Mein TASSO BINGO - Unfallschaden und Fahrerflucht!!!

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
gadebusch02

Mein TASSO BINGO - Unfallschaden und Fahrerflucht!!!

Beitrag von gadebusch02 » Di 15. Jun 2010, 18:39

Hallo,

als ich heute aus dem Garten kam und zum KLEINEN ging, sah ich bereits den Unfallschaden an der Vorderfront.-

Der kleine Kunststoff-Kühlergrill ist an mehreren Stellen eingebrochen, und wurde bis auf den dahinter angebrachten Kühler gedrückt, der auch Beschädigungen an den Lamellen aufweist; zum Glück ist er jedoch heil geblieben.-

Oberhalb des Grills ist ein ca. 6 cm langer und unterhalb des Grills ein ca. 8 cm langer Riss; fast senkrecht, entstanden.-

Es hat den Anschein, dass Unbekannt beim Rückwärtsfahren diesen Schaden verursacht hat.-

Es sind keinerlei Farbanhaftungen o. ä. festzustellen.-

Nun möchte ich gern von Euch wissen, um welchen Kunsstoff es sich hier handelt und welcher Kleber dafür zu verwenden ist, um den Schaden zu reparieren??
.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Di 15. Jun 2010, 19:26

Hallo Hans-Jürgen,
zum Einstieg ein Tipp fürs Grobe. Wenn Du Splitter hast,kannst Du ,falls Du diese anbrennst am Tropfverhalten ,an der Flammenfarbe und am Geruch das Material erkennen. Ich hab dies früher mal in einer Anleitung zum Kunststoffschweißen/Kleben gelesen. Es gibt doch solche Heißluftpistolen und hierzu gehörige Schweiß/Klebestreifen. Auf den Verpackungen dieser Teile stand früher etwas zu dem oben Genannten. Schau mal in einen Baumarkt. Vlt. wirst Du dort fündig. Nebenbei. Polyethylen muß man schweißen(kann man NICHT kleben). Die meisten anderen gebräuchlichen Kunststoffe kann man kleben UND schweißen.
Am einfachsten ist das Laminieren mit Harz , Härter und Fasermatten. Hab ich früher beim Surfbrettbau verwendet. Man muß nur schnell arbeiten. Geht aber auch nicht bei Polyethylen. Denke aber ,daß Polyethylen nicht bei den Kleinen verwand wird,da es negativ auf Wärme reagiert,sich dann sehr schnell verformt.
Gruß Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Crossline63
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von Crossline63 » Di 15. Jun 2010, 20:07

Hallo Hans-Jürgen.

http://www.henkel.de/de/content_data/Te ... aratur.pdf

http://www.sika.de/sikaflex-252-d.pdf

Damit kanste jeden "Plastigbomber" zusammen Kleben, sika wird auch im Wohnmobilbau
verwendet, erhältlich sind diese Kleber bei ATU, Trost..... Wohnmobilhändler.

Gruß Thomas

Antworten