Die Suche ergab 39 Treffer

von sope
Mi 28. Okt 2015, 10:49
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Knacken beim rückwärts fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2698

Re: Knacken beim rückwärts fahren

Ich hätte noch einen Satz Motoraufhängungen aus einem Nova, falls Bedarf.
von sope
Mi 28. Okt 2015, 10:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Keilriemen LDW 502
Antworten: 7
Zugriffe: 2820

Re: Keilriemen LDW 502

doch, sicher. Nur der Verstellweg ist nicht so groß. MIt dem 737 steh ich so am Anfang, hab also noch Möglichkeiten nachzusetzen, wenn der Riemen sich längt/abreibt. Bei der mittleren Riemenscheibe kann man auch Scheiben unterlegen oder rausnehmen. Wie ganz früher beim VW, falls das jemand noch kennt.
von sope
Di 27. Okt 2015, 10:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Keilriemen LDW 502
Antworten: 7
Zugriffe: 2820

Re: Keilriemen LDW 502

Also nachdem ich eine Auswahl ausprobiert habe:
10 * 737 passt gut.
Drinnen war ein 10 * 750, der dürfte aber auch in nicht ausgeleiertem Zustand zu lang sein.
Geschickt wurde mir von ein 10 * 775, der ist viel zu lang.
Zur Erinnerung, LDW 502 mit externer Lima. Vielleicht hilft das jemand.
von sope
Mo 26. Okt 2015, 10:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Keilriemen LDW 502
Antworten: 7
Zugriffe: 2820

Keilriemen LDW 502

Weiß jemand die Abmessung des Keilriemens (Lima extern) beim Lombardini (Virgo)?
Auf dem alten ist die Bezeichnung nicht mehr lesbar, weiß auch nicht, ob das der Originale war.
Hab da am Auto einiges rausbasteln müssen.
Hab einen bei Minicartec bestellt, aber der ist zu lang. (775)
von sope
Sa 22. Aug 2015, 21:57
Forum: Suche
Thema: Lomabrdini LDW 502
Antworten: 5
Zugriffe: 3809

Re: Lomabrdini LDW 502

Springt einfach Besch. an. 3mal vorglühen. Ohne Glühen ewig leiern. Läuft mit Müh und Not 42,7km/h. Verdichtung runter auf 22. Ventile neu eingeschliffen, kein Erfolg. Aussenrum alles gemacht. Neue Düsen, Pumen richtig eingestellt. => Kolben/Zylinder/Ringe usw fertig. Dazu muß das Ding raus, Zylinde...
von sope
Mo 17. Aug 2015, 07:59
Forum: Suche
Thema: Lomabrdini LDW 502
Antworten: 5
Zugriffe: 3809

Lomabrdini LDW 502

Suche gebrauchsfähigen LDW 502, meiner scheint im Eimer zu sein.
von sope
Mo 27. Jul 2015, 14:34
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: braucht lange bis auf 45 kmh zukommen
Antworten: 242
Zugriffe: 57464

Re: braucht lange bis auf 45 kmh zukommen

Wie schon geschrieben wude, Status und Vorgeschichte wäre interessant. Verbastelungen und "Tuningmaßnahmen" vorhanden? Bei meinem hatte ein genialer Vorbesitzer ALLE Ringe aus der Vario raus. Effekt: schon bei niedrigster Drehzahl wurde auf volle Übersetzung geschalten. Nicht alle Ringe da drin sind...
von sope
Fr 17. Jul 2015, 13:35
Forum: Elektrik
Thema: mein kleiner will nicht so wie ich
Antworten: 10
Zugriffe: 5746

Re: mein kleiner will nicht so wie ich

Wenn die Bremse schlecht zieht, könnten die Schwimmsättel vorne schwergängig sein.Sehr wahrscheinlich. Ist eine recht promitive Konstruktion, aber einfach zu reparieren. Zerlegen/Reinigen schmieren (aber nicht die Beläge) !!----an der Bremse schrauben sollte nur, wer weiß was er tut.---!! Wer sich a...
von sope
Di 14. Jul 2015, 14:29
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini Werkzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Lombardini Werkzeug

Hat jemand eine Quelle, wo ich das Einstellwerkzeug für die Düsen ( Einspritzbeginn usw) leihen könnte? Beim normalerweise sehr freundlichen Lepori ist Cheff grade in Urlaub, und nur der könnte es genehmigen. Selbstverständlich muß das nicht umsonst sein. Aber ohne das Ding ist die Einstellung schwe...
von sope
Di 5. Mai 2015, 10:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gasschieber hat keinen Widerstand mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 8534

