Die Suche ergab 29 Treffer

von Mikebohm
Mo 27. Jul 2020, 18:25
Forum: Reparaturanleitungen
Thema: Wartungsplan Ligier
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Wartungsplan Ligier

Moin, Habe schon in nem anderen Thread bei Suche es versucht, aber deshalb nochmal hier. Ich suche den Wartungsplan für meine Ligier X Too R muss aber nicht explizit für diesen sein Ligier sollte es aber schon sein. Mache meine Reparaturen selbst und würde gerne wissen was man da noch so beachteten ...
von Mikebohm
Mo 20. Jul 2020, 14:37
Forum: Suche
Thema: Wartungs Plan Ligier X Too R
Antworten: 0
Zugriffe: 1437

Wartungs Plan Ligier X Too R

Moin, In meinem Ligier X Too leuchtet der Schraubenschlüssel das bedeutet nehme ich an Wartung ist fällig. Ich repariere meine Autos meisten selbst mit meinem KFZ Meister als Nachbar und deshalb wollte ich fragen ob ihr mal den Plan reinschicken könntet oder mir verratet wo man den herbekommt. Bin j...
von Mikebohm
Do 6. Feb 2020, 17:19
Forum: Elektrik
Thema: ZV Belegung
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Re: ZV Belegung

Habe die Sache jetzt so gut wie aufgegeben, bei Aixam finde ich die Belegung diese ist jedoch nur mit 7 pins. Und bei Ligier blicke ich überhaupt nicht durch. Habe die Pläne zwar gefunden aber überhaupt keine Ahnung was was ist. Habe jetzt 3 Stunden investiert um mit meinem Übersetzter die Handbüche...
von Mikebohm
Mi 5. Feb 2020, 13:27
Forum: Elektrik
Thema: ZV Belegung
Antworten: 4
Zugriffe: 651

ZV Belegung

Moin, Ich habe mir heute eine Nachrüst ZV gekauft da mein altes Steuerteil kaputt war. Habe eins von Jom für 20 Euro Gekauft da ich keine 100 Euro für das Original Steuerteil ausgeben wollte. Nun zu meiner Frage wie bekomme ich raus wie die Belegung ist, also plus und minus habe ich herausgefunden :...
von Mikebohm
So 2. Feb 2020, 09:42
Forum: Elektrik
Thema: ZV Steuerteil Kabel Lose
Antworten: 13
Zugriffe: 1342

Re: ZV Steuerteil Kabel Lose

Okay, danke für die Hilfe 038)
von Mikebohm
Sa 1. Feb 2020, 19:00
Forum: Elektrik
Thema: ZV Steuerteil Kabel Lose
Antworten: 13
Zugriffe: 1342

Re: ZV Steuerteil Kabel Lose

Aber was genau soll ich denn dann bestellen einen neuen Sender oder die Steuereinheit ?
von Mikebohm
Sa 1. Feb 2020, 17:53
Forum: Elektrik
Thema: ZV Steuerteil Kabel Lose
Antworten: 13
Zugriffe: 1342

Re: ZV Steuerteil Kabel Lose

Ja habe ich mir schon fast gedacht, aber ich habe halt gehofft .

Was würdest du vorschlagen wäre das preiswerteste und einfachste um wieder eine Zentralverriegelung zu bekommen?

Mir kam die Universal ZV in den Sinn die du gestern vorgeschlagen hast aber da muss ich viele Kabel verlegen oder ?
von Mikebohm
Sa 1. Feb 2020, 17:15
Forum: Elektrik
Thema: ZV Steuerteil Kabel Lose
Antworten: 13
Zugriffe: 1342

Re: ZV Steuerteil Kabel Lose

Moin, ich habe jetzt 2 Stunden rum probiert und es funktioniert immer noch nicht :( Habe die Kontakte etliche mal gereinigt drauf steckt runter und das tausende mal habe die Platine abgesucht und habe eine kleine minimale Stelle gefunden aber ich denke nicht das es daran liegt. Habe das Bild angehän...
von Mikebohm
Mi 29. Jan 2020, 21:17
Forum: Elektrik
Thema: ZV Steuerteil Kabel Lose
Antworten: 13
Zugriffe: 1342

