Die Suche ergab 16 Treffer

von limpboy87
Mi 1. Mai 2019, 14:15
Forum: Suche
Thema: Comex Getriebehälfte Varioseitig für Aixam 400
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Comex Getriebehälfte Varioseitig für Aixam 400

Hallo zusammen..
Ich suche eine Gut erhaltene Getriebehälfte für das Comex 1:11 Getriebe aus dem Aixam 400.
Eventuell hat ja noch jemand etwas rumliegen 023)
von limpboy87
Sa 20. Apr 2019, 19:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung
Antworten: 31
Zugriffe: 3122

Re: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung

So.. Ich habe nun den von Manni genannten Riemen gekauft und auch schon eingebaut. Eine Hülse habe ich mir aus einem alten Moped Krümmer gebastelt und gut mit fett bestrichen. Fazit: Funktioniert nur bedingt,mal klappts und dann mal wieder nicht. Schneller wie 20Km/h wird er jedoch auch mit dem neue...
von limpboy87
So 14. Apr 2019, 18:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung
Antworten: 31
Zugriffe: 3122

Re: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung

Falls Du glaubst oder weißt das der Riemen nicht passt ist auch noch die Größe 8x22x763 Le erhältlich. Adresse habe ich wegen eines Computerunfalls nicht mehr aber gib bei Google einfach mal die Größe ein. Die Riemenlänge wird oder wurde(?) meistens mit der Wirklänge ( mittlere Länge ) Lw oder Ld u...
von limpboy87
So 14. Apr 2019, 12:14
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung
Antworten: 31
Zugriffe: 3122

Re: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung

Das zeigt einmal wieder deutlich auf, dass ich von Riemen überhaupt keine Ahnung habe :lol: In der Regel kauft man sich ja auch den gleichen an Hand des alten Riemen, was beim Bonny ja leider gar nicht möglich ist. Dann geht der 20mm Riemen wieder zurück und dann wird der von dir genannte 22x778er b...
von limpboy87
So 14. Apr 2019, 11:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung
Antworten: 31
Zugriffe: 3122

Re: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung

Der ist doch 38mm länger, so viel kann man das Getriebe doch gar nicht bewegen um den Riemen zu spannen? Was lief der Bonny überhaupt bei dir, auch nur wie ein Sack Nüsse welcher von einer Schildkröte gezogen wird? Nach 700m Strecke war ich gerade einmal auf 25 Sachen, dann wurde es leicht abschüssi...
von limpboy87
So 14. Apr 2019, 11:21
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung
Antworten: 31
Zugriffe: 3122

Re: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung

Ich habe zZ. 21mm Kugeln mit Blauer Feder und ~2,5mm kürzeren Bolzen drin. Der Antriebsriemen ist völlig runter aber er läuft noch gut 45. Ist ein alter originaler 10mm der noch 19mm breit ist. Beim Einbau eines neuen Riemens( 8x22x778Lw/ 740Li/ /790La)muss der Motorabstand neu eingestellt werden w...
von limpboy87
Sa 13. Apr 2019, 14:01
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung
Antworten: 31
Zugriffe: 3122

Re: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung

Willkommen zurück Manni 023) Ich habe deine Beiträge hier aufgesaugt wie ein Vorwerk Staubsauger. Deine geleistete Arbeit kann man auch jetzt noch teilweise im Bonny wiedererkennen, vor allem der super angelegte Sicherungskasten ist ein deutliches Merkmal zur Wiedererkennung. Über eine Suchanzeige b...
von limpboy87
Sa 13. Apr 2019, 11:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung
Antworten: 31
Zugriffe: 3122

Re: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung

Dann hat der Bonny schon eine ordentliche Deutschland Tour hinter sich 023) Ja er steht jetzt auf meinem Parkplatz, direkt neben einem Schlacht Bonny und nimmt mir meinen PKW Stellplatz weg. Meine Halle und meine Garage sind schon mit Mofas / Mopeds vollgestopft, darum muss der Bonny frieren :lol: D...
von limpboy87
Fr 12. Apr 2019, 19:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung
Antworten: 31
Zugriffe: 3122

Re: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung

Manni ist gerade nach Entfernung einer Niere wieder zuhause und regeneriert. Seit er seinen Bonny nicht mehr hat schaut er auch nicht mehr hier rein. Welche Mailadresse hast Du von ihm? Ich kann ihn ja mal gelegentlich fragen,glaube aber er hat alles weggegeben. Das Gehäuse ohne Dichtung zu montier...
von limpboy87
Di 9. Apr 2019, 10:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung
Antworten: 31
Zugriffe: 3122

Re: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung

Leider steht auf dem Getriebe absolut nichts drauf, was eine Identifikation wohl erschwert. Selbst auf den einzelnen Getriebehälften die ich zu meinem Ersatzteilspender Fahrzeug dazubekommen habe, steht nichts. Das neu abdichten stellt für mich kein Problem dar, ich habe in den letzten 15 jahren sch...
von limpboy87
So 7. Apr 2019, 19:25
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung
Antworten: 31
Zugriffe: 3122

Microcar Bonny Getriebe - Explusionszeichnung

Hallo zusammen.. Gibt es irgendwo wohl eine Explusionszeichnung für das Bonny Getriebe? Ich müsste meins neu abdichten und den Tachoantrieb austauschen, würde das aber ungern ohne Anleitung / Explusionszeichnung machen aus Angst, es nicht mehr korrekt zusammensetzen zu können. Eine solche Zeichnung ...
von limpboy87
So 31. Mär 2019, 21:49
Forum: Suche
Thema: Microcar Bonny Antriebswellen
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Microcar Bonny Antriebswellen

Ich bin auf der Suche nach beiden Antriebswellen für den Bonny, die Endstücke zur Radnabe hin würden mir auch schon reichen.
von limpboy87
So 31. Mär 2019, 21:32
Forum: Biete
Thema: löse mein Microcar Bonny Projekt auf
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: löse mein Microcar Bonny Projekt auf

Alles weg?
von limpboy87
Sa 30. Mär 2019, 19:04
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar Bonny Antriebswellen
Antworten: 0
Zugriffe: 386

Microcar Bonny Antriebswellen

Hallo zusammen.. Ich bin seit kurzem mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Microcar Bonny und habe es mir zum Projekt gemacht, diesen wieder auf die Straße zu bringen. nun bin ich bei der Bremsanlage angelangt und habe festgestellt das die Keilnuten für die Radnaben ausgeschlagen sind. bekommt ma...
von limpboy87
Sa 5. Mär 2011, 18:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar FIAM Johnny Panther
Antworten: 21
Zugriffe: 9443

mahlzeit!
ich habe seid neusten einen jonny panther der nicht ganz vollständig ist,da ist ein getriebe dran,kann es nur nicht testen!
felgen sind ebenfalls vorhanden!
sollten die teile nach sooo langer zeit noch gebraucht werden,ich habe sie da!