Die Suche ergab 5478 Treffer

von Fuddschi
Mi 30. Mai 2018, 19:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Nun bin ich auch hier
Antworten: 21
Zugriffe: 5666

Re: Nun bin ich auch hier

Fuddschi hat geschrieben:...
von Fuddschi
Sa 28. Apr 2018, 18:51
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Dach/Windschutzscheibe undicht
Antworten: 40
Zugriffe: 6149

Re: Dach/Windschutzscheibe undicht

Schneider hat geschrieben: Hast recht .. bin aber auch sowas von gefrustet. 076)
Und das zu recht :(

Daß dein Kabinenroller so viele Macken hat, das hat mich selbst geschockt, ich könne diesen Kabinenroller niemandem weiter Empfehlen :o
von Fuddschi
Sa 28. Apr 2018, 18:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorstörung DCI Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 3178

Re: Motorstörung DCI Motor

So Schnuckel die nächste ..... Schnuckel zeigte 1x Motorstörung an und fährt nur noch 17 km schnell. Nächste Bushaltestelle raus, Autole aus, Motoröl etc. vorsichtshalber gecheckt. Alles ok. Auto angelesen, Meldung weg, fährt normal. Direkt die 2 km in die Werkstatt gefahren - finden nichts -. Und ...
von Fuddschi
Sa 28. Apr 2018, 05:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 6720

Re: Schrauben brechen ständig ab!

oder wenn du schon dabei bist nehm den Anlasser ab und öffne ihn und schau mal nach. Womöglich kannst du einen defekt erkennen. Is manchmal so. Manchmal sieht man aber auch nix. Zuerst würde ich den Anlasser auf der Werkbank überprüfen, ob er auch Leicht Anläuft ohne gleich heiß zu werden, dann kan...
von Fuddschi
Fr 27. Apr 2018, 15:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 6720

Re: Schrauben brechen ständig ab!

.... Ich glaube eher, der Anlasser hat zu schwer zu Drehen, es könnte Daran liegen, daß das Ritzel und die Schwungscheibe nicht Synchron miteinander laufen 101) Wie kann ich das herausfinden? Im 1st beitrag der link, dort ist zu sehen, dass das schwungrad mit einer noppe versehen ist, sodass es NUR...
von Fuddschi
Fr 27. Apr 2018, 15:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 6720

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi, ich denke M10 kann ich an der abgebrochenen Schraube kniggen, selbst mit nachschneiden hält da nix mehr, es war auch ein akt die da rauszubekommen mit dem linksdrall. Werde auf M12 gehen wenn da noch "futter" genug ist. Gewindeschneider habe ich, jetzt mal nen richtigen kasten zum vor und nachs...
von Fuddschi
Do 26. Apr 2018, 17:50
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Dach/Windschutzscheibe undicht
Antworten: 40
Zugriffe: 6149

Re: Dach/Windschutzscheibe undicht

macbloke hat geschrieben:Nix Holländer. Die sind nicht alles Schuld.

Typische ligier / Microcar Krankheit. Nimm Silan und dichte damit die Scheibe ab.
Ok, Kollege Macbloke, fast hätte ich vergessen, daß du der Experte für Klebungen aller Art bist :D 023)

Die Armen Holländer... :oops: 072)
von Fuddschi
Do 26. Apr 2018, 17:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: !!Antriebsriemen Halterung Bricht Ständig!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2075

Re: !!Antriebsriemen Halterung Bricht Ständig!!

macbloke hat geschrieben:Sorry. genau 50ccm... im Getriebe, nicht in der Vario ist dieses Loch wo der Bügel reinkommt. Ich mach mal Foto.
Nicht Nötig:

Bild
von Fuddschi
Do 26. Apr 2018, 17:36
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 6720

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Hi, Wie gesagt ich muss erstmal ein neues Loch machen und neues Gewinde damit die oberste Schraube wieder hält. Die anderen lassen sich hoffentlich mit nachschneiden retten, ansonsten muss ich die anderen m10 machen. Viel Glück beim Gewindebohren. Ich hatte in einer Tabelle Nachgeschaut, welches Bo...
von Fuddschi
Mi 25. Apr 2018, 19:14
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Dach/Windschutzscheibe undicht
Antworten: 40
Zugriffe: 6149

Re: Dach/Windschutzscheibe undicht

Ich vermute, daß dein Kabinenroller von einem Holländer kommt oder vor der Holländischen Grenze, von dort sollte man nichts Kaufen. Du bist nicht die Einzige, welche probleme mit der Dichtigkeit der Scheibe hat. Wahrscheinlich war oder wurde die Windschutzscheibe Zertrümmert und der Holländer hatte ...
von Fuddschi
Mi 25. Apr 2018, 18:56
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Sturz?
Antworten: 12
Zugriffe: 2760

Re: Sturz?

heinzhosin hat geschrieben:Leider hab ich dann wieder selber bastelen müssen,es ist recht einfach einstellbar.
Das ist Unmöglich, beim Aixam 400 oder 500.4 kann man an der Radaufhängung nichts Einstellen, was du meinst, ist vielleicht die Spur, ja, die kann man an der Spurstange am Lenkgetriebe Einstellen 072)
von Fuddschi
Mi 25. Apr 2018, 15:31
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Sturz?
Antworten: 12
Zugriffe: 2760

Re: Sturz?

