HAllo,
ich will mir ein ligier kaufen aber nu meine frage, ist ein disel oder benzin motor besser. Wo sind vor und nachteile ?
NUn die andere rage welcher motor läuft schneller wenn man beide endrosselt ?
Und wie schnell laufen sie ca.?
mfg
thx im vorraus
ligier lieber diesel oder benzin motor. Und wie schnell wenn
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- guidolenz123
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Hallo,
ich hab direkte Erfahrung mit Microcar Lyra mit Diesel-Motor von Lombardini---wird auch von Ligier verbaut--- und Simson Duo Dreirad mit 50 bzw 63 ccm Motor mit Festaufbau--vom Gewicht und Leistung mit den Leicht-KFZ vergleichbar.
Nimm unbedingt Diesel. Die laufen schnell jeden Berg hoch und auf der Geraden--zwar sehr unterschiedlich--aber meiner läuft berghoch 45 bergrunter 75 und geradeaus 65kmh und ist völlig original und NICHT technisch getunt. Aber da gibts große Unterschiede wie man im Forum lesen kann.
Benziner schwächeln schon bei Gegenwind ,sind technisch viel anfälliger,lauter,mit schlechterer Heizleistung und und und......
Schneller als die Diesel sind sie auf der Geraden auch nicht. Tunen geht bei Benziner über mehr ccm z.B. 80er-Motor und Variomatik. Sind aber mit 50 oder 80ccm den Dieseln mit ca 500ccm gegenüber klar im Nachteil. Variomatik auf Geschwindigkeit tunen heißt aber weniger Beschleunigung und schlechter am Berg und beim Anfahren. Das Variomatik-Tuning bei Benzin und Diesel ist gleich.
Fazit
Finger weg vom Benziner.
Tunen überflüssig und die Grünen mögens auch nicht.
Guido
ich hab direkte Erfahrung mit Microcar Lyra mit Diesel-Motor von Lombardini---wird auch von Ligier verbaut--- und Simson Duo Dreirad mit 50 bzw 63 ccm Motor mit Festaufbau--vom Gewicht und Leistung mit den Leicht-KFZ vergleichbar.
Nimm unbedingt Diesel. Die laufen schnell jeden Berg hoch und auf der Geraden--zwar sehr unterschiedlich--aber meiner läuft berghoch 45 bergrunter 75 und geradeaus 65kmh und ist völlig original und NICHT technisch getunt. Aber da gibts große Unterschiede wie man im Forum lesen kann.
Benziner schwächeln schon bei Gegenwind ,sind technisch viel anfälliger,lauter,mit schlechterer Heizleistung und und und......
Schneller als die Diesel sind sie auf der Geraden auch nicht. Tunen geht bei Benziner über mehr ccm z.B. 80er-Motor und Variomatik. Sind aber mit 50 oder 80ccm den Dieseln mit ca 500ccm gegenüber klar im Nachteil. Variomatik auf Geschwindigkeit tunen heißt aber weniger Beschleunigung und schlechter am Berg und beim Anfahren. Das Variomatik-Tuning bei Benzin und Diesel ist gleich.
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Tunen überflüssig und die Grünen mögens auch nicht.
Guido
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heyy
ja ich hätte auch gern ein diesel!!!!
will einer tauschen???^^^^^^
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Verkaufe mein JS16 ( GLX )Bj.1999 Schöne extras
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u8685090
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