Die Suche ergab 10 Treffer

von entzueckenderbussard
Di 17. Jan 2023, 11:17
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Aixam 500.4 komplett neu lackieren und innenraum mit Kunstleder auf hübschen
Antworten: 14
Zugriffe: 2482

Re: Aixam 500.4 komplett neu lackieren und innenraum mit Kunstleder auf hübschen

Luca8106 hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 19:47
Wir haben alle Risse mit Legoacetonpampe und glasfasermatte ca 180 gr/m2 bearbeitet
Habt ihr euch auf die Glasfasermatte & Legopampe beschränkt, oder ist darunter auch noch geklammert worden? Ich gehe davon aus dass ich bald sowas auch vor mir habe; daher frag ich, nach dem Erfahrungswert.
von entzueckenderbussard
Di 17. Jan 2023, 01:13
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Maße Kofferraum Aixam 400/500(Evolution) & A.721/A.741
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Maße Kofferraum Aixam 400/500(Evolution) & A.721/A.741

@guidolenz123 danke für die Folge-Hinweise zu den Smart Sitzen. @Wolfgang danke dass du das für den Aixam 400 für mich ausgemessen hast. 172cm ist natürlich schon knapp, aber auch nicht undenkbar; motiviert mich. Sehr gut ist dein Hinweis zum Plastikboden. Das ist natürlich... 101) Im Bild in diesem...
von entzueckenderbussard
Sa 14. Jan 2023, 11:28
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Maße Kofferraum Aixam 400/500(Evolution) & A.721/A.741
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Maße Kofferraum Aixam 400/500(Evolution) & A.721/A.741

Beim Smart kann man die Rückenlehne des Beifahrersitzes komplett nach vorn umlegen.... Das hatte ich schon gesehen. Scheint ja wohl bei den Aixams nicht zu gehen; meine ich inzw. aufgeschnappt zu haben. Bliebe evtl. noch die Möglichkeit den Beifahrersitz rauszunehmen. Oder er lässt sich vielleicht ...
von entzueckenderbussard
Fr 13. Jan 2023, 13:17
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Alternative zur Zentralheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Re: Alternative zur Zentralheizung

@Mack
Google mal: Rocket Stove, und spezieller: Rocket Mass Heater.
von entzueckenderbussard
Fr 13. Jan 2023, 13:12
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Maße Kofferraum Aixam 400/500(Evolution) & A.721/A.741
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Maße Kofferraum Aixam 400/500(Evolution) & A.721/A.741

Was hier auch noch exzellent als Info wäre, wären die Distanzen v. Ende Fußraum Beifahrer (bzw. v. Armaturenbrett) bis Heckklappe. Ich habe schon recht viel im Internet herumgesucht, finde aber nichts. Ich versuche abzuschätzen, ob, und wie, ich in der Tupperdose schlafen kann. Daher meine Fragen. E...
von entzueckenderbussard
So 8. Jan 2023, 20:17
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: COC, ausländische Papiere, empfundenes Chaos
Antworten: 15
Zugriffe: 2254

Re: COC, ausländische Papiere, empfundenes Chaos

@Metaphysik,
:lol:
son "Alt"-Krankenfahrstuhl wär vielleicht auch noch was; jetzt wo du's sagst. Diskutieren wir so in 20 Jahren nochmal. Ich notier's mir.
von entzueckenderbussard
So 8. Jan 2023, 20:11
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: COC, ausländische Papiere, empfundenes Chaos
Antworten: 15
Zugriffe: 2254

Re: COC, ausländische Papiere, empfundenes Chaos

@Fichte dein initialer Beitrag wurde meinerseits nicht überlesen. Wir hatten nur gleichzeitig gepostet, und ich habe sodann dein verlinktes Write-Up mehrmals durchgelesen, um es möglichst umfänglich zu verarbeiten. Dein Beitrag ist definitiv sehr aufschlussreich. Danke dafür. Ich hab in den letzten ...
von entzueckenderbussard
So 8. Jan 2023, 19:16
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: COC, ausländische Papiere, empfundenes Chaos
Antworten: 15
Zugriffe: 2254

Re: COC, ausländische Papiere, empfundenes Chaos

@Metaphysik, ich danke dir für deine Antwort hierzu. Zum erstverlinkten Thread: Du schreibst: "Nur kurz zuvor hatte ich Truckys AT Papiere gegen legale dt. Papiere getauscht." Könntest du mir bitte kurz erklären, wie du hier vorgegangen bist? Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich, mit ausländisch...
von entzueckenderbussard
So 8. Jan 2023, 17:45
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: COC, ausländische Papiere, empfundenes Chaos
Antworten: 15
Zugriffe: 2254

COC, ausländische Papiere, empfundenes Chaos

Guten Tag, TL;DR: gehe ich richtig in der Annahme, dass ich ein gebrauchtes LKfZ nur kaufen kann, wenn der Besitzer COC-Papiere im Original hat? Lange Version: ich bin auf dem LKfZ-Gebrauchtwagenmarkt z.Z. unterwegs und ich meine es hier mit einer haarsträubenden Situation zu tun zu haben. Ich habe ...
von entzueckenderbussard
Sa 7. Jan 2023, 20:15
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Maße Kofferraum Aixam 400/500(Evolution) & A.721/A.741
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Maße Kofferraum Aixam 400/500(Evolution) & A.721/A.741

Guten Tag, ich bin ganz neu hier; mein erster Beitrag. Ich möchte mir demnächst ein Mopedauto zulegen. Ich habe hier schon viel still gelesen. Danke für all eure Beiträge. Nun habe ich bitte selbst zwei Fragen an euch: 1/ Ich suche die Kofferraumabmessungen folgender LKfZ, d.h. Breite, Höhe & Tiefe....