Die Suche ergab 859 Treffer

von Fichte
Sa 12. Dez 2020, 18:33
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: A1 Führerschein und Versicherungsvorteil
Antworten: 12
Zugriffe: 427

Re: A1 Führerschein und Versicherungsvorteil

Ich hänge mich gleich auch an deinen Beitrag, denn das will ich auch wissen :D ich bin leicht überfordert mit den ganzen Fragen, die ich habe oder haben könnte :lol: Hallo an alle, ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet Leichtkraftfahrzeug und habe mich hier angemeldet, weil das Thema gerade be...
von Fichte
Do 10. Dez 2020, 19:49
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: "Blog" um Elektrifizierung meines Quest... Velomobil
Antworten: 12
Zugriffe: 1902

Re: "Blog" um Elektrifizierung meines Quest... Velomobil

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 19:42

Und den Titel RECHTSANWALT aus reiner Geltungssucht brauche ich nun wirklich nicht.... 8) 019) 019) 019) :mrgreen:

Edit:

Im Wort
rechtstreu
steckt auch reue ich will aber nix bereuen... :mrgreen:
Und es ist ja auch kein „Titel“, gell Guido... ist eine Berufsbezeichnung... 019)
von Fichte
Sa 5. Dez 2020, 21:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Hallo

:D Willkommen, leider fahre ich andere Fahrzeuge, vielleicht postet ja ein Besitzer etwas... 023)
von Fichte
Sa 5. Dez 2020, 14:23
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln
Antworten: 16
Zugriffe: 828

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Also, am besten bei einer der Varioscheiben einen Strich mit Bleistift oder Edding vom Inneren zum Äußeren machen, laufen lassen/fahren und anschließend nachschauen, wie weit der Strich abgetragen wurde. Habe ich bei mir auch gemacht gehabt, Lichtbilder von der Vario wie folgt: 53E9DEC3-06C0-4F7C-B3...
von Fichte
Sa 5. Dez 2020, 13:45
Forum: Elektrik
Thema: Zusatzlicht nachrüsten????
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Zusatzlicht nachrüsten????

Jap, tatsächlich, es gibt zwischenzeitlich einen Nachrüstkit auf LED eines bekannten Markenherstellers für Frontscheinwerfer mit „ABG-Zulasssung“ für Deutschland. Dasselbe freut mich, auch wenn es nur „H7“ Lampen betrifft und nur fur bestimmte Modelle zugelassen ist.... Für unsere Leichtfahrzeuge hi...
von Fichte
Sa 5. Dez 2020, 13:09
Forum: Elektrik
Thema: Osram Night Breaker H4
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Osram Night Breaker H4

101) cooles Ergebnis, trotz Umgebungslicht deutlich die Strahlwirkung der Leuchten zu erkennen...

Die werde ich bei meinem Sohn wohl auch nachrüsten..... 023)
von Fichte
Sa 5. Dez 2020, 13:05
Forum: Elektrik
Thema: Zusatzlicht nachrüsten????
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Zusatzlicht nachrüsten????

022) Grundsätzlich: Nein.... Vertieft hier nachzulesen: https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=8314 Ein Fahrzeug (jedweder Art) darf nicht ohne weiteres mit zusätzlichen Beleuchtungseinrichtungen versehen werden, geschweige denn mit LED-Beleuchtung mit Außenwirkung anzubringen, außer es besteht...
von Fichte
Fr 4. Dez 2020, 23:19
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 1596

Re: Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor

nein, das Fahrzeug stammt definitiv aus Luxemburg mit den Luxemburger-Zulassungspapieren. Der Händler kennt sich mit den Tupperdosen überhaupt nicht aus. Der verkauft auch tatsächlich sonst nur "normale" Autos. Danke für den Tip mit der Erhitzung. Eine Herstellernummer ist leider nicht ersichtlich....
von Fichte
Fr 4. Dez 2020, 19:17
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mein-ligier.de wird eingestellt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 623

Re: Mein-ligier.de wird eingestellt ...

Da fällt mir ein Wort auf Ist Dein Bastelobjekt von uns gegangen? :roll: Ist seit drei Monaten nicht mehr vorstellig geworden, die Zicke... Hüstel... „Diva“.... 033) Entsorgt ? Nicht mehr bewegt seitdem ?? Parallel-Universum ??? Sie lief nach der letzten Fehlersuche optimal, steht jedoch seit zwei ...
von Fichte
Fr 4. Dez 2020, 19:08
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mein-ligier.de wird eingestellt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 623

Re: Mein-ligier.de wird eingestellt ...

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 18:52
Da fällt mir ein Wort auf
Fichte hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 18:45
hatte
Ist Dein Bastelobjekt von uns gegangen?
:roll: Ist seit drei Monaten nicht mehr vorstellig geworden, die Zicke... Hüstel... „Diva“.... 033)
von Fichte
Fr 4. Dez 2020, 18:45
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mein-ligier.de wird eingestellt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 623

Re: Mein-ligier.de wird eingestellt ...

