Die Suche ergab 1389 Treffer

von Niko
Di 26. Mai 2015, 14:18
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Führerschein AM bis 350 KG
Antworten: 10
Zugriffe: 5648

Re: Führerschein AM bis 350 KG

das "intro" zu niveaulos und dann zu viel Text um es ganz zu lesen - viel spass beim lernen, doch ich lehne aus vorne genanntem Grund ab Dir etwas zu lehren. Viel Erfolg Dir noch bei Deinem tun & MdtG. Niko.
von Niko
Mo 25. Mai 2015, 15:05
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Führerschein AM bis 350 KG
Antworten: 10
Zugriffe: 5648

Re: Führerschein AM bis 350 KG

such bitte nicht eine Richtlinie für KFZ oder ähnliches heraus, sondern die, um die es hier geht und zwar die, welche LKFZ betrifft - dann siehst Du das bei dem LKFZ das "350kg Leergewicht" dem Trockengewicht entspricht. Ich glaube dash eisst da sogar Leermasse und nicht Leergewicht :-) Allein schon...
von Niko
Mo 25. Mai 2015, 10:39
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Führerschein AM bis 350 KG
Antworten: 10
Zugriffe: 5648

Re: Führerschein AM bis 350 KG

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind die Lkfz mit einem Leergewicht bis 350 kg - dies wird trocken, also ohne Flüssigkeiten wie Schmierstoffe, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit etc. gemessen. Wenn Dein Führerschein nun nur bis 350kg zul. Ges. Gew. geht, dann ist ein Fahrzeug welches bereits ein Lee...
von Niko
So 22. Feb 2015, 11:51
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Traggelenk sitzt fest
Antworten: 11
Zugriffe: 4207

Re: Traggelenk sitzt fest

die vom Aixam schauen etwas anders aus - gehen dafür aber total leicht ab. Festsitzende Schrauben die nur mit Müh und Not abgehen kenne ich da nicht. Wunderte mich auch, da die ja mehr als nur den normalen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Also solch Methoden wie erwärmen, schlagen und derlei sind m...
von Niko
Di 10. Feb 2015, 21:20
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Hab ein Knöllchen bekommen......
Antworten: 32
Zugriffe: 11537

Re: Hab ein Knöllchen bekommen......

schade, aber nicht verkehrt.
Parkzeit sieht der hüter der Ordnung ja nicht - also ob 12 min, oder 2 std.
ist halt für 2-räder und nicht für 4 räder - nur wie ist das bei einem gespann ?
von Niko
Mo 2. Feb 2015, 22:03
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Hilfe !! Umschreibung PKW auf LKFZ ??
Antworten: 22
Zugriffe: 44936

Re: Hilfe !! Umschreibung PKW auf LKFZ ??

Wer einen alten Klasse 5 Führerschein hat (den grauen Lappen, wo drinsteht bis 50 Kubik oder bis 50 kmh), darf das Ding bis 50kmh fahren und der Hubraum ist egal , nannte sich früher Treckerführerschein und den habe ich auch ! Also jemanden suchen, der so ein Teil hat, kann die Versicherung abschli...
von Niko
Fr 23. Jan 2015, 08:44
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Führerscheinfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 3711

Re: Führerscheinfrage

Mal was zu Gunsten der Leute ,,,,,, kaum vorstellbar !
von Niko
Do 22. Jan 2015, 23:18
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Führerscheinfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 3711

Re: Führerscheinfrage

Ich habe zwar kein sonderliches Wissen dazu,
aber bekommt man die Erweiterung nicht erst mit der Umschreibung ?
Sprich ohne Umschreibung bleibt der Schein wie er ist.
von Niko
Do 22. Jan 2015, 23:14
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Gefährliche Speisen/Getränke
Antworten: 10
Zugriffe: 2520

Re: Gefährliche Speisen/Getränke

Mal von Guidos Käse abgesehen, das vieles in Alkohol eingelegt wird und er daher nicht schädlich sei, ist es doch eine Tatsache, das in manchen Medikamenten der Alkohol enthalten ist. Medikamente fördern wiederum die Gesundheit, zumindest aber die Genesung (wenn man mal von der Schmerzbehandlung und...
von Niko
So 18. Jan 2015, 11:48
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

Re: Frohe Weihnachten

?
von Niko
Di 13. Jan 2015, 09:59
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Lenkrad mit Airbag ausbauen - aber wie ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Re: Lenkrad mit Airbag ausbauen - aber wie ?

nun kommen wir zu dem Punkt :-)

Was muss man denn sozusagen falsch machen damit es bumm macht ?

