Die Suche ergab 18 Treffer

von B-B
Sa 26. Sep 2020, 18:40
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Da will man doch auch mal wieder.....
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Da will man doch auch mal wieder.....

selber Fahrer andere Ort,

https://www.youtube.com/watch?v=PrqYohBV58o

Grüße
Bernd
von B-B
Do 24. Sep 2020, 04:20
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse entlüften anders
Antworten: 11
Zugriffe: 573

Re: Bremse entlüften anders

Hallo zusammen, habe den Motor extra mit in die Signatur aufgenommen, aufgrund diverser Erfahrungen selbst oder durch andere. Z.B. die nur handfest angezogene Ölablaßschraube, die doppelte Ölfilterdichtung ( passiert wenn man nicht kontolliert ob am alten Ölfilter der O-ring noch dran ist), Ölpeilst...
von B-B
Mo 21. Sep 2020, 22:21
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse entlüften anders
Antworten: 11
Zugriffe: 573

Re: Bremse entlüften anders

Hallo zusammen, @ HerrToeff "Die klassische Methode zu zweit ist nicht so dolle" Stimmt -> Im HBZ (Hauptbremszylinder) kann es zu Schmutzablagerung kommen. Tritt man jetzt das Pedal zum entlüften ganz durch, können die Dichtlippen über die Ablagerung gehen und evtl. Schaden nehmen. -> Dichtung hinüb...
von B-B
Mo 14. Sep 2020, 21:01
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Pakistani Truck
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Pakistani Truck

Hallo zusammen,

dieses Video zeigt was man mit einfachen Mitteln machen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=qpt-GgRejNc
Den Leuten zolle ich höchsten Respekt für ihre Arbeit.

Sollte es nicht passen bitte verschieben oder löschen.

Grüße
Bernd
von B-B
Mo 14. Sep 2020, 20:50
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse entlüften anders
Antworten: 11
Zugriffe: 573

Bremse entlüften anders

Hallo zusammen, https://www.youtube.com/watch?v=6naJ9RDjFm4 Nein, ist nicht mein Kanal. Fand die Idee brauchbar und vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Ich entlüfte meine Bremsen mit Luft :D Einen alten Deckel vom Vorratsbehälter mit einem Anschluß für Druckluft versehen. Behälter auffüllen de...
von B-B
Di 8. Sep 2020, 10:03
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Elektrofahrrad
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Elektrofahrrad

Hallo zusammen, nur wegen der Optik, die mir gefällt. https://www.vanmoof.com/de-DE/s3?color=dark&gclid=EAIaIQobChMIvbHvyJbZ6wIVmud3Ch1etQYNEAQYASABEgIHS_D_BwE Selbst vom Billy Händler gefällt mir dieses. https://www.ikea.com/de/de/p/harte-arbeitsleuchte-led-schwarz-silberfarben-40266984/ Grüße Bernd
von B-B
Mo 7. Sep 2020, 19:26
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Aixam Tuning
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Aixam Tuning

Bei 1:20 auf Pause drücken, oben rechts im Bild.

KMP / Kilometres per hour

Grüße
Bernd
von B-B
Mo 7. Sep 2020, 10:26
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Aixam Tuning
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Aixam Tuning

56,8 KPH. Interessant finde ich die Turboaufladung :-) sowie den Sound.

Grüße
Bernd
von B-B
So 6. Sep 2020, 22:06
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Aixam Tuning
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Aixam Tuning

Hallo zusammen,

habe etwas für den sportlichen Freund des bewegten Kunststoff gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=lBk0DPVThiM
Hoffe es ist noch unbekannt.


Grüße
Bernd
von B-B
So 6. Sep 2020, 15:32
Forum: Reparaturanleitungen
Thema: Rep. Anleitung Mega 1
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Rep. Anleitung Mega 1

Hallo zusammen,

wer es braucht, ist in französisch, zum gucken reicht es bestimmt.

https://www.vspieces.com/manuel-de-repa ... -2003.html

Dort auf den Button -> " Téléchargement " klicken und runter laden.

Grüße
Bernd
von B-B
Sa 15. Aug 2020, 13:47
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Windows 10 - Freund oder Feind ... ?
Antworten: 112
Zugriffe: 8262

Re: Windows 10 - Freund oder Feind ... ?

Hallo zusammen, https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-8-Computermaeuse-laden-Schaedlinge-aus-dem-Netz-nach-2156334.html Dies hier ist kein Aprilscherz. Leider nur für Abonnenten kpl. sichtbar, jedoch ausreichend um die Wirkung darzustellen. https://www.heise.de/select/ix/2017/7/1499358388386903 Spaß ...
von B-B
Di 28. Jul 2020, 12:28
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Aixam Bremsscheiben vorne wechseln
Antworten: 45
Zugriffe: 4232

Re: Aixam Bremsscheiben vorne wechseln

Hallo zusammen, habe mal die Tragbilder der Beläge eingezeichnet. Grün die eigentliche Anlagefläche / Rot nix gut. Demnach dürften die Beläge nicht zur Bremsscheibe passen oder die Bremsscheibe ist so runter gerödelt das dadurch schrägen an der Bremsscheibe entstanden sind. Neue Bremsbeläge sollten ...
von B-B
Mi 22. Jul 2020, 10:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: wiederbelebung Aixam mit Kubotamotor
Antworten: 164
Zugriffe: 13274

Re: wiederbelebung Aixam mit Kubotamotor

hmmm...

mal nen dicken Lederhandschuh anziehen und den Stutzen am Ventildeckel mal zu halten. Geräusch noch da, könnte es evtl. Auspuff, Krümmerdichtung oder so etwas sein. Umgedreht den Auspuff mal zu halten.

Gruß
Bernd
von B-B
Mo 20. Jul 2020, 09:29
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Microcar MC Campus Nebelscheinwerfer.
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: Microcar MC Campus Nebelscheinwerfer.

Bei Hella sind die Maße doch auf der Seite, zwar tricky versteckt, aber es geht.

Gehe im Bild der Nebelscheinwerfer auf den dritten weißen Punkt und schon kommt wie von der Decke getropft die Zeichnung :-)

https://www.hella.com/offroad/de/Micro- ... N-594.html

Gruß Bernd
von B-B
Mi 15. Jul 2020, 14:00
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Microcar MC Campus Nebelscheinwerfer.
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: Microcar MC Campus Nebelscheinwerfer.

Kannst du messen?

Gruß
Bernd
von B-B
Mo 13. Jul 2020, 21:42
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Microcar MC Campus Nebelscheinwerfer.
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: Microcar MC Campus Nebelscheinwerfer.

Hallo,

in der Bucht mal nach Nebelscheinwerfer rund suchen, oder bei Hella nach Micro DE schauen.

https://www.hella.com/offroad/de/Micro- ... N-594.html

Gruß Bernd
von B-B
Mi 22. Jan 2020, 01:23
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Holländische Plastikkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Holländische Plastikkarte

Hallo zusammen, Mir ist ein Mega 1 aus 2006 angeboten worden mit der holländischen Plastikkarte. Kopfzerbechen macht mir der Eintrag unter " Massa rijklaar G 400 Kg ". nun gut heißt übersezt Masse fahrbereit. Versicherung online meint bei LKFZ bis 350 Kg leer Masse. Wie bekomme ich den Spagat zu den...
von B-B
Mi 22. Jan 2020, 00:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: in Arbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1426

in Arbeit

Hallo zusammen,

nun ein Fahrzeug besitze ich noch nicht, darum dieser Titel :-)
Alter doppel 5, Hobby schrauben und PC und den Rest einfach erfragen.

Grüße
Bernd