Die Suche ergab 8 Treffer

von autofreak
Mi 3. Mär 2021, 09:24
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Carsharing
Antworten: 28
Zugriffe: 4842

Carsharing

Hallo 😊 Ich wollte euch alle mal fragen was ihr so von dem Thema Carsharing (hier den Artikel, den ich dazu gelesen habe, https://www.fitformoney.de/carsharing/) haltet. Ich persönlich habe es noch nicht selbst ausprobiert, sondern nur von Freunden gehört, dass sie es öfters nutzen. Ich wollte eure ...
von autofreak
Fr 19. Feb 2021, 10:11
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 4606

Re: Kühlflüssigkeitsverlust

Hallo, unser Ligier Xtoo Max hat uns heute in Stich gelassen. Meine Frau war im Nachbarort untwerwegs und im Schneetreiben kam plötzlich die rote Motorkontrollampe. Sie ist gleich an den Straßenrand und Motor ausgemacht. Die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter war alle. Also hab ich bei kalten Mo...
von autofreak
Do 18. Feb 2021, 23:15
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Reifendruck Kontrollsystem
Antworten: 18
Zugriffe: 7403

Re: Reifendruck Kontrollsystem

Guten Morgen, ich möchte mir für meinen Ligier IXO Treck ein Reifendruck Kontrollsystem der Marke Tire Moni TM-150-NST zulegen. Hat jemand damit Erfahrung sammeln können ? Mfg Sallyman Ist auf jeden fall günstig und kompakt. Das Kontrollsystem ist leicht ablesbar und klein und handlich. Es eignet s...
von autofreak
Mi 17. Feb 2021, 12:13
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: aktuelle Farbentrends
Antworten: 4
Zugriffe: 3157

Re: aktuelle Farbentrends

Hallo In den 80 Jahren war die Trendfarbe schon weiss. Dicht gefolgt von der Farbe rot. In ganz Europa waren die Autos zu 20% mit weisser Farbe bedeckt. Dicht gefolgt von rot mit 17% aller Autos in Europa. In Frankreich war jedes Auto grau. In den 90 Jahren wurde dann blau die absolute Trendfarbe, g...
von autofreak
Mi 17. Feb 2021, 12:05
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2690

Re: Hallöchen

Hallo Michi

Schön, dass du hier bist. :)
Darf ich fragen, wo du dein Auto gekauft hast? Hast du eine Seite zu empfehlen? Vielleicht sogar eine Art Versteigerungs-Seite?

Freue mich, von dir zu lesen.

Grüsse
S.
von autofreak
Mo 15. Feb 2021, 18:01
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Probleme Anfahren/Beschleunigen Chatenet
Antworten: 13
Zugriffe: 4593

Re: Probleme Anfahren/Beschleunigen Chatenet

, damit dieser sich erholen kann. -?- Ein Golf, der an Altersschwäche leidet, braucht eine Überholung ! Mein Golf is 28 Jahre alt und fährt fast wie ein Neuwagen, nur eben etwas besser ... Wovon muss sich ein Auto " erholen " ????? Ein Golf ist, wie ein LKFZ, eine Maschine. Da zählt ausschließlich ...
von autofreak
Mo 15. Feb 2021, 17:58
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Vollkasko
Antworten: 55
Zugriffe: 14457

Re: Vollkasko

Hallo..kann mir jemand sagen ob man irgendwo für die Leichtkraftfahrzeuge eine Vollkasko abschließen kann? Hallöchen Das ist immer individuell je Versicherung. Hol dir doch einige Angebote von verschiedenen Anbietern ein und prüfe das gut. Da kann man echt einige Euros sparen oder eben zu viel ausg...
von autofreak
Fr 12. Feb 2021, 12:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Probleme Anfahren/Beschleunigen Chatenet
Antworten: 13
Zugriffe: 4593

Re: Probleme Anfahren/Beschleunigen Chatenet

Hallo Zusammen Ich hatte dieses Problem mal bei einem alten Golf. Schlussendlich ging ich aber in eine Garage um das Prüfen zu lassen und der Mechaniker teilte mir mit, dass es altersbedingt ist. Vorsichtig kuppeln und dem Auto bevor man losfährt etwas Zeit geben. Auch wenn man anhält und den Motor ...