aixam 400 sl, .. heizproblem
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
aixam 400 sl, .. heizproblem
hallo 45er,
habe mir einen gebrauchten aixam 400 bei ebay ersteigert. leider ist der lüftermotor und der vorwiderstand dafür kaputt (brandgeruch aus den heizerdüsen) ....leider ist die heizanlage etwas kompliziert verbaut und daher schlecht erreichbar, ..... benötige dafür ein reparaturhandbuch wer hat sowas ?? .... oder wer hat das schon x gemacht und kann mir tip´s geben ?
schöne grüsse und allzeit gute fahrt
aixam fan
habe mir einen gebrauchten aixam 400 bei ebay ersteigert. leider ist der lüftermotor und der vorwiderstand dafür kaputt (brandgeruch aus den heizerdüsen) ....leider ist die heizanlage etwas kompliziert verbaut und daher schlecht erreichbar, ..... benötige dafür ein reparaturhandbuch wer hat sowas ?? .... oder wer hat das schon x gemacht und kann mir tip´s geben ?
schöne grüsse und allzeit gute fahrt
aixam fan
Hallo aixam fan,
Das nicht funktionierende Heizungsgebläse könnten mehrere Ursachen haben.
Der Lüftermotor selbst kann defekt sein, sowie der Widerstand des Lüftermotors, der Befestigungsschalter oder die Elektrischen Leitungen etc.
Es sollte vorerst die Elektrische Anlage des Heizungsgebläse komplett durchgecheckt werde.
Stellt sich jedoch heraus das der Lüftermotor defekt sein sollte, so muss das gesamte Amaturenbrett demontiert werden
Dies wird jedoch dann sehr aufwendig und teuer.
Wir hoffen Ihnen weiterhelfen zu können.
Viel Spaß und Erfolg sendet das Ligier Team
Autohaus Lepori
Das nicht funktionierende Heizungsgebläse könnten mehrere Ursachen haben.

Der Lüftermotor selbst kann defekt sein, sowie der Widerstand des Lüftermotors, der Befestigungsschalter oder die Elektrischen Leitungen etc.

Es sollte vorerst die Elektrische Anlage des Heizungsgebläse komplett durchgecheckt werde.
Stellt sich jedoch heraus das der Lüftermotor defekt sein sollte, so muss das gesamte Amaturenbrett demontiert werden

Dies wird jedoch dann sehr aufwendig und teuer.
Wir hoffen Ihnen weiterhelfen zu können.
Viel Spaß und Erfolg sendet das Ligier Team
Autohaus Lepori
autohaus lepori
hallo ah. lepori,
besten dank für die antwort,
aus den heizungsdüsen ist brandgeruch und eine menge rauch ausgetreten, .. wie nach einer verbrannten motorwicklung . .. ich meine daher die diagnose kaputter lüftermotor ist eindeutig.
welche arbeitsschritte sind notwendig um das armaturenbrett zu entfernen ?
gibt es dafür ein werkstättenhandbuch ?
kann man den lüftermotor nicht vom motorraum her ausbauen ?
schöne grüsse !
aixam fan
besten dank für die antwort,
aus den heizungsdüsen ist brandgeruch und eine menge rauch ausgetreten, .. wie nach einer verbrannten motorwicklung . .. ich meine daher die diagnose kaputter lüftermotor ist eindeutig.
welche arbeitsschritte sind notwendig um das armaturenbrett zu entfernen ?
gibt es dafür ein werkstättenhandbuch ?
kann man den lüftermotor nicht vom motorraum her ausbauen ?
schöne grüsse !
aixam fan
hallo ah. lepori
)
das ist ein aixam 400sl evolution, type VLGC34VBA, erstzulassung 27.11.2000, fgst.nr.: VLGC34VBA00001382,
vielen dank für die bemühungen ;o) dabei helfen sie mir sehr ... dieser aixam wird ja das weihnachtsgeschenk für meine tochter und ich will den tipp topp hin bekommen.
... ein frohes weihnachtsfest und
... schöne grüsse !
vom aixam fan,
gerhard sulzbacher
sulzbacher@mbcms.cz
www.mercedes-moravia.cz

das ist ein aixam 400sl evolution, type VLGC34VBA, erstzulassung 27.11.2000, fgst.nr.: VLGC34VBA00001382,
vielen dank für die bemühungen ;o) dabei helfen sie mir sehr ... dieser aixam wird ja das weihnachtsgeschenk für meine tochter und ich will den tipp topp hin bekommen.
... ein frohes weihnachtsfest und
... schöne grüsse !
vom aixam fan,
gerhard sulzbacher
sulzbacher@mbcms.cz
www.mercedes-moravia.cz
Hallo Herr Sulzbacher,
erst einmal Sorry das es so lange gedauert hat mit der Antwort aber wir hatten Betriebsferien und Personlausfall. Wir stehen Ihnen jetzt wieder für alle Fragen Rede und Antwort
Leider müssen wir Ihnen mitteilen , dass wir für Ihr Fahrzeug keine Unterlagen zur Verfügung haben.
Sollte sich im Laufe der Zeit was neues positives ergeben setzten wir Sie sofort in Kenntniss.
Viele Grüße
Autohaus Lepori
erst einmal Sorry das es so lange gedauert hat mit der Antwort aber wir hatten Betriebsferien und Personlausfall. Wir stehen Ihnen jetzt wieder für alle Fragen Rede und Antwort

Leider müssen wir Ihnen mitteilen , dass wir für Ihr Fahrzeug keine Unterlagen zur Verfügung haben.
Sollte sich im Laufe der Zeit was neues positives ergeben setzten wir Sie sofort in Kenntniss.
Viele Grüße
Autohaus Lepori