Die Suche ergab 19 Treffer

von Poldi
Di 7. Jun 2022, 12:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kohlen für Anlasser Aixam Scouty
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Kohlen für Anlasser Aixam Scouty

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich neue Kohlen für meinen Anlasser (Aixam Scouty, Kubota Z402) bekomme? In den bekannten Online-Shops bin ich nicht fündig geworden. Da gibt es nur den kompletten Anlasser. Ich bin mir aber sehr sicher, das die Kohlen verschlissen sind und würde die gerne t...
von Poldi
So 22. Mai 2022, 21:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorlager Getriebeseitig
Antworten: 32
Zugriffe: 16582

Re: Motorlager Getriebeseitig

Tach zesamme, hab ebenfalls eine Thema mit dem getriebeseitigen Lager. Danke für Eure Hinweise mit den unterschiedlichen Härtegraden. Das hilft mir sehr weiter. Hab mir jetzt das "harte" bestellt und werde mich mal demnächst dran geben das zu wechseln. Das alte ist durch! Tolles Forum hier 023) Mein...
von Poldi
So 22. Mai 2022, 20:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

Sehr gerne!!! 023) Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich habe hier im Forum schon eine Menge Hilfe durch Feedback und Suchfunktion zu älteren Beiträgen erlangen können. Vielen Dank an alle dafür 033) Ich finde es toll, das hier so viele Ihre Erfahrungen teilen und damit Hilfestellung geben, dann möcht...
von Poldi
Do 21. Apr 2022, 11:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

Hallo zusammen, was lange währt, wird endlich gut 023) War lange nicht mehr hier im Forum. Allerdings habe ich in der Zeit auch "erfahren" können, was das Problem war und möchte nun doch noch abschließend die Lösung zu meinem oben genannten Problem schildern: Wie es scheint liegt es tatsächlich an d...
von Poldi
Do 1. Jul 2021, 14:13
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

So lautet die original Referenz für deinen Aixam scouty (vor 2008 und nach 2004) Réf. Origine Aixam : B3211 AA1103 Hat meist die Angabe 897mm bei Verkaufsannoncen. Die Angabe BD52-2179 ist wahrscheinlich vom Herateller CV-tech. Der gibt an 895mm. Den link den ich oben eingestellt hab mit Foto gibt ...
von Poldi
Sa 9. Jan 2021, 22:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

...und hier mal noch ein Bild von der Buchse auf der Welle, wo die Nut des Riemens drauf läuft:


IMG_4916.JPG
IMG_4916.JPG (223.7 KiB) 7012 mal betrachtet

...nur zum besseren Verständnis :wink:
von Poldi
Sa 9. Jan 2021, 22:12
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

Einen hab ich noch... :) Mir ist aufgefallen, das der bewegliche Teil der Riemenscheibe der Motorvario im Leerlauf gleichmäßig mit dem Rhythmus vom Nageln des Diesels minimal "eiert". Sobald ich Gas gebe läuft sie schön ruhig. Ich merke auch kein Ruckeln oder Vibrationen beim Anfahren. Ist das norma...
von Poldi
Sa 9. Jan 2021, 21:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

So... weiter geht´s... 038) Ich habe kurzerhand einen neuen Riemen bestellt, einen wovon ich denke das er passt (wie in meinem Post weiter vorher beschrieben weiß ich nicht welcher tatsächlich der richtige sein soll). Es ist der kurze (898 mm) weil ich ja schon mal die Vermutung aufgestellt hatte, d...
von Poldi
Sa 9. Jan 2021, 21:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

...also ich hatte auch schon einmal Probleme mit dem Antriebsriemen. Nach dem Verbrennungsgeruch habe ich die Variomatic ganz genau untersucht und festgestellt, daß ich den Antriebsriemen fälschlicher Weise unter und nicht auf dem Abstandshalter (der auf deinem Foto rot markiert war) lag. Dadurch k...
von Poldi
Sa 9. Jan 2021, 21:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