Es soll auch vorgekommen sein, statt daß man den Originalen Dreieckslenker Eingebaut hätte, den Dreieckslenker von einem Aixam 400 oder so Umgekehrt Eingebaut hatte 101) Denn beide haben Unterschiedliche Länge, so ist z.b. der Dreieckslenker von einem Multitruck 400 etwas Länger als der von einem Ai...
von Fuddschi
Mi 25. Apr 2018, 15:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: !!Antriebsriemen Halterung Bricht Ständig!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2075

Re: !!Antriebsriemen Halterung Bricht Ständig!!

So oder so ähnlich sieht der aus- ist an der Variomatik: https://www.piecesanspermis.fr/pont-inverseur/532-support-courroie-boite-aixam-400-2000000020051.html 1. Also entweder du hast nicht den Originalen was ich deinen Worten entnehme und der ist nicht stabil genug. oder 2. der Riemen schleift da ...
von Fuddschi
Di 24. Apr 2018, 16:56
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Sturz?
Antworten: 12
Zugriffe: 2760

Re: Strz?

moin, Vlt mal die Aufhängung kontrollieren. Die Silentbuchsen können einseitig ausgeschlagen sein. Radlager prüfen. ggf auch mal schauen ob die Radschrauben fest sind... Rahmenbruch wegen vortgeschrittener Verrottung ? Läßt der Sturtz sich nicht einstellen ? Weiß jetzt ganich, hatte das Thema beim ...
von Fuddschi
Di 24. Apr 2018, 16:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben brechen ständig ab!
Antworten: 37
Zugriffe: 6720

Re: Schrauben brechen ständig ab!

Mein Vorschlag: Schrauben verwenden, die die Festigkeitsklasse 8.8 bei M8 Gewinde haben und mit einem Drehmoment von 33 NM anziehen. oder Schrauben verwenden, die die Festigkeitsklasse 10.9 bei M8 Gewinde haben und mit einem Drehmoment von 40 NM anziehen. ODER: bei M10 Gewinde 65 NM bei Festigkeitsk...
von Fuddschi
Sa 21. Apr 2018, 15:46
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo ein Micro Greenhorn stellt sich vor
Antworten: 36
Zugriffe: 5684

Re: Hallo ein Micro Greenhorn stellt sich vor

Dann kam die Probefahrt, entweder man steht auf das gerappel und findet es okay oder nicht, das gerappel und die sehr sehr magere Leistung bzw. Geschwindigkeit bei leichter Steigung, ließen bei mir keinen Spaßfaktor aufkommen. Tja, was willst du schon mit 4 KW oder 5 Pferden anfangen ? :mrgreen: De...
von Fuddschi
Sa 21. Apr 2018, 15:29
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: microcar bonny 50 baujahr86
Antworten: 16
Zugriffe: 1929

Re: microcar bonny 50 baujahr86

hei habe gerade mal den keilriemen gewechselt und festdraufgemacht dabei habe ich festgestellt das die vario nicht den gang trennt sobalt ich ein gang einlege geht der motor aus weil abgesoffen gang nicht in leerlauf sieht nach variofehler aus Offenbar hast du die Vario falsch zusammengebaut, wer s...
von Fuddschi
Fr 20. Apr 2018, 19:44
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: microcar bonny 50 baujahr86
Antworten: 16
Zugriffe: 1929

Re: microcar bonny 50 baujahr86

er soll laut betriebserlaubnis 45km fahren liegt es an der vario???? Ok, dann 45 Km/h, an der Vario ist womöglich der Antriebsriemen zu weit verschlissen, das könnte auch die Ursache sein, daß der Kabinenroller schleicht 101) Laut einem anderen Mitglied, der den selben Motor in seinem Kabinenroller...
von Fuddschi
Fr 20. Apr 2018, 18:03
Forum: Biete
Thema: Microcar Bonny Karosserie & Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 2630

Re: Microcar Bonny Karosserie & Teile

Wenn es die Motor- und Vario- Teile gäbe wie Sand am Meer, hätte ich mir schon ein solches Spielzeug zuelegt :mrgreen: :wink:
von Fuddschi
Fr 20. Apr 2018, 17:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: microcar bonny 50 baujahr86
Antworten: 16
Zugriffe: 1929

Re: microcar bonny 50 baujahr86

microcar bonny 50 baujahr 86 soll 45km fahren fährt aber nur 25km???? wo mus ich nachsehn würde mich über hilfe freuen Meines wissens gibt es einen Kabinenroller mit 25 Km/h und ist als Krankenfahrstuhl zugelassen, maßgebend ist aber, was in der Betriebserlaubnis steht 072) Aber ein 50ccm- Motörche...