Die Suche ergab 16 Treffer

von Feldi
Fr 13. Mär 2020, 19:50
Forum: Elektrik
Thema: Ausen Temperatur Fühler
Antworten: 15
Zugriffe: 6920

Re: Ausen Temperatur Fühler

Habe den oben gezeigten NTC jetzt getauscht und funktioniert.
von Feldi
Fr 13. Mär 2020, 18:17
Forum: Elektrik
Thema: ABS und Warnlampe leuchtet
Antworten: 17
Zugriffe: 9410

Re: ABS und Warnlampe leuchtet

Hallo,

das suche ich auch noch aktuell. Mit Torque und mehreren ELM327 Adaptern hat es bis jetzt nicht funktioniert.
Ich denke das hat hier noch niemand hinbekommen.

Mfg Christian
von Feldi
Do 12. Mär 2020, 07:47
Forum: Elektrik
Thema: Diagnose Stecker
Antworten: 23
Zugriffe: 14426

Re: Diagnose Stecker

Kennt Ihr Kombination die gut miteinander harmonieren? Nutze als App immer Torque und hatte bis jetzt da keine Probleme mit. Meine Adapter verbinden sich aber leider nicht mit der ECU.
von Feldi
Mi 11. Mär 2020, 19:00
Forum: Elektrik
Thema: Diagnose Stecker
Antworten: 23
Zugriffe: 14426

Re: Diagnose Stecker

Habe das heute mal mit meinem ELM 327 Adapter probiert, ging irgendwie nicht. An meinem Sharan ging es dann wieder sofort :(
von Feldi
Di 10. Mär 2020, 18:00
Forum: Elektrik
Thema: Diagnose Stecker
Antworten: 23
Zugriffe: 14426

Re: Diagnose Stecker

Hat schon jemand das Protokoll ausgelesen? Mit welchem Adapter und welcher App funktioniert das wohl.

Mfg Christian
von Feldi
So 23. Feb 2020, 12:12
Forum: Elektrik
Thema: Ausen Temperatur Fühler
Antworten: 15
Zugriffe: 6920

Re: Ausen Temperatur Fühler

So ich habe meinen Aussenfühler am Coupe Vision gefunden. Es ist ein NTC, funktioniert am Messgerät aber zeigt trotzdem die falschen Werte an. Werde da wohl etwas basteln müssen. Folgend die Sicht auf die Radaufnahme vorne links. Der Fühler ist vorne am vertikalen Fahrgestellrohr angebracht. image03...
von Feldi
Fr 21. Feb 2020, 21:28
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Türverkleidung AIXAM Coupe
Antworten: 22
Zugriffe: 8170

Re: Türverkleidung AIXAM Coupe

Da muss ich ehrlich sein, ja ich kenne das von Foren eigentlich anders. Aber gut, warum soll es nicht auch so gehen :) Muss man sich halt dran gewöhnen.

Danke trotzdem für die konstruktiven Beiträge.

mfg Christian
von Feldi
Do 20. Feb 2020, 08:51
Forum: Elektrik
Thema: Ausen Temperatur Fühler
Antworten: 15
Zugriffe: 6920

Re: Ausen Temperatur Fühler

Bei meinem AIXAM Coupe Vision zeigt er immer 2-3° im Cockpit an obwohl es schon ca. 15° Umgebungstemperatur sind. Ich finde den Fühler aktuell auch noch nicht :(
von Feldi
Do 20. Feb 2020, 07:53
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit OBD
Antworten: 47
Zugriffe: 16032

Re: Erfahrungen mit OBD

Hallo,

kann das sein, dass das gar nicht mit den Adaptern funktioniert weil es sich gar nicht um OBD2 handelt? OBD1 wird mWn nur über Steuercodes wiedergegeben, also z.B. über die MFA.

Mit freundlichem Gruß
Christian
von Feldi
Do 20. Feb 2020, 07:31
Forum: Elektrik
Thema: Fernbedienung AIXAM Coupe
Antworten: 0
Zugriffe: 2665

Fernbedienung AIXAM Coupe

Hallo, weil das Tastenfeld meiner Fernbedienung nicht mehr so schön aussieht, habe ich diese heute mal zerlegt. Folgend Bilder zu Informationszwecken. Tipp: Als Ersatz für die CR2016 kann man genauso eine normale CR2032 nehmen, ist viel billiger und hat als Einzelne Batterie die gleichen Eigenschaft...
von Feldi
Do 20. Feb 2020, 07:21
Forum: Elektrik
Thema: Fernbedienung anlernen
Antworten: 5
Zugriffe: 4750

Re: Fernbedienung anlernen

Hallo, der Beitrag ist ein wenig spät, aber vielleicht hilft er ja noch. Zum Anlernen der Fernbedienung kann ich dir auch nichts genaues sagen, aber die Umstellung von Meilen auf Km/h geht über den linken Taster im Display. Zündung aus, linken Taster gedrückt halten und dabei Zündung an. Taster gedr...
von Feldi
Do 20. Feb 2020, 07:11
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Türverkleidung AIXAM Coupe
Antworten: 22
Zugriffe: 8170

Re: Türverkleidung AIXAM Coupe

Hallo,

ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber was sollen Usern dieses Forums diese OFF-Topic Posts bringen? 11 Einträge von 16 die absolut Nichts mit dem Thema zutun haben, Respekt.

Danke trotzdem für die Anregungen in den ersten Posts.

Mit freundlichem Gruß
Christian
von Feldi
Mo 17. Feb 2020, 19:10
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Türverkleidung AIXAM Coupe
Antworten: 22
Zugriffe: 8170

Re: Türverkleidung AIXAM Coupe

Danke schon einmal für die Informationen. Die oben aufgeführten Links habe ich schon durchgearbeitet. Leider steht da nix von unserem Modell.

Wie gesagt, werde es mal probieren und auch bebildert.
von Feldi
Mo 17. Feb 2020, 12:41
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Türverkleidung AIXAM Coupe
Antworten: 22
Zugriffe: 8170

Türverkleidung AIXAM Coupe

Hallo, vorab ich weiß das es schon mehrere von diesen Threads gibt, die ich mir auch schon fleißig in den letzten Tagen durchgelesen habe, aber in keinem wurde mWn die Tür von einem AIXAM Coupe erwähnt. Ich habe mir vor ein paar Tagen für meine Tochter einen Coupe GTI zugelegt, soweit so gut, aber d...
von Feldi
Mo 17. Feb 2020, 12:14
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Mindestalter AM
Antworten: 7
Zugriffe: 4857

Re: Mindestalter AM

Hallo,

da der Link oben nicht mehr funktioniert, gehe ich bei dem Thema mal davon aus das es um die Regelung des Fahrens eines LKFZ mit 15 handelt.

Die Regelung ist Bundesweit durch, die Länder ziehen jetzt nach. NRW hat dem Ganzen zugestimmt und es wurde zum 31.01.2020 rechtskräftig.

mfg Christian
von Feldi
Mo 17. Feb 2020, 12:09
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Hallo aus NRW

Hallo, schöne Grüße aus NRW. Ich heiße Christian, bin Vater von zwei Töchtern von denen eine bald unser neues Familienmitglied fahren darf :) Bis dahin werde ich die Büchse fortbewegen :D Wir haben uns am Wochenende für einen AIXAM Coupe GTI entschieden und freuen uns schon auf die Zukunft mit ihm. ...