Die Suche ergab 8 Treffer

von LP808
Di 28. Jul 2020, 22:17
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Fragen zu frühen Aixam 400
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Fragen zu frühen Aixam 400

Ja daher ja meine Frage ab wann denn die Aixam 400 die - für die Zulassungsfreiheit - benötigten 350kg in den Datenblättern/COC hatten.
von LP808
So 26. Jul 2020, 21:10
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Fragen zu frühen Aixam 400
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Fragen zu frühen Aixam 400

die 350 kg müssen unabhängig von L6e, denn der NL-Aixam 400 aus 2005 hat auch L6e in den Papieren stehen aber eben 375kg der andere400er aus D oder unbek. aus 2001 auch.
von LP808
Sa 25. Jul 2020, 12:56
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Fragen zu frühen Aixam 400
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Fragen zu frühen Aixam 400

Oh supi haste paar COCs zum stöbern, nu bin ich aber mal neugierig was da so drin steht. Wann kam das denn in D-Land mit den 350kg?
von LP808
Fr 24. Jul 2020, 19:47
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Fragen zu frühen Aixam 400
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Fragen zu frühen Aixam 400

Hallo mcbloke, vielen Dank, ja das hat mir alles sehr geholfen, nur das mit der COC habe ich noch nicht ganz vrstanden also du denkst da steht nicht 375 kg Leermasse drin bei den frühen Modellen? Bisher habe ich nur Datenblätter oder so NL Kartenpapiere gesehen, die bei den Kisten waren und da stand...
von LP808
Mo 20. Jul 2020, 09:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Viele Grüsse aus der Nordeifel
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Viele Grüsse aus der Nordeifel

Ja Lkfz sind quasie die neuen Schmalspurschlepper, haben ja auch vom kleinen Kubota Reisschlepper den 400er Motor geerbt, also nicht weit weg davon. Ich denke das kann man so durchgehen lassen oder ?
von LP808
So 19. Jul 2020, 09:18
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Fragen zu frühen Aixam 400
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Fragen zu frühen Aixam 400

Hallo liebe Forengemeinde, ich suche einen zulassungsfreien frühen Aixam 400 mit 2 Zyl Kubota, blicke aber noch nicht wirklich durch, also würde mich über Hilfe sehr freuen : 1. Steht bei denen erst so ab 2003 2004 die benötigten 350 kg Leermasse im Datenblatt/COC? (Hatte Papiere von einen um 2001 c...
von LP808
So 19. Jul 2020, 08:54
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Viele Grüsse aus der Nordeifel
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Viele Grüsse aus der Nordeifel

Vielen Dank für den super Empfang und beste Grüße an alle zurück. Und Danke für deine Oldies Guido, die hatte ich sogar schon in einem Tröt im Hintergrund stehen sehen, lach. Und heute ist soooo schönes Wetter zum basteln aber noch kein LKFZ da, ich suche so einen Aixam 400 ab ca, 2004, wo steht da ...
von LP808
Sa 18. Jul 2020, 17:08
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Viele Grüsse aus der Nordeifel
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Viele Grüsse aus der Nordeifel

Hallo an alle Forumsmitglieder und viele Grüsse aus der Nordeifel zu euch. Ich interessiere mich nicht nur für LKfz sondern auch für normale, speziell für Oldies im Bereich Traktoren, LKWs und Womos und bin ganz begeistert auf dieses spannende Forum gestoßen zu sein. Freue mich schon wieder einiges ...