Werkstattsuche im Raum Kiel

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Flyker

Werkstattsuche im Raum Kiel

Beitrag von Flyker » Di 7. Sep 2010, 10:39

Hallo,
habe folgendes Problem, der Tasso Bingo ( Benziner) meiner Mutter springt nicht mehr an.
Der Zündfunke soll sehr schwach sein, der Motor dreht durch und Sprit kommt auch an der Zündkerze an ( abgesoffen).
Soweit so schlecht :wink: , mein Problem ist ich wohne in Thüringen und meine Mutter in Damp bei Kiel.
Frage wer kennt eine Werkstatt in der Nähe die das wieder hinbekommt ? Oder, da es wahrscheinlich ein Elektrik Problem ist , wo kann ich da anfangen mit Kontaktpflege ?
Werde an diesem Wochenende nach Damp fahren und wenn ich es vor Ort nicht geregelt bekomme nehme ich das Autöchen mit nach Thüringen.
Grüße aus Thüringen
Sandro

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Di 7. Sep 2010, 12:14

Das Teil hat afaik einen Morini-Motor,seltener Sachs-Motor. Da kann so zieml. jedes Moped-Roller-Geschäft bei Elektrik-Problem oder Motorproblem weiterhelfen.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Do 9. Sep 2010, 20:56

EDIT:

...wenn´s ganz...dumm gelaufen ist, ist es der Verbindungsschlauch zwischen Ver-sa-ga-ser und Ansaugstutzen ! Das dieser Gummistutzen pörös oder gerissen ist. Auch hier gilt - siehe Forum!!!! -

Überwiegend alles Beiträge von mir, - ausreichend kommentiert -!

Hallo Sandro,

ich bin wohl hier im Norden, einer von wenigen, der just ein solches Teil sein eigen nennt und damit fährt.

Mit einem solchen TaBi, habe ich, bereits etlich Probleme gehabt, aber das mit der Zündung nicht.- Meiner hat jetzt Probleme mit dem Anlasser...

Jetzt zu dem nicht Anspringen: Wo fängt´s, an wo hört´s auf???

Wie viele km hat der denn gelaufen??

Dann würde ich mir mal die Sicherungen ansehen, hatte Feuchtigkeit im Sicherungskasten (siehe Forum)- einfach mal alle Sicherungen herausziehen und die Kontaktreinigen, weiter (siehe Forum).- Dann unbedingt - neue Sicherungen - einbauen, meine hatten Übergangswiderstände an den Kontakten! - Auf jeden Fall den Deckel vom Sicherungskasten weglassen!!!!!- Wegen Kondensat bildung.-

Ansonsten hilf Dir jede Zweiradwerkstatt weiter, da ähnliche Motoren in der Aprilia wc, sowie Suzuki Katana verbaut sind. (Siehe Forum - Wasserpumpe) -

Schau hier den Motor:

Bild
Foto:www.RB-Mobile.de

Alsdann würde ich die Masseverbindung vom Rahmen zum Motor und die Masseverbindung von der Zündspule überprüfen Oyxdation (siehe Forum)

auch das Zündkabel, Kerzenstecker und auch die Kerze, auf den richtigen Wärmewert überprüfen (lt. Handbuch, ich weiß gar nicht mehr, ob ich darüber im Forum geschrieben habe - Schau bitte nach.- Auch eine Kerze kann elektrisch defekt sein!!!!

. Wie du siehst, ...sogut wie alles schon...mal dagewesen!!!

Bitte Die Funktion "Suchen " benutzen!!!!

Hattest Du schon mal die Wasserpumpe defekt?? - Ganze Seiten darüber hier im Forum....
.
Zuletzt geändert von gadebusch02 am Sa 11. Sep 2010, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

gadebusch02

Re: Werkstattsuche im Raum Kiel

Beitrag von gadebusch02 » Do 9. Sep 2010, 21:27

Flyker hat geschrieben:Hallo,
habe folgendes Problem, der Tasso Bingo ( Benziner) meiner Mutter springt nicht mehr an.
Der Zündfunke soll sehr schwach sein, der Motor dreht durch und Sprit kommt auch an der Zündkerze an ( abgesoffen).
Soweit so schlecht :wink: , mein Problem ist ich wohne in Thüringen und meine Mutter in Damp bei Kiel.
Frage wer kennt eine Werkstatt in der Nähe die das wieder hinbekommt ? Oder, da es wahrscheinlich ein Elektrik Problem ist , wo kann ich da anfangen mit Kontaktpflege ?
Werde an diesem Wochenende nach Damp fahren und wenn ich es vor Ort nicht geregelt bekomme nehme ich das Autöchen mit nach Thüringen.
Grüße aus Thüringen
Sandro
Hallo Sandro,

siehe auch meinen Beitrag.-

möglicherweise ist es der Gummi-Stutzen zwischen Vergaser und Ansaugstutzen, wird porös, reißt ein und der TaBi springt nicht mehr an.-

Ich kenne hier in Gadebusch den Sven Jäger "Jäger Tec". der repariet solche Teile, alles an Zweitaktern und Viertaktern.- Du kannt mit mir per email Kontakt aufnehmen, dann kann ich Dir vlt. weiterhelfen und Du mußt damit nicht nach Thüringen tuckern...

siehe auch meine Poste.
.
.

Flyker

Beitrag von Flyker » Mi 15. Sep 2010, 18:09

Hallo,
Danke für die vielen Tipps, habe natürlich schon vorher intensiv im Forum gestöbert .
Sicherungen sind i.O. Kontakte ebenso, Sicherungsleiste ist die Abdeckung auch ab.
Masseverbindung auch i.O. . Batterie ist voll , Anlasser dreht zügig durch Elektrik ( Fensterheber, Schiebedach usw.) funktioniert. Kerzenstecker ist gewechselt, habe den Stecker auch abgeschraubt und nur mit dem Kabel geprüft konnte aber keinen Zündfunken erkennen.
Schläuche sind auch i.O. , Sprit kommt am Vergaser an und die Zündkerze ist immer nass.
Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und habe das Autöchen auf einem Hänger mitgenommen, mal sehen wann ich die Zeit finde und mich intensiv darum kümmern kann.

Grüße aus Thüringen
Sandro

Antworten