Airbagauslösung soll doch passieren, das eine Verformung stattfindet - Strom kann es ja nicht unbedingt nur sein, da der ja ggf vorher bereits unterbrochen worden sein kann. Oder ?
von Niko
Di 13. Jan 2015, 00:41
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Fahren bei Wind ( Sturm )
Antworten: 13
Zugriffe: 1874

Re: Fahren bei Wind ( Sturm )

na wenn der Rest dann geht ;-)
von Niko
Di 13. Jan 2015, 00:39
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Lenkrad mit Airbag ausbauen - aber wie ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Re: Lenkrad mit Airbag ausbauen - aber wie ?

Das Lenkrad gibt es in 2 Varianten. 1.) Plastik 2.) Leder Verbaut ist bei mir das 1. :-) ich habe aber noch das 2., jedoch ohne Schleifring, Airbag, Hupe etc. pp - also sozusagen nur den Lenkradkorpus mit 0 km und eben in Leder. Sprich das nackte Lenkrad in Leder, auf dem die Teile des Modell Plasti...
von Niko
So 11. Jan 2015, 00:30
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Fahren bei Wind ( Sturm )
Antworten: 13
Zugriffe: 1874

Re: Fahren bei Wind ( Sturm )

:lol:
von Niko
Sa 10. Jan 2015, 22:26
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Winterreifen/Sommerreifen
Antworten: 9
Zugriffe: 2688

Re: Winterreifen/Sommerreifen

'ne Frage der km die man so im Sommer bzw. Winter fährt. Sagen wir Winterreifen nach 5 Jahren wechseln, dann stellt sich die Frage ob man selbige in 5 Jahren verschlissen bekommt. Wenn man die nun als Ganzjahresreifen nutzt und hat noch Profil über, lohnt der Wechsel wohl kaum - € mäßig eh nicht, de...
von Niko
Sa 10. Jan 2015, 22:19
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Windabweiser
Antworten: 24
Zugriffe: 5485

Re: Windabweiser

Ich schaue mir mal wieder diese Dinger an, nun sehe ich da stehen "auch in glasklar, somit für die Schweiz zulässig" wie ist das nun mal als nicht Schweizer, mit solchen in schwarz (nicht für die Schweiz zulässigen) in die Schweiz einfährt und kontrolliert wird? Gilt es nun auch das die nicht zuläss...
von Niko
Sa 10. Jan 2015, 22:17
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Fahren bei Wind ( Sturm )
Antworten: 13
Zugriffe: 1874

Re: Fahren bei Wind ( Sturm )

beachten :

bei Fahrzeugen bis 350 kg Leergewicht, ist man verpflichtet die Seitenwindempfindlichkeit des Fahrzeuges zu verringern. Daher empfiehlt es sich (eigentlich nur hinter vorgehaltener Hand, hier aber mal wegen aktuellem Anlass öffentlich) bei starkem Wind die Fenster herunter zu lassen.
von Niko
Fr 9. Jan 2015, 20:26
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Lenkrad mit Airbag ausbauen - aber wie ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Re: Lenkrad mit Airbag ausbauen - aber wie ?

hmmm interessant, das Video in franz. hatte zum glück eines in engl daneben :-) das kann ich verstehen 072) das mit dem knallen des Airbag - was muss eigentlich dafür passieren? also vermeiden durch Batterie ab kann ja wohl nicht sein, denn so eine Batterie oder eine Verbindung kann ja auch mal kapu...
von Niko
Fr 9. Jan 2015, 20:14
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Die großen dürfen ihr Kennzeichen bei Umzug behalten :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 4282

Re: Die großen dürfen ihr Kennzeichen bei Umzug behalten :-)

wohl immer noch das Auto auf ma und pa oder er selber dort angemeldet gewesen ;-)
von Niko
Fr 9. Jan 2015, 18:00
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Lenkrad mit Airbag ausbauen - aber wie ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Lenkrad mit Airbag ausbauen - aber wie ?

Es handelt sich nicht um ein LKFZ sondern um ein KFZ :-) Einen Skoda Citigo um genau zu sein. Vorhaben : Lenkrad ausbauen, alles ins Lederlenkrad und dann wieder einbauen. Wissen : Normales Lenkrad ist kein Problem, Hupe ab, Mutter ab, Lenkrad runter und umgekehrt wieder drauf. Problem : Wie ist das...