Hallo, hab da mal ne Frage, wo "flutest du mit Bremsenreiniger und Teflonspray ? Auf der Verschiebewelle? Hast vielleicht n Bild?? Würde auch gerne "schmieren" aber bloss nix falsch schmieren .Hab ich schon hinter mir 017) Danke und Gruß elevator67 N´abend, späte Antwort aber immerhin :wink: Also "...
von Poldi
Fr 1. Jan 2021, 21:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

Hilft Dir: https://lepori.de/forum/viewtopic.php?t=3348 ? Danke dir... aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter... oder ich verstehe es einfach nicht 088) Wie soll ich denn da herausfinden, welcher Riemen für meine Tupperdose nun genau der richtige ist? Ich bin da jetzt sehr unsicher und möc...
von Poldi
Mi 30. Dez 2020, 21:34
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

Danke euch für eure Antworten 023) 023) 023) Ich bin mir dem natürlich bewusst, das man in einem solchen Forum erst mal versuchen sollte, durch "Suchen und Lesen" an seine gewünschten Informationen zu kommen. Habe ich auch versucht. Wenn man aber z.B. Antriebsriemen in der Suchfunktion eingibt, komm...
von Poldi
Di 29. Dez 2020, 23:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

...und hier nochmal der Riemen. Mir scheint, das er sich durch Überbelastung oder Überhitzung angefangen hat aufzulösen, weil er nicht einfach gerissen ist oder an einer bestimmten Stelle eine Materialschwäche zeigt, sondern rund herum die Auflösungserscheinungen zeigt. Außerdem ist später die äußer...
von Poldi
Di 29. Dez 2020, 23:09
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

Servus, ich stecke gerade leider im Umbau und entsprechend ist die Zeit bei mir aktuell knapp... trotz Corona, sorry. Aber ich habe mich heute nochmal der Sachen angenommen. Ich weiß nicht ob ihr die Konstruktion des Vorderwagens beim Scouty kennt, aber ich glaube wenn ich das so mit anderen Aixam´s...
von Poldi
Sa 19. Dez 2020, 10:47
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

Danke euch bis hier hin 023) Es war tatsächlich ein Original Riemen, gekauft beim freundlichen Aixam-Händler für 80,-€. Also vom Gefühl her schließe ich falschen Riemen und Qualität aus. Ich denke der Riemen hat sich durch einen Defekt von einer der beiden Varios oder schlimmstenfalls Getriebe zerle...
von Poldi
Fr 18. Dez 2020, 21:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

Danke Rolf, aber die Situation hat sich heute schlagartig geändert :( Als ich das heute morgen geschrieben hatte, bzw. gefragt habe, war ich mit dem Auto schon auf der Arbeit. Ich hatte mir dann über den Tag Teflon-Spray und Bremsenreiniger besorgt, um vor der Heimfahrt der Sache auf den Grund zu ge...
von Poldi
Fr 18. Dez 2020, 09:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Nur noch 20Kmh
Antworten: 65
Zugriffe: 21634

Re: Nur noch 20Kmh

Moin zusammen, Danke für diesen Threat, er ist vielleicht ganz hilfreich für mich. Ich habe bei meinem Scouty ein ähnliches Problem, Allerdings macht er das auch wenn er warm ist. Ich habe sogar den Eindruck, das es kalt besser läuft. Er ist sehr träge in der Beschleunigung und kommt nicht über 50 k...
von Poldi
Fr 18. Dez 2020, 09:19
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Der neue aus dem bergischen
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Re: Der neue aus dem bergischen

Danke euch für die Aufnahme und das herzliche Willkommen. Fahrbericht und schöne Bilder folgen selbstverständlich, wenn das Wetter schöne wird und die Zeit es hergibt. Im Moment ist es schwierig, er macht nämlich schon die ersten Probleme. Ich stöber mal im Forum nach dem Problem, ansonsten melde ic...
von Poldi
So 29. Nov 2020, 20:10
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Der neue aus dem bergischen
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Der neue aus dem bergischen

Hallo zusammen, ich bin der Poldi aus dem bergischen Land und neu hier im Forum. War schön öfters hier um nach Lösungen zu suchen und bin immer fündig geworden. Danke dafür 023) Jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet und freue mich auf euch. Ich fahre seit ein paar Monaten einen Aixam Scouty und...