Re: Gasschieber hat keinen Widerstand mehr

Feder gebrochen oder ausgehängt, wie schon geschrieben wurde. Luftfilter weg, dann kommt man an die Inbus-Schrauben, die den Kasten halten. Must mit Spiegel arbeiten, ist alles an der Rückseite des Motors. IMG_2399.JPG IMG_2394.JPG Pass auf beim zerlegen, könnten Bruchstücke der Feder drin liegen. D...
von sope
Mi 1. Apr 2015, 15:01
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebeöl mischen
Antworten: 8
Zugriffe: 3650

Re: Getriebeöl mischen

schütt's rein. Passiert nix.
Müssen sich mischen lassen, ist so gemacht.
von sope
Mi 11. Mär 2015, 15:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Hilfr Emma springt nicht an
Antworten: 91
Zugriffe: 26788

Re: Hilfr Emma springt nicht an

Die Sicherung ist schon mal eine gute Idee. Du sagst, die Lampe geht an, wenn das Kabel der Kerzen auf Masse gelegt wird: Stell das Multimeter mal auf Volt, minus an Masse, und halte die Plusleitung an das (gelöste) Kabel zu den Glühkerzen. Vorsicht, keinen Kurzschluß machen. Jetzt vorglühen, dann m...
von sope
Fr 13. Feb 2015, 10:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 6990

Re: Virgo getriebe

wäre interessant!Danke schon mal.
Einstweilen lass ich ihn laufen, wie er ist.
von sope
Do 12. Feb 2015, 09:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 6990

Re: Virgo getriebe

Kann man sogar bei eingebauter Welle testen, von oben kann man das Gelenk am Getriebeausgang packen, und rauf und runter wackeln. Und nein, das Gelenk selber ist in Ordnung. Interessieren würde mich, ob andere auch "wackelige" Passungen haben.
von sope
Mi 11. Feb 2015, 15:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 6990

Re: Virgo getriebe

Prinzipiell gute Idee. Das Zeug ist nur leider nicht hart genug, die Welle ist aus gehärtetem Stahl, und das Flüssigmetall erreicht nur Alufestigkeit. N' Versuch wärs trotzdem wert. Schwierigkeit macht dann nur der Federring auf dem Wellenstumpf, der das Gelenk gegen runterrutschen sichert. Vermutli...
von sope
Mi 11. Feb 2015, 09:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 6990

Re: Virgo getriebe

nein, Lager sind OK. Die wären auch einfacher auszutauschen. Sogar der Wellendichtring ist noch gut. Das innere Gelenk wackelt deutlich auf dem Achsstumpf. Habs schon rausgebaut. ein neues schlottert leider auch da drauf. Die Ursache ist wohl Rost, das Gelenk hat keine Abdichtung an dieser Stelle. S...
von sope
Di 10. Feb 2015, 19:49
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 6990

Re: Virgo getriebe

Danke für den Tip. werd den mal anmailen. Mal nachsehen, ob ich das verwenden kann. Wenn das Differential gleich ist wie beim Virgo, könnte mans vielleicht umbauen. Hab mal mit dem sehr freundlichen Herrn Lepori telefoniert, der hat gemeint, die alten Antriebe schlackern häufig, ich soll mir da kein...
von sope
Di 10. Feb 2015, 14:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 6990

Re: Virgo getriebe

exakt diese Verzahnungen sind fratze. Ich kann an den Gelenken wackeln, daß es eine Freude ist. Glaube nicht, daß das so gehört. Das Differentiel Complet hab ich nur nicht bei den Teileanbietern gefunden. Muß da wohl mal telefonieren. vermutlich kostet das dann soviel wie ein ganzes Getriebe, wenn's...
von sope
Di 10. Feb 2015, 12:01
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 6990

Re: Virgo getriebe

Die Wellen helfen leider nicht- es geht um die Achsstümpfe, die aus dem Getriebe kommen. Die Achsen stecken da drauf. Lt E-Teilkatalog. sind die mit dem Differential verschraubt. Ohne Aufmachen wird da eh nix gehen. Ich möchte nur ungern ein ein gebrauchtes Getriebe einbauen, von dem ich nix weiß. L...
von sope
Di 3. Feb 2015, 17:02
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 6990

Virgo getriebe

Nachdem meine inneren Antriebswellengelenke ziemlich geschlackert haben, hab ich sie mal runtergemacht, und neue bestellt. Nur sind die Verzahnungen an der Getriebewelle auch recht mitgenommen. Die neuen Gelenke gehen mir zu leicht da drauf, haben Spiel. Ich habe jetzt mal bei den üblichen Verdächti...