Kühlersensor

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Mr-Neo
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 15:44
Fahrzeuge: Ligier JS36 IXO Elegance

Kühlersensor

Beitrag von Mr-Neo » Di 19. Sep 2023, 13:20

Hallo Leute

Heute habe ich mein Ligier IXO auf Bock, musste mein Kühler wechseln, dabei ist mir aufgefallen das an den Originalen Kühler kein Sensor verbaut ist, nur eine einfache Blindschraube.
Am meinen neuen Kühler ist schon ein Sensor angebracht.
Kann den so lassen oder anderweitig nutzen ? weil Kabel ist nicht verlegt. Bin für alles offen ..
Haben die anderen IXo Fahrer das auch oder gibt es welche auch mit Kühlersensor ... ???
Casalini M14
Ligier js36 IXO Elecance < war mal...

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11716
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kühlersensor

Beitrag von HerrToeff » Di 19. Sep 2023, 13:54

könntest Du dafür nutzen dass die Heizung erst angeht wenn der Kühler warm wird .. oder der kühlervent erst kühlt wenn der Kühler eine Mindest-Temp hat...

ob das was nutzt..? 017)


ich denk eher das ist für einen el. Kühlervent. für Motoren ohne Thermostat im Wasserkreis
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mr-Neo
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 15:44
Fahrzeuge: Ligier JS36 IXO Elegance

Re: Kühlersensor

Beitrag von Mr-Neo » Di 19. Sep 2023, 19:02

kann man den auch mit einer anzeige versehen ? so das ich die temp sehe ....
Casalini M14
Ligier js36 IXO Elecance < war mal...

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11716
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kühlersensor

Beitrag von HerrToeff » Mi 20. Sep 2023, 19:39

normal ist da ein Bimetall schalter verbaut am Kühler.. also nur ja / Nein

Mess doch mal..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten