Mehr speed

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Peter_Schlegel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 18:21
Fahrzeuge: Multitruck 600 11kw Bj 2007
Wohnort: Rothenburg o/T

Mehr speed

Beitrag von Peter_Schlegel » Fr 14. Jan 2022, 16:34

Hallo zusammen, wenn ich richtig denke müßte doch eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht werden. Wenn beide Variomatikscheiben einen grösseren Durchmesser haben und der Riemen entsprechend länger ist. Die Getriebevario muß nur deswegen grösser sein damit der Riemen im Leerlauf nicht durchhängt. Liege ich mit dieser Spekulation richtig? Gibt es irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets was? Bitte keine Diskussion von wegen, da erlischt die Betriebserlaubnis. Ich habe ein Wägelchen mit offiziell 15 PS und damit grosses Nummernschild.
Peter Schlegel

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 6597
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Mehr speed

Beitrag von rolf.g3 » Fr 14. Jan 2022, 19:04

Peter_Schlegel hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 16:34
Bitte keine Diskussion von wegen, da erlischt die Betriebserlaubnis. Ich habe ein Wägelchen mit offiziell 15 PS und damit grosses Nummernschild.
Na, wie schnell isserdenn ? :D

Auch bei Deiner Karre gild: Änderungen am technischen Originalzustand muss durch Fachinstitutionen abgenommen ( zB TÜV ) und Eingetragen sein ( Zulassungsstelle ) - ansonsten erlischt auch bei Deinem Fahrzeug die ABE...

Theoretisch ist der Motor mit seinen etwa 500 ccm und seinen 15 PS ( in Deinem Auto ) ist pratisch der Auslieferungszustand.
Natürlich kann die Leistung durch entsprechende Veränderungen gesteigert werden.
Beim Diesel genauso wie beim Benziner.
DAS geht aber reichlich weit in die Tuningscene, die wir hier aber nur periphär bedienen können.
Das fängt bei TuningLuftfiltern an, Sportauspuffanlage bishin zum finegetunten Glühkerzen die eigentlich Stifte heißen.

bitte berichte :D


gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Antworten