Hallo Freunde, nach vielen vielen Jahren der Hilfestellung wurden jetzt die Webseite "mein-ligier.de" eingestellt. Wer auf die bis dahin entstandenen Daten, Berichte und Bilder nicht verzichten möchte, kann sich hier eine Daten CD beschaffen. http://www.tilwitz.de/mein-ligier/index.php Mit freundli...
von Fichte
Mo 30. Nov 2020, 19:54
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln
Antworten: 16
Zugriffe: 828

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

:D Danke.... wieder etwas dazugelernt... ich wusste es auch nicht mehr ganz genau.... 072)
von Fichte
Mo 30. Nov 2020, 19:33
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln
Antworten: 16
Zugriffe: 828

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Um Dir noch ein Schaubild hierzu bieten zu können: Unter „2“ ist einer dieser „Distanzringe“ ersichtlich. Ob diese vom Voreigentümer vollständig entnommen wurden, erkennst erst nach dem zerlegen. Je mehr „Distanzringe“ darin sind, desto mehr sinkt die Geschwindigkeit... 8677E6DA-1399-4AAA-AD8F-5A7D5...
von Fichte
Mo 30. Nov 2020, 19:16
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln
Antworten: 16
Zugriffe: 828

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

022) Also, zum Thema „Geschwindigkeitsreduzierscheiben/Distanzringe“ gibt es bereits ein paar Foreninträge: Informativ und zum Anfang wie folgt: https://lepori.de/forum/viewtopic.php?t=5732 Diese von außen zu sehen, ist meines Wissens nach unmöglich. Hierzu müßte die Vario zerlegt werden und die Ges...
von Fichte
So 15. Nov 2020, 18:29
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schwarzer Diesel
Antworten: 13
Zugriffe: 733

Re: Schwarzer Diesel

Soweit noch von Relevanz zum Thema „Dieselbrücke/O-Ringe“... https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=8436 Bei der erneuten Anbringung der Dieselbrücke darauf achten, dass diese mittels der Schrauben durch überkreuzendes andrehen derselben (1,3,2,4) festgemacht wird. Hatte es ehemals und anschein...
von Fichte
Mi 4. Nov 2020, 20:37
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 123
Zugriffe: 5070

Re: Tyrannei der Gebildeten

So, jetzt noch Michigan und Nevada bestätigt, sodann ist Biden mit weiteren 22 Stimmen durch und hat 270:
BE29FCBD-6E8D-479D-8EF9-28BF425EA699.jpeg
BE29FCBD-6E8D-479D-8EF9-28BF425EA699.jpeg (253.04 KiB) 726 mal betrachtet
Trump‘s Handlanger (Advokatus Diaboli) laufen schon zu den Gerichten.... :?
von Fichte
Mo 2. Nov 2020, 22:26
Forum: Suche
Thema: Bedienungsanleitung Unterlagen Casalini Sulky M11
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Bedienungsanleitung Unterlagen Casalini Sulky M11

Jap, da waren die wesentlichen Informationen überwiegend verlinkt. Die Referenzseite von „Casalini“ sind leider und überwiegend nicht mehr existent, die Homepage wurde eingestampft.... :( Einzig relevant/existent ist noch nachfolgender Link: Werkstatthandbuch: https://up.picr.de/34011690ic.pdf (ab S...
von Fichte
Sa 31. Okt 2020, 18:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Antriebsriemen

022) Hallo Werner, zum Thema Riemen gibt es bereits viele Aufsätze in diesem Forum, als kompetente Fachkraft hat sich „Macbloke“ hier bereits und mehrfach ausgezeichnet. Vielleicht liest Du Dich mal in diesen Thread ein: https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=8453&p=80579#p80579 Dort ist auch d...
von Fichte
Fr 30. Okt 2020, 20:11
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Aixam Crossover 2012 Mittelkonsole ausbauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Aixam Crossover 2012 Mittelkonsole ausbauen?

Also, soweit mit bekannt, sind die Löcher des Zigarettenanzünders „Normgröße“. Zu deinem verbauten Radio/Display kann ich selber nichts schreiben, dasselbe ist mir nicht bekannt. Und eine E-Mail wenn auf Deinen Thread hin etwas geschrieben wird, bekommst Du nur, wenn Du es einstellst, als „abonniere...
von Fichte
So 25. Okt 2020, 11:37
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt
Antworten: 236
Zugriffe: 24553

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

@fichte, mir ist gerade noch zu deinem Bild etwas eingefallen. Auf der Seite befindet sich bei mir noch der Halter incl. Lima. Wäre mir persönlich lieber die Lima wegzubauen, anstatt das ganze Getriebe. VG Marco Was mir noch eingefallen ist. Die Ölablassschraube ist faktisch eine Inbussschraube wel...