Die Suche ergab 606 Treffer

von Fichte
Sa 23. Mai 2020, 18:21
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502
Antworten: 19
Zugriffe: 792

Re: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502

Ölflecke im Hof ( also unüberdachte ) lassen sich gut folgendermaßen entfernen: Einen guten Esslöffel vom guten Spüli in eine Pumpsprühflasche, 1/4 Ltr Glasreiniger und 1/4 Ltr Wasser aufgießen. Mit diesem Sud den Ölfleck ordentlich einsprühen und auf Regen warten. Meist 2-3x wiederholen ( der Sud ...
von Fichte
Fr 22. Mai 2020, 20:30
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502
Antworten: 19
Zugriffe: 792

Re: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502

023) wahrscheinlich..... mal schauen, ob es mit dem „hohen C“ jetzt gelungen ist... 019)
von Fichte
Fr 22. Mai 2020, 19:54
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Einfach mal „Danke“...
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Einfach mal „Danke“...

Ich möchte mich in und bei diesem Forum einfach mal bedanken..... Seit dem Zeitpunkt wo ich mich aktiv angemeldet habe, habe ich zu 89,99 % nur passende Ratschläge bekommen. Ich meine/ich denke, dass der Dank hier und in vielen Lebensbereichen zu selten ausgesprochen wird, möchte daher dasselbe mal ...
von Fichte
Fr 22. Mai 2020, 19:46
Forum: Elektrik
Thema: Aixam mega Truck 48v System
Antworten: 14
Zugriffe: 844

Re: Aixam mega Truck 48v System

:D tja, meine beiden Lieblinge, welche ich meinen Kindern nahezu jeden Tag vorgelesen habe.... 023)

Jap, ich nehm mich schon wieder raus, bevor mein Körpergewicht Dich wieder einholt.... :wink:
von Fichte
Fr 22. Mai 2020, 19:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502
Antworten: 19
Zugriffe: 792

Re: Kraftstoffleitung / Dieselbrücke FOCS LDW 502

022) also, letztens einen Brief von der „OPEC“ bekommen, da die Ölfördermengen reduziert werden, solle ich mich auch daran halten.... :shock: Nu, ja, mal rausgegangen und die Ölflecken vom Microcar auf der Hofeinfahrt näher betrachtet und festgestellt, dass der Ölmessstab immer ein mehr anzeigt, als...
von Fichte
Fr 22. Mai 2020, 19:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Vario Riemen dreht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: Aixam Vario Riemen dreht mit

MD400 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 12:33
Eine Mittelkonsole angefertigt. Also genug zu tun :roll:
Immer schön mit Lichtbilder berichten, wir freuen uns über jede Anregung/Gedankenaustausch.... 023)
von Fichte
Fr 22. Mai 2020, 19:15
Forum: Elektrik
Thema: Aixam mega Truck 48v System
Antworten: 14
Zugriffe: 844

Re: Aixam mega Truck 48v System

Die Batterien sind nagelneu! Ja, nu, und...? Habe einen Twizy gekauft, nagelneu.... 3 Wochen später.... startet nicht mehr..... 017) und das direkt beim Autohändlern des Vertrauens, welcher denselben verkauft hat. Rein, Problem geschildert, „kann nicht sein, da hast was falsch gemacht...“.... 017) ...
von Fichte
Do 21. Mai 2020, 09:42
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Einbau eines Drehzahlmessers
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: Einbau eines Drehzahlmessers

Es gab mal so ein portables Messgerät welches mit Licht funktionierte als Signalgeber, da reichte ein Stück glänzende Folie auf die Welle / Schwungtrad zu kleben, wenige Milligramm 023) Danke für den indirekten Tip, habe schon immer überlegt, wie ich das Standgas „gescheit“ einstellen kann, habe in...
von Fichte
Di 19. Mai 2020, 21:00
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Aixam Roadline
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Batterie Aixam Roadline

So,habe ne VARTA B36 bestellt.die ist auf nem französischen You Tube Video zu sehen. 59€ inkl batt Pfand..Hersteller sind immer ne Glaubensfrage.wollte nur keine No Name Batterie. Mal sehen wenn sie kommt .Tochter kennt den Wagen nur mit dem Provisorium 023) Gruß Olaf 023) War auch meine Wahl... :w...
von Fichte
Di 19. Mai 2020, 20:21
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Gasdruckdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Gasdruckdämpfer

Nene !! Glaube der TE meint die Dinger für die Heckklappe !! Er spricht von Newton und davon, wie viel die haben dürfen. Ich glaube das Tommy vermeiden möchte das seine Heckklappe abrauscht und der ISS schaden könnte, wenn er zuviel Druck einbaut ... Ich hab leider keine Ahnung davon ... 090 gr :sh...
von Fichte
Di 19. Mai 2020, 14:55
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Gasdruckdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Gasdruckdämpfer

Es gibt zwei sehr gute Beiträge von JDM Fahrer, wie folgt:

viewtopic.php?f=10&t=4748

viewtopic.php?f=10&t=4685

Ob Du hieraus genaue Erkenntnisse gewinnen kannst, vermag ich nicht zu beurteilen, fand ich aber lesenswert... 023)
von Fichte
So 17. Mai 2020, 18:21
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 1771
Zugriffe: 30268

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

:shock: möglicherweise, ich möchte nur bemerken, dass ich weder Wissenschaftler noch Politiker bin, noch „Drosten“ oder „Merkel“ geschweige denn „Söder“ als Beinamen führe. Oder anderst ausgedrückt: „Ich musste es nicht entscheiden und das ist auch gut so, denn man kann/konnte nur eine falsche Entsc...
von Fichte
So 17. Mai 2020, 17:53
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 1771
Zugriffe: 30268

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Genau das exponentiale Wachstum würde ich jetzt langsam wieder erwarten .. Wenn (größere) Menschenansammlungen weiterhin vermieden werden, gegenseitiges Anhusten und anniesen und die Geliebte vermieden wird... müßte das exponentielle Wachstum ausbleiben... denke ich.... Faktisch fahren wir halt im ...
von Fichte
So 17. Mai 2020, 17:30
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 1771
Zugriffe: 30268

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

022) wenn ich in der Summe der Geschehnisse in den vergangenen Wochen meine Thesen an die Wand schlagen würde, so würde darin stehen: 1) Die Virenschleudern (Ischgl, Karneval/Fasching, Menschenversammlungen wie bei Fußball) wurden und sind weiterhin eliminiert, dass dürfte der größte Erfolg in den E...
von Fichte
So 17. Mai 2020, 13:18
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Diverse Teile Aixam Roadline
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Diverse Teile Aixam Roadline

Da schlachtet anscheinend jemand einen Roadline aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-7193

Vielleicht mal anschreiben... :wink:
von Fichte
So 17. Mai 2020, 13:10
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Aixam Roadline
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Batterie Aixam Roadline

:shock: die Frage hatten wir - so denke ich - auch noch nicht.... 023) Ich selbst musste vor kurzem eine Entscheidung treffen, welche (neue) Batterie im Nova seinen Platz findet. Bei den Leichtkraftfahrzeugen sind die Maße der Batterie u.a. die entscheidenden Komponenten, denn der Motorraum/Platz un...
von Fichte
Sa 16. Mai 2020, 20:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Truck 600ccm Antriebsriemen
Antworten: 59
Zugriffe: 2026

Re: Aixam Truck 600ccm Antriebsriemen

letztlich ist mir die Riemendiskussion sowas von müde. Und ich habs auch allgemein satt dass immer, bei jedem Thema, selbsternannte Experten mit müdem Halbwissen aus irgentwelchen Ecken springen, die dann aber alles ganz genau wissen. Ohne sich selbst zu hinterfragen. Man kann doch auch mal zugeben...
von Fichte
Sa 16. Mai 2020, 18:12
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 6 kw, 425 kg kleines VKZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 399

Re: 6 kw, 425 kg kleines VKZ?

Die Klassifizierung von Fahrzeugen ist EU-weit die Norm, wie mit den Fahrzeugklassen national umgegangen wird, bleibt dem jeweiligen Mitgliedsstaat überlassen, deshalb haben wir ja die „Divergenzen“ bei den Zulassungen. Ich denke aber auch, dass sich die Versicherungen nicht ausreichend auskennen/da...
von Fichte
Sa 16. Mai 2020, 17:50
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 6 kw, 425 kg kleines VKZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 399

Re: 6 kw, 425 kg kleines VKZ?

Ich werde mir mal (am Montag) die Kommentierung zur Fahrzeugzulassungsverordnung zur Brust nehmen, der Gesetzestext ist hingegen eindeutig, bis 350 kg..... :?
von Fichte
Sa 16. Mai 2020, 17:42
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 6 kw, 425 kg kleines VKZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 399

6 kw, 425 kg kleines VKZ?

Beiträge hierher verschoben....