Hallo,
bin am übelegen, mir auch ein Leichtkraftfahrzeug zuzulegen. (Als 2. Fahrzeug)
Es sollte auf jeden Fall ein Diesel sein. Und 2000€ kann ich eigentlich nicht ausgeben.
Habe einen bei Mobile gefunden. Der steht aber über 300 km entfernt und habe in Natura noch nie einen gesehen. Deshalb einige allgemeine Fragen:
Welcher Diesel ist besser?
Lombardini oder Kubota?
Luft oder Wassergekühlt?
400 oder 500 CCM?
Wer weiß, wo Fahrzeuge im nordwesten Deutschlands stehen?
Welchen Diesel?
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Also Ein LeichtKraftfahrzeug als 2.Wagen ist ne super sache
ich würde einen kubota dieselmotor nehmen da ich selber einen Kubotermotor habe und recht zufrieden bin was ich vom lombardini motor nicht so sagn kann weil ich habe nen alten grecav mit nen einzylinder lombardini motor und der dreck stirbt mir an jeder kreuzung ab wenn ich bremse und deswegn habe ich mikr nen Aixam kauft und bin sehr zufrieden mit den kubota motor der is sehr zuverlässig und weil ich auch ab und zu gleich 100 - 200km fahre
ich hoffe ich habe dir geholfen
ciao
ich würde einen kubota dieselmotor nehmen da ich selber einen Kubotermotor habe und recht zufrieden bin was ich vom lombardini motor nicht so sagn kann weil ich habe nen alten grecav mit nen einzylinder lombardini motor und der dreck stirbt mir an jeder kreuzung ab wenn ich bremse und deswegn habe ich mikr nen Aixam kauft und bin sehr zufrieden mit den kubota motor der is sehr zuverlässig und weil ich auch ab und zu gleich 100 - 200km fahre
ich hoffe ich habe dir geholfen
ciao
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort!
Ist allerdings etwas spät, da ich bereits einen Lombardini im Ligier Ambra habe.
Bin aber auch zufrieden. Er stirbt nicht ab und hat ne gute durchzugskraft. Benötigt aber genausoviel Diesel wie der Aixam, obwohl er mit deutlich weniger angegeben ist.
Überlege die Drosselung raus zu nehmen und ihn über das Gaspedal zu drosseln. Das wird die Beschleunigung sehr beeinträchtigen, aber wenn er dann deutlich weniger braucht, wäre das eine Lösung...
Bin übrigens schon über 1400km gefahren. Motormäßig keine Probleme. Habe nur Probleme mit Wassereinbruch...
Vielen Dank für die Antwort!
Ist allerdings etwas spät, da ich bereits einen Lombardini im Ligier Ambra habe.
Bin aber auch zufrieden. Er stirbt nicht ab und hat ne gute durchzugskraft. Benötigt aber genausoviel Diesel wie der Aixam, obwohl er mit deutlich weniger angegeben ist.
Überlege die Drosselung raus zu nehmen und ihn über das Gaspedal zu drosseln. Das wird die Beschleunigung sehr beeinträchtigen, aber wenn er dann deutlich weniger braucht, wäre das eine Lösung...
Bin übrigens schon über 1400km gefahren. Motormäßig keine Probleme. Habe nur Probleme mit Wassereinbruch...
Nässe auf der Fahrerseite Fußraum (Ligier Nova 500) hatte ich auch, nach langem Regen oder starkem Regen (Gewitter) war unter Teppich alles nass. Es war nicht die Frontscheibe und auch nicht Türdichtung, sondern es kam eindeutig vom Alurahmen (ist vermutlich oben durch die Dachnaht gekommen, Alurahmen A-Säule innen). Es ist deshalb im Fussraum angekommen, weil der Kunststoffkasten unsauber geklebt war und an dieser Stelle ist der Alumrahmen entlang geführt (Tropfen gingen hier schön runter, also von außen nicht zu sehen). Habe diese Naht dann komplett entfernt und sauber gemacht und mit Boldt Kfz-Kleber neu gemacht und dann war es dicht !
Der Kleber ist wirklich gut, flexibel und haftet gut, ist aber eine Schmiererei vergleichbar Silikon Badewanne:-) Also schön mit Spülmittel glattziehen.
Im Kofferraum hatte ich beim Nova 500 auch ab und zu Waser. Eine Verbessung gab es, als ich innen unterhalb der Klappendichtung auch den Kleber aufgetragen habe, es war aber nicht 100% dicht, aber deutlich besser geworden.
Der Kleber ist wirklich gut, flexibel und haftet gut, ist aber eine Schmiererei vergleichbar Silikon Badewanne:-) Also schön mit Spülmittel glattziehen.
Im Kofferraum hatte ich beim Nova 500 auch ab und zu Waser. Eine Verbessung gab es, als ich innen unterhalb der Klappendichtung auch den Kleber aufgetragen habe, es war aber nicht 100% dicht, aber deutlich besser geworden.