Konntest du das reparieren? Ich habe ein ähnliches Auto, bin mir aber unsicher, ob ich mir die vier Schrauben aus der Fassung entfernen kann.
Wenn diese Schrauben hinten mit Muttern befestigt sind, die sich lösen können, könnte es schwierig werden, sie wieder anzubringen.
Die Suche ergab 6 Treffer
- Mi 24. Jun 2026, 03:58
- Forum: Elektrik
- Thema: Belegung Ladestecker AIXAM e-Crossover Premium 2025
- Antworten: 2
- Zugriffe: 6109
- Mi 24. Jun 2026, 03:48
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Aixam e-Coupe Allgemeiner Fehler
- Antworten: 1
- Zugriffe: 3946
Re: Aixam e-Coupe Allgemeiner Fehler
Eine Vermutung, die nicht auf Erfahrung beruht.
Im Auto scheint eine kleine 12-Volt-Batterie verbaut zu sein.
Ist sie in gutem Zustand? Angesichts des Alters des Wagens könnte ein Austausch durchaus nötig sein.
Im Auto scheint eine kleine 12-Volt-Batterie verbaut zu sein.
Ist sie in gutem Zustand? Angesichts des Alters des Wagens könnte ein Austausch durchaus nötig sein.
- Mo 22. Jun 2026, 19:17
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: Der Kubota Z402 springt schlecht an, läuft dann aber problemlos.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 555
Re: Der Kubota Z402 springt schlecht an, läuft dann aber problemlos.
Es riecht nach unverbranntem Diesel. Ich kenne den Geruch von meinem kleinen Yanmar-Traktor. Die Dicke der Dichtung kann ich nicht beurteilen; sie sah aus wie die alte, aber ich nehme an, das tun sie alle. Es wäre recht einfach, eine zusätzliche Masseverbindung für die Glühkerzen herzustellen und au...
- Mo 22. Jun 2026, 14:43
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Darf ich mich voorstellen.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 353
- Mo 22. Jun 2026, 05:33
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: Der Kubota Z402 springt schlecht an, läuft dann aber problemlos.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 555
Der Kubota Z402 springt schlecht an, läuft dann aber problemlos.
Mein Kubuta 402 hat Startschwierigkeiten im kalten Zustand. Vor dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung sprang der Motor nur in der zweiten Kurbelwellenposition an; jetzt benötigt er vier Startversuche. Sobald er läuft, läuft er einwandfrei, und auch der Warmstart gelingt problemlos beim ersten Versuch...
- Mo 22. Jun 2026, 04:53
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Darf ich mich voorstellen.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 353
Darf ich mich voorstellen.
Guten Tag. Darf ich mich vorstellen? Meine Frau fährt einen Aixam Coupé, Baujahr 2014. Letztes Weihnachten ging die Zylinderkopfdichtung kaputt, vermutlich wegen eines defekten Thermostats, und wir haben uns einen Aixam E zugelegt. Das Fahren mit dem Elektroauto ist sehr angenehm, weil er so leise i...