Woraus besteht der Kühler eines Ligier Ambra? Womit löten?
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Woraus besteht der Kühler eines Ligier Ambra? Womit löten?
Hallo.
Woraus besteht der Kühler eines Ambra Diesel?
Bzw. mit welchem Lot kann ich ein Loch verschließen.
Wäre es Aluminium könnte ich ein Alulot nehmen.
Ich las in Verbindung mit Kühlern aber auch schon von Messing und Kupfer.
Woraus besteht der Kühler eines Ambra Diesel?
Bzw. mit welchem Lot kann ich ein Loch verschließen.
Wäre es Aluminium könnte ich ein Alulot nehmen.
Ich las in Verbindung mit Kühlern aber auch schon von Messing und Kupfer.
-
- Beiträge: 121
- Registriert: Di 24. Mär 2009, 11:16
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Minden
Dichtpasste
Hallo gibts da nicht eine extra Dichtmasse für, ansonsten würde ich es auchmal mit Weichlöten probieren, allerdings weiss ich nicht ob das hält hab noch nie Alu gelötet aber Dachrinnen ohne Ende die waren aber aus Verzinkten Eisen oder Kupfer
Mfg Chris
P.S : Mein Ligier Prima hat Heute sein Rekord von 65 KmH gebrochen, er geht jetzt auf 75 KmH, Motor Briggs& Stratton 184ccm hört sich echt Super an Vario geraüsche sind lauter wie der Motor, hört sich an wie ein Mixser an ssssssssssssssssss, und dabei läuft die Vario nur auf 20% ich Denk mal ohne Anschlagring wären 100Kmh möglich, mal sehen wir wollen Morgen Bilder und Video machen ,Schmutz und Ich,
dann könnt Ihr Live dabei sein, bis Morgen auf You tube ,My Video,.....Daily Motion.
Mfg Chris
P.S : Mein Ligier Prima hat Heute sein Rekord von 65 KmH gebrochen, er geht jetzt auf 75 KmH, Motor Briggs& Stratton 184ccm hört sich echt Super an Vario geraüsche sind lauter wie der Motor, hört sich an wie ein Mixser an ssssssssssssssssss, und dabei läuft die Vario nur auf 20% ich Denk mal ohne Anschlagring wären 100Kmh möglich, mal sehen wir wollen Morgen Bilder und Video machen ,Schmutz und Ich,
dann könnt Ihr Live dabei sein, bis Morgen auf You tube ,My Video,.....Daily Motion.

Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851
-
- Beiträge: 34
- Registriert: So 18. Jan 2009, 20:46
Kühler Ligier
Hallo Tobias
Der Kühler ist bei den älteren Modellen aus Kupfer, ist aber leicht festzustellen nimm einen Schraubenzieher und kratze am Oberen Teil ( Wassereinfüllsiutzen) den Lack ab ist dieses Metall dann goldfarbig ist der Kühler aus Kupfer(mit Messing Ober u. Unterteil )Diesen kannst Du dann mit normalem Kupferlot löten .
PS. Wie weit bist Du schon beim zusammenbau deines Autos?
Mfg.Anita
Der Kühler ist bei den älteren Modellen aus Kupfer, ist aber leicht festzustellen nimm einen Schraubenzieher und kratze am Oberen Teil ( Wassereinfüllsiutzen) den Lack ab ist dieses Metall dann goldfarbig ist der Kühler aus Kupfer(mit Messing Ober u. Unterteil )Diesen kannst Du dann mit normalem Kupferlot löten .
PS. Wie weit bist Du schon beim zusammenbau deines Autos?
Mfg.Anita
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Ich bin gerade dabei aus alten Motorhabendämmmaten und einer alten Lacktischdecke (als Wasser/Schmutzschutz) eine Schalldämmung für die Wand zum Innenraum zu bauen/nähen.
Das Getriebe liegt schon wieder auf den neuen Lagern.
Wenn der nicht so schwer wäre oder ich eine Möglichkeit fände, würde ich mir das reinheben in der Werkstatt sparen.
Was ich gerade extra fragen wollte ist nach Bildern/Fotos wo welche Kabel hinkommen.
Das "Wiring-Diagramm" im Werkstatthandbuch-PDF sagt mir nicht viel.
Da gibt es zwei dünne Kabel mit gewinkelten Flachsteckern (Ich glaube ein Oranges und ein Gelbes). Ist lange her, daher weiß ich nicht mehr welches ans Magnetventil und das andere wohl so ein Ölsensor kommt.
Und die weißen Dicken Kabel für die Glühkerzen, usw..
Und dann noch ein sehr langes dünnes weißes Kabel.
Das Getriebe liegt schon wieder auf den neuen Lagern.
Wenn der nicht so schwer wäre oder ich eine Möglichkeit fände, würde ich mir das reinheben in der Werkstatt sparen.
Was ich gerade extra fragen wollte ist nach Bildern/Fotos wo welche Kabel hinkommen.
Das "Wiring-Diagramm" im Werkstatthandbuch-PDF sagt mir nicht viel.
Da gibt es zwei dünne Kabel mit gewinkelten Flachsteckern (Ich glaube ein Oranges und ein Gelbes). Ist lange her, daher weiß ich nicht mehr welches ans Magnetventil und das andere wohl so ein Ölsensor kommt.
Und die weißen Dicken Kabel für die Glühkerzen, usw..
Und dann noch ein sehr langes dünnes weißes Kabel.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: So 18. Jan 2009, 20:46
Kühler Ligier
Hallo
Ich habe versucht Bilder zu machen ,auf diesen sieht man aber nicht viel von den Kabeln darum Beschreibe ich Dir den Verlauf und die Farben.
Rotes dünnes kabel = Magnetventil Kraftstoffunterbrechung
Gelb =Oldruckschalter am Ventildeckel
Weiß =langes weißes Kabel das vorne verläuft Temperatursensor Kühlwasser unterhalb des Kühlwasserthermostats.
Das dicke weiße Kabel ist füf die Glühkerzen kann eigentlich nicht vertauscht werden da es extrem dick ist.
Diese aufgliederung ist bei meinem Kleinen so ich hoffe Dier mit den Angaben weitergeholfen zu haben.
mfg.
Ich habe versucht Bilder zu machen ,auf diesen sieht man aber nicht viel von den Kabeln darum Beschreibe ich Dir den Verlauf und die Farben.
Rotes dünnes kabel = Magnetventil Kraftstoffunterbrechung
Gelb =Oldruckschalter am Ventildeckel
Weiß =langes weißes Kabel das vorne verläuft Temperatursensor Kühlwasser unterhalb des Kühlwasserthermostats.
Das dicke weiße Kabel ist füf die Glühkerzen kann eigentlich nicht vertauscht werden da es extrem dick ist.
Diese aufgliederung ist bei meinem Kleinen so ich hoffe Dier mit den Angaben weitergeholfen zu haben.
mfg.
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten: