Die Suche ergab 159 Treffer

von Alminchen
Di 26. Mär 2019, 21:04
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Lenkhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Lenkhilfe

Wer erteilt die Genehmigung für eine Lenkhilfe für Behinderte?
Muss die Lenkhilfe auch bei Leichtkraftfahrzeugen vom TÜV/Dekra abgenommen werden?
von Alminchen
Mo 25. Mär 2019, 13:27
Forum: Suche
Thema: ligier ambra
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: ligier ambra

Schau mal hier auf der polnischen Seite
https://allegro.pl/oferta/ligier-ambra- ... 7728077145
Die polnischen Händler verschicken oft nach Deutschland wenn man sie fragt.
von Alminchen
Mo 10. Dez 2018, 10:30
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit

Nach unten mischen ist kein Problem, also auf DOT 3. Aber wenn DOT 3 richtig ist, sollte nicht auf DOT 4 gewechselt werden. Das könnte für Dichtungen ein Problem werden. Oder?
von Alminchen
Mo 10. Dez 2018, 08:27
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit

In der Bedienungsanleitung des M.GO steht DOT 4.
Auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter steht auf dem Deckel nur DOT 3 verwenden.
Angeblich werden die Microcars aber mit DOT 4 ausgeliefert und Händler sind bei der Frage überrascht.
Da ist dann beim nächsten Wechsel der Flüssigkeit guter Rat gefragt.
von Alminchen
So 9. Dez 2018, 12:56
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit

Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit ist richtig für das Microcar M.Go?
Bei den Herstellerangaben kommen da doch Zweifel auf.
von Alminchen
Di 17. Jul 2018, 13:09
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1872

Re: Vorglühlampe M.Go defekt

Autoverwerter aus Polen hat schnell geliefert, Tacho in Ordnung. Preis incl. DPD 1/4 eines neuen Tacho.
hoffentlich hält der länger. Nun brauche ich nur noch den Elektroniker, der den alten lötet. Aber es eilt ja nicht mehr
von Alminchen
So 15. Jul 2018, 14:25
Forum: Elektrik
Thema: Frequenz der Zentralverriegelung
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: Frequenz der Zentralverriegelung

Was noch wichtig ist, hat die Fernbedienung einen festen oder rollenden Code.
von Alminchen
So 15. Jul 2018, 14:16
Forum: Elektrik
Thema: Frequenz der Zentralverriegelung
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Frequenz der Zentralverriegelung

Wir brauchen einen neuen Sender für die Zentralverriegelung vom Microcar M.GO.
Kennt jemand die Frequenz, Fernbedienungen gibt es ja in Mengen, aber ohne die Frequenz funktioniert es wohl nicht.
In der Fernbedienung selbst ist leider nichts angegeben, auch kein Hersteller.
Gruß Matthias
von Alminchen
Di 10. Jul 2018, 08:42
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1872

Re: Vorglühlampe M.Go defekt

Habe eine vorerst günstiger Lösung gefunden. Ich bestelle ein Gebrauchtteil bei einem Autoverwerter in Polen.
Für den alten Tacho suche ich dann einen Elektroniker, der die Diode wechseln kann.
von Alminchen
Mo 9. Jul 2018, 10:18
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1872

Re: Vorglühlampe M.Go defekt

Mit Schaltplan ginge das einfach. Ohne muss alles durchgemessen werden.
Außerdem wiederholt sich das bei jeder Lampe die ausfällt, insgesamt 16 Stück.
von Alminchen
Mo 9. Jul 2018, 07:38
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1872

Re: Vorglühlampe M.Go defekt

Hallo Rolf,
du meinst sicherlich die Tachobeleuchtung, die man tauschen kann. Das geht bei uns auch.
Die Leuchten für Vorglühen, Motor usw. sind Dioden, da ist laut Microcar nur der Tausch möglich. 400€ ohne Einbau.
Matthias
von Alminchen
So 8. Jul 2018, 19:13
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1872

Re: Vorglühlampe M.Go defekt

Moin Rolf, deine Antwort ist leider total falsch, es sind keine Birnchen verbaut. Um die Diode zu wechseln muss ich aber vorher sicher sein das Strom ankommt. Also benötige ich die Steckerbelegung um die Leitung zu prüfen. Außerdem muss die Diode gelötet werden, da brauche ich einen Fachmann. Gruß M...
von Alminchen
So 8. Jul 2018, 15:14
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1872

Vorglühlampe M.Go defekt

Hallo, bei unserem M.Go ist zum 2.Mal die Vorglühlampe in der Tachoeinheit defekt. Während der Garantie wurde einfach der Tacho getauscht, aber die Garantie ist lange vorbei. Jetzt will ich selber suchen und benötige einen Schaltplan für die Kabelbelegung an der Tachoeinheit um den Stromfluss beim V...
von Alminchen
Fr 24. Okt 2014, 19:30
Forum: Suche
Thema: 45 km/h Transporter
Antworten: 15
Zugriffe: 3324

Re: 45 km/h Transporter

Hallo Mirko, ernsthaftes Interesse besteht. Ich bin aber vom 26.10. bis 24.11. im Urlaub. Viel Grüße
von Alminchen
Mi 22. Okt 2014, 17:53
Forum: Suche
Thema: 45 km/h Transporter
Antworten: 15
Zugriffe: 3324

Re: 45 km/h Transporter

Dann warte ich auf die Bilder. Was wird denn überholt?
von Alminchen
Di 21. Okt 2014, 19:11
Forum: Suche
Thema: 45 km/h Transporter
Antworten: 15
Zugriffe: 3324

Re: 45 km/h Transporter

Hallo DonSandro,
danke für die Bilder. Auf meine Preisvorstellung habe ich leider keine Antwort mehr bekommen.

Hallo ms-ligier,
schön wären einige Bilder und die Daten zum Fahrzeug.

Für mich ist auf jeden Fall die 45 km/h Zulassung wichtig.
von Alminchen
Di 30. Sep 2014, 17:22
Forum: Suche
Thema: Suche komplette Bremse vorn für MC 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Suche komplette Bremse vorn für MC 1

Warum kaufst du nicht direkt bei Microcar?
von Alminchen
So 21. Sep 2014, 20:20
Forum: Suche
Thema: Neue Schuhe
Antworten: 14
Zugriffe: 2119

Re: Neue Schuhe

Keine Ahnung, warte dann doch lieber auf die Gelegenheit für die originalen Alus.
Unser MmmmmGo ist ja noch recht frisch und muss noch viele Jahre halten.
von Alminchen
So 21. Sep 2014, 20:11
Forum: Suche
Thema: Neue Schuhe
Antworten: 14
Zugriffe: 2119

Re: Neue Schuhe

Bei Microcar gibt es nur Muttern anstelle von Bozen zum Anschrauben der Felgen.
Mit Distanzscheiben werden die Muttern sicherlich nicht mehr auf die Bolzen passen. Und wie dann verlängern?
von Alminchen
So 21. Sep 2014, 20:06
Forum: Suche
Thema: Grecav Sonique
Antworten: 8
Zugriffe: 2247

Re: Grecav Sonique

Aus Italien kenne ich den Grecav Pickup. Der ist äußerlich Baugleich mit dem Pickup von Piaggio.
Google doch einmal nach Piaggio Leichtkraftfahrzeuge, vielleicht kommst du da weiter. Viel Glück