Hallo Alex,
hier tummeln sich mehr die Leutchen mit den alten Kisten.
Die neueren Modelle brauchen wohl noch nicht so viel Pflege und Backgroundwissen.
Dennoch...viel Glück.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Speedy84
Beitrag von Speedy84 » So 28. Nov 2010, 12:08

Hey Guido,

Danke dir für die Antwort :)

Schade da hier nur Leute mit älteren Autos sind :(

habe jetzt ein forum gefunden, ist zwar nicht Deutsch aber ok :)

Sooo Ich habe mich jetzt für den neuen Aixam Crossline Premium 2011 endschieden :)

Ich bekomme Ihn morgen(Monntag) oder Dienstag :)

http://image.nettix.fi/extra/bikeimg/10 ... ac8e64.jpg

http://image.nettix.fi/extra/bikeimg/10 ... 8f2579.jpg

http://image.nettix.fi/extra/bikeimg/10 ... dc6d2b.jpg

In Perlmuttweiß :) schon ein heißes teil der neue mit LED und die form :))

Grüße
Alex

TaBi

Beitrag von TaBi » So 28. Nov 2010, 13:24

Hallo Alex,

.. viel Spaß dann mit dem Neuen... kannst ja mal darüber berichten was gut.. oder weniger gut ist!!

Wie Guido schon schrieb, tummeln sich hier die Benutzer mit den älteren Modellen.-

Davon sind es die Meisten, die ein solches LKfz nur als Zweitfahrzeug haben, oder aus Spaß.. an der Freud...Männertraum = Auto-Schrauber...wobei dann und wann hier auch das weibliche Geschlecht, auftritt...

Marcel

Beitrag von Marcel » Sa 15. Jan 2011, 18:06

hy Alex

Das Thema ist zwar noch vom vorigen Jahr aber ich wollte mal fragen ob du ein bisschen was berichten kannst über den neuen Aixam Crossline. Ich stehe nämlich momentan zwischen der Entscheidung welches LKFZ ich kaufen soll :D
Vor ein paar tagen hab ich mir den neuen Crossline angesehen, so an sich gefällt er mir ganz gut. Den neuen Microcar M.go hab ich heute angesehen und gefällt mir auch sehr gut von der Bauweise und den Rückleuchten. Mir ist es halt wichtig, das er mehr nach einem "normalen" KFZ aussieht.

LG
Marcel

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 15. Jan 2011, 18:19

Hallo Marcel,

danke, das Du dich wieder meldest.- Speedy ist inzwischen noch nicht wieder hier gewesen.-

Was bewegt Dich denn, wenn man mal fragen darf, ausgerechnet einen - neuen - Kleinen zu kaufen.- :?: :?: :?:

Dürften heutzutage wohl alle Modelle technisch ausgereift sein. :!: :!:

Aber wenn Du eine wirkliche Spardose suchst, solltest Du Dich für Aixam entscheiden. :!: :!: :!: 8) 8) :wink: :wink: :shock: :shock: :D :D :D

Hinsichtlich des Verbrauch liegt der Kubota Diesel... unter 3 Liter auf 100km. :idea: :idea: :D :D

... andere Diesel Motore.. dürften leicht und locker mehr als das Doppelte verbrauchen.:!: :!: :idea: :idea: :shock: :shock: :shock: :cry: :cry:

Schau auch dazu die div. Beitrage hier im Forum.... :!: :!: :) :) :roll: :roll: :wink: :wink: :D :D

Marcel

Beitrag von Marcel » Sa 15. Jan 2011, 18:41

Hy

Danke für deine Antwort :)

Was mich bewegt... hm :D sie gefallen mir einfach sehr gut. Technisch sind sie bestimmt alle ausgereift, ich fahre momentan einen MC1 Baujahr 2005.
Wenn er Benzin sparend ist ist es sicher nicht schlecht, meiner verbraucht doch recht viel kommt mir vor. Aber das Gaspedal ist ja meistens bis zum Anschlag "durchgetreten" :D

Wollte mal mit dem Aixam eine Probefahrt machen aber der Händler hat an diesem Tag den ersten Crossline bekommen und am gleichen tag wieder verkauft :shock:
Bin ich gerade noch richtig gekommen um mir den anzusehen. Bis die nächste Lieferung da ist hätte es bestimmt bisschen gedauert.

Naja am Montag mach ich mal eine Probefahrt mit dem M.GO SXI , dann kann ich ja mal berichten :)

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Sa 15. Jan 2011, 19:38

Zitat von TaBi:
"Was bewegt Dich denn, wenn man mal fragen darf, ausgerechnet einen - neuen - Kleinen zu kaufen.- "

Marcel ist aus Österreich und nutzt wohl die dortigen Vorschriften ein LKFZ ohne Fahrerlaubnis führen zu dürfen.
:lol:
Guido
Gruß Guido

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 15. Jan 2011, 19:38

Hallo Marcel,

... ist leider manchmal so.. Pech zu haben. :!: :!: :( :(

letztendlich findet jeder irgendwann mal sein Lieblingsmodell. :!: :!: 8) 8) :) :)

Habe auch schon mit dem Crossi...spekuliert, aber ist mir neu .. zu teuer. :!: :( :(

Fahre derzeit eine Spardose - Tasso Bingo - Benziner von 2003, heute 5003 km... läuft wie die Feuerwehr und so gut wie keine Reparaturen.. :!: :!: :idea: :idea: :D :D :D

Werde über kurz oder lang auf einen Aixam .. wechseln, weil die Ersatzteil-Beschaffung für den Tasso immer schwieriger und somit teurer wird. :!: :( :) :D 8) 8)

Marcel

Beitrag von Marcel » Sa 15. Jan 2011, 20:04

guidolenz123 hat geschrieben:Zitat von TaBi:
"Was bewegt Dich denn, wenn man mal fragen darf, ausgerechnet einen - neuen - Kleinen zu kaufen.- "

Marcel ist aus Österreich und nutzt wohl die dortigen Vorschriften ein LKFZ ohne Fahrerlaubnis führen zu dürfen.
:lol:
Guido
Naja also ich in meinem alter brauche schon eine Fahrerlaubnis :)

Das war ja erst eine komplizierte sache ^^ Die Fahrschulen und sogar die Verkehrsamtleiterin wussten nicht genau was zu tun ist :shock:
Eine Fahrschule sagte mir ich soll nochmal den kompletten (!!) schein machen, eine andere wiederum sagte ich soll 12 Fragen und die 6 Fahrstunden machen. Außerdem waren die preise komplett verschieden.
Einen Mopedführerschein habe ich bereits gehabt.
Letztendlich musste ich zusätzlich zu meinem Mopedschein 6 fahrstunden machen und dann hatte ich endlich die fahrerlaubnis :D

Ein LKFZ gefällt mir besser als wie mit einem Moped zu fahren, außerdem brauche ich es um auch im Winter in die Arbeit zu kommen :)

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 15. Jan 2011, 20:11

Guido hat geschrieben:

Guido
_____

ich bedanke mich für den Hinweis, ging aus der Kommunikation bis her vermeintlich nicht hervor und ins Profil hab ich nicht geschaut.. :!: :!: :( :( :( :oops:

dann ist das klar, die bestehenden Bestimmungen für die Ösis. aber da kann ich nicht weiter helfen.. nicht wirklich:!: :idea: :!: :idea: :)

Marcel

Beitrag von Marcel » Mo 17. Jan 2011, 18:39

hy

soo.....heute hatte ich die Probefahrt mit dem neuen M.go SXI (DCI Motor).
Als erstes muss ich sagen die Innenverarbeitung mit den Bedienelementen und allem drum und dran ist super verarbeitet. Der neue Tacho beim Lenkrad ist übersichtlich.

Zum Fahrverhalten : Der Motor läuft erstaunlich ruhig. wenn ich vor einer Ampel stehe vibriert nichts! und wenn man den Radio normal an hat dann hört man ihn außerdem kaum noch. Das finde ich super.
Die Beschleunigung ist sehr gut. Beim Rückwärts fahren muss man schon vorsichtig sein sonst fährt man das dahinter stehende Auto nieder :D
Man glaubt bei dem Microcar kaum noch das man in einem LKFZ sitzt :shock:

Aber für den Preis will man auch was erwarten :)

LG Marcel
Zuletzt geändert von Marcel am Mo 17. Jan 2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Marcel

Beitrag von Marcel » Mo 17. Jan 2011, 18:40

Bitte das zitat löschen kam unabsichtlich bei der ausbesserung an :oops:
Zuletzt geändert von Marcel am Mo 17. Jan 2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mo 17. Jan 2011, 18:43

Schön das Du einen Fahrbericht der anderen Art--neues Fahrzeug --hier eingestellt hast.
Guido
Gruß Guido

TaBi

Beitrag von TaBi » Mo 17. Jan 2011, 18:59

... einwandfrei.. :!: :!: :o :o :) :) :D :D

Antworten