Die Suche ergab 13 Treffer

von Hannes19
Sa 2. Mär 2024, 18:30
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kubota Z402 Überholen
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Kubota Z402 Überholen

Guten Tag,
Hat schonmal jemand einen Kubota Z402 Motor überholt und weiß, was ich für nüsse brauch, für die Pleullagerschalen zu öffnen oder wo es die schrauben zu kaufen gibt?
Schonmal danke im Vorraus.
von Hannes19
So 18. Feb 2024, 21:08
Forum: Suche
Thema: Suche Aixam 400-500 und Einspritzdüsen Z 402
Antworten: 2
Zugriffe: 2166

Re: Suche Aixam 400-500 und Einspritzdüsen Z 402

Falls noch interresse daran besteht, hätte ich noch 2 Gebrauchte abzugeben.
von Hannes19
So 18. Feb 2024, 20:49
Forum: Biete
Thema: Aixam 400 Getriebe, Motor, Scheinwerfer
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Aixam 400 Getriebe, Motor, Scheinwerfer

Aixam 300/400/500 Ersatzteile Wegen eines Schadens am Getriebegehäuse verkaufe ich nun die Zahnräder, Gerne Gebe ich sie zusammen oder einzeln ab. Es ist auch bei genauer betrachtung kein Verschleiß zu erkennen. Das Getriebe hat ca. 60tkm runter, hat aber vermutlich vor ca. 15-20tkm neue Zahnräder b...
von Hannes19
Mo 5. Feb 2024, 18:11
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Aixam Crossover Trommelbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Aixam Crossover Trommelbremse

Ich hatte auch mal ein Problem mit der Trommelbremse, aber ein Abzieher ist da bei mir nicht nötig gewesen. Einfach die Schraube in der Mitte Lösen (da muss man auf der anderen Seite gegenhalten), die Felge wieder anschrauben und dann geht das normalerweiße recht leicht runter, wenn man an der Felge...
von Hannes19
Mo 5. Feb 2024, 07:01
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Abgaswärmetauscher für Heizung
Antworten: 26
Zugriffe: 1447

Re: Abgaswärmetauscher für Heizung

Also da ist alles abgedichtet, und da flißt kein Wasser in den Kühler wenn der Motor noch kalt ist, könnte das mit der Heizung dann auch an einer zu schwachen Pumpe liegen?
von Hannes19
So 4. Feb 2024, 17:17
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Projekt Aixam 400
Antworten: 479
Zugriffe: 66749

Re: Projekt Aixam 400

Ich habe auf einem der Bilder einen Ölfilderadapter endeckt, wo was ist das denn für einer bzw. wo bekomme ich so einen für meinen Aixam her? 017)
von Hannes19
So 4. Feb 2024, 16:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Abgaswärmetauscher für Heizung
Antworten: 26
Zugriffe: 1447

Re: Abgaswärmetauscher für Heizung

Danke erstmal für dien schnelle Antwort, mein Gedanke war eher ein Abgas/Wasser wärmetauscher, das beim Käfer war meines Wissens ja ein Luft/Luft Wärmetauscher, was mir dann auch zu riskannt wäre. Das Kühl/Heizsystem wurde schon komplett instandgesetzt, was nur eine leichte Verbesserung war. Ich hab...
von Hannes19
So 4. Feb 2024, 16:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Abgaswärmetauscher für Heizung
Antworten: 26
Zugriffe: 1447

Abgaswärmetauscher für Heizung

Guten Tag, ich besitze einen Aixam 400 mit Motor- und Getriebeschaden. An dem Fahrzeug wären auch noch einige Karosseriearbeiten fällig. Da mir das Auto aber sehr ans Herz gewachsen ist und ich Spaß am schrauben habe, wird das Teil jetzt komplett überholt. Dass das nicht wirtschaftlich ist ist mir b...
von Hannes19
Do 14. Dez 2023, 21:39
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam 400 Benzin Riemen
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Aixam 400 Benzin Riemen

Guten Tag ich habe leider ein Problem mit meinem Motor bei meinem Aixam 400 ,weshalb ich mich entschlossen habe, einen Anderen einzubauen. Bei dem neuen Motor handelt es sich jetzt aum den Lombardini LGW523 wenn ich mich nicht irre, welche auch aus einem Aixam 400/500 stammt, allerdings weiß ich jet...
von Hannes19
Do 16. Nov 2023, 08:51
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Auto wird langsamer
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Auto wird langsamer

Ich würde an deiner Stelle mal die Ventiele einstellen. Wenn der Dieselfilter zu ist, dann wäre immer kurz die volle Leistung da und nach kurzer Zeit würde die Leistung wieder Abfallen, bis man wieder kurz vom Gas geht.
von Hannes19
Mi 15. Nov 2023, 21:31
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam 400 / Auto springt schlecht an.
Antworten: 13
Zugriffe: 710

Re: Aixam 400 / Auto springt schlecht an.

Das Problem mit dem schlechten Anspringen kenne ich von meinem 400er Aixam auch, bei mir lag es jedoch nicht an den Glühkerzen, sondern am Ventielspiel. Da sollten Einlass und Auslass bei kaltem Motor 0,14-0,18mm haben. Nachdem ich das Spiel eingestellt hatte, srang er ohne vorglühen direkt an.
von Hannes19
Mi 15. Nov 2023, 21:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kubota Z602
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Re: Kubota Z602

Also ich würde an der Einsprizung nichts ändern, allerdings würde ich mal das Ventielspiel überprüfen, im kalten zustand sollten Ein- und Auslas 0,14-0,18mm haben. Dann sollte er mehr leistung haben, besser anspringen und weniger verbrauchen.
Grüße Johannes G.
von Hannes19
Di 27. Jun 2023, 16:47
Forum: Ebay & Co
Thema: Hilfe: Aixam 300E
Antworten: 6
Zugriffe: 2974

Re: Ende

Vielen Dank für eure Antworten, aber ich habe mich jetzt doch gegen das Fahrzeug entschieden. Der Zustand wer für seine 25 Jahre zwar echt beeindruckend, aber es kam mit seinem ein Zylinder leider nicht einmal auf der Geraden über 32km/h hinweg und über bergauf möchte ich gar nicht erst sprechen. M...