Re: ZV Steuerteil Kabel Lose

Moin, danke für die Hilfe mal wieder 072) Habe die Platine gestern überprüft aber auf den Ersten Blick nichts gefunden vllt habe ich ja Glück :) Welche Sicherung meinst du, gibt es an dem Steuerteil eine Sicherung oder ist es eine von den Normalen Sicherungen? Habe 2 Bilder angehängt von den Sicheru...
von Mikebohm
Di 28. Jan 2020, 19:31
Forum: Elektrik
Thema: ZV Steuerteil Kabel Lose
Antworten: 13
Zugriffe: 1342

Re: ZV Steuerteil Kabel Lose

Es ist glatt abgetrennt, meine Zv hat ja funktioniert und als ich mal ne Vollbremsung machen musste ging sie nach der Fahrt nicht mehr.
von Mikebohm
Di 28. Jan 2020, 19:10
Forum: Elektrik
Thema: ZV Steuerteil Kabel Lose
Antworten: 13
Zugriffe: 1342

ZV Steuerteil Kabel Lose

Moin, ich habe mich heute mal mit meiner ZV beschäftigt da ich es schon vermisse einfach auf den Knopf zu drücken. Anbei ist ein Bild von dem Steuerteil und dem Kabel das da raus guckt, habe das Teil hinter meinem Handschuhfach gefunden doch ich habe keine Ahnung wo ich das Kabel wieder drauf löten ...
von Mikebohm
Sa 11. Jan 2020, 09:31
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.
Antworten: 25
Zugriffe: 2355

Re: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.

ich weiss nicht ob der Beitrag noch angeschaut wird oder ob man da ne Benachrichtigung bekommt. Aber ich bin endlich dazu gekommen die Variomatik zu reparieren und wir haben zu zweit versucht die Variomatik zu entfernen. Es hat Ewigkeiten gedauert die Sicherungsschraube zu lösen als es dann aber gin...
von Mikebohm
Do 9. Jan 2020, 10:52
Forum: Elektrik
Thema: Schraubenschlüssel blinkt im Display
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Schraubenschlüssel blinkt im Display

Moin,

Danke für die Hilfe werde es gleich zurücksetzten.

Ich habe jetzt ein bisschen Kühlkonzentrat reingekippt und den Rest Wasser ich werde es jetzt mal Beobachten.

Grüsse
von Mikebohm
Mi 8. Jan 2020, 16:06
Forum: Elektrik
Thema: Schraubenschlüssel blinkt im Display
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Schraubenschlüssel blinkt im Display

Moin und Frohes Neues. Ich habe mal wieder gar keine Ahnung. Im Display blinkt seit gestern der Schraubenschlüssel bei meinem Ligier, da ich leider keine Anleitung beim Kauf dazu bekommen habe und im Netz keine Antwort bekommen habe muss ich wohl oder übel euch belästigen :D Deshalb wäre ich euch se...
von Mikebohm
Mo 9. Dez 2019, 08:56
Forum: Elektrik
Thema: Ligier X Too Fernbedienung anlernen
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Ligier X Too Fernbedienung anlernen

Moin, Ich hatte vor längerer Zeit ja schon ein Thema eröffnet wegen meines Schlüssels. Ich habe meinen Schlüssel nun endlich repariert bekommen. Ich dachte erst ich muss sie nicht anlernen da sie als erstes funktionierte nun habe ich den Schlüssel wieder eine Woche im Einsatz gehabt und da habe ich ...
von Mikebohm
Di 26. Nov 2019, 08:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.
Antworten: 25
Zugriffe: 2355

Re: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.

Okay danke ich bin euch so dankbar. Meine Mechaniker in der Werkