Die Suche ergab 16 Treffer

von MicroCamper
Di 5. Dez 2023, 08:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Kühlermittel bei Virgo 2
Antworten: 24
Zugriffe: 1868

Re: Welches Kühlermittel bei Virgo 2

Hallo,

ist es möglich, den Virgo mit der Seilwinde auf den Anhänger zu ziehen? Ich habe keine Abschleppöse gefunden... 017)

Vielen Dank für Eure Mithilfe 022)
von MicroCamper
Mo 4. Dez 2023, 10:27
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Kühlermittel bei Virgo 2
Antworten: 24
Zugriffe: 1868

Re: Welches Kühlermittel bei Virgo 2

Danke für Deine Antwort Herr Toeff. :)

Ich habe einen Bastler, der sich das Fahrzeug anschaut, sobald es die Witterungsverhältnisse wieder zulassen, es dorthin zu schaffen.
von MicroCamper
So 26. Nov 2023, 21:19
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 2670

Re: Vorstellung

Vielen Dank für Eure aufklärenden Worte. :D Nun bin ich doch beruhigt. :mrgreen: Nun aber schon wieder eine Frage: Ich habe in einem etwas älteren Artikel etwas angefügt und es hat sich bisher noch niemand dazu geäußert. Geht so etwas auch mal unter? 017) https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=...
von MicroCamper
Sa 18. Nov 2023, 21:51
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Kühlermittel bei Virgo 2
Antworten: 24
Zugriffe: 1868

Re: Welches Kühlermittel bei Virgo 2

Hallo Ihr fleißigen Helfer hier, wir haben ja den hier genannten 2003er Virgo 2 mit Lombardini FOCS LDW 502 Mitte September gekauft ohne von dieser Vorgeschichte zu wissen. Nachdem wir bei mehreren Fahrten insgesamt ca 3-400 km zurückgelegt hatten, leuchtete neulich die Temperaturanzeige auf. Wir hi...
von MicroCamper
Di 14. Nov 2023, 23:53
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 2670

Re: Vorstellung

Oh, warum erscheint hier bei meinem Eintrag als Uhrzeit um 23:46 als Eintragszeit 0.46? Leben wir hier noch in der Stein... ähh, Sommerzeit? 017) 072)
von MicroCamper
Di 14. Nov 2023, 23:46
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 2670

Re: Vorstellung

Aaahh ja - danke... 023)
von MicroCamper
Di 14. Nov 2023, 16:37
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 2670

Re: Vorstellung

Hallo Fichte,

ich habe Dir eben eine PN geschickt, die aber noch im Ordner 'Postausgang' angezeigt wird... 017)
von MicroCamper
Sa 7. Okt 2023, 22:41
Forum: Biete
Thema: Aixam 400 Bj 1998 VB 800 €
Antworten: 3
Zugriffe: 2118

Re: Aixam 400 Bj 1998 VB 800 €

Mal 'ne Frage an die Admins:
warum werden so alte bzw. erledigte Sachen nicht gelöscht? 017) 101) :wink:
von MicroCamper
Do 5. Okt 2023, 23:34
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 2670

Re: Vorstellung

Danke für Deine ausführlichen Informationen, Fichte! 023)
Soll ich weitere Sachen zu unserer Rennsemmel hier einstellen oder Fragen und sonstige 'Projekte' in neuen Themen hier im Forum einstellen? 017)

Danke auch Dir, Guido, für die freundliche Begrüßung :)
von MicroCamper
Do 5. Okt 2023, 22:43
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo aus dem Süden
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Hallo aus dem Süden

Hallo Timo und herzlich willkommen hier. 033) Mit Deinen bisherigen Erfahrungen im Microcarbereich bist Du für mich ja schon ein richtig alter Hase. 023) Ich habe unsere Rennsemmel vor etwa 14 Tagen erst abgeholt und seitdem schon einiges lernen dürfen... :roll: Einen schönen Abend noch oder gute Na...
von MicroCamper
Do 28. Sep 2023, 22:45
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 2670

Re: Vorstellung

Vielen Dank für den Link, Fichte! Die Geschichte unserer Rennsemmel zu erfahren, ist sehr interessant. 023) Heute hatte ich endlich mal Zeit, ihn noch etwas näher anzuschauen: ich wußte beim Kauf bereits, daß der Auspuff im vorderen Bereich hinüber und die Fahrersitzverstellung defekt ist. Er geht w...
von MicroCamper
Di 26. Sep 2023, 12:35
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 2670

Re: Vorstellung

Beim Stöbern hier im Forum stieß ich auf den Hinweis, daß ein Neuer gerne Fotos seines Fahrzeugs einstellen sollte.
Da unsere Neuerwerbung hier schon bekannt ist, hier nur der Link dahin:
viewtopic.php?f=11&t=10620
von MicroCamper
Mo 25. Sep 2023, 21:27
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 2670

Re: Vorstellung

Ach, ich wußte gar nicht, daß die noch wachsen :shock: 095)
Was kommt denn da noch auf mich zu 017)

Und was unseren Gasverbrauch im Wohnmobil angeht, hier eine kleine Übersicht:
2020 - 20 x 11 kg (bis 25.3. in Spanien)
2021 - 28 x 11 kg
2022 - 24 x 11 kg
2023 - 14 x 11 kg bis 25.9.
von MicroCamper
Mo 25. Sep 2023, 00:52
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 2670

Re: Vorstellung

Vielen Dank Euch allen für die freundliche Begrüßung! :D @Fichte: unseren 45er war mal von etwa 7/2019 bis 7/2021 in Deinem Besitz... 023) Und zu den Wohnmobilfragen: Hier in Deutschland haben wir im Winter maximal alle 4 Tage eine neue 11 Kilo-Füllung gebraucht, meist aber weniger. Den genauen Durc...
von MicroCamper
Sa 23. Sep 2023, 14:00
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 2670

Vorstellung

Hallo, seit gestern sind wir neben unserem Wohnmobil, in dem wir leben, Besitzer eines Microcar BBL0, EZ 2/2003 mit 36.080 km auf dem Tacho. Wir leben überwiegend in Südbayern im Bereich Chiemgau/Rupertiwinkel und wollen den 45er für kleine Strecken hier in der Umgebung nutzen. Da der Kleine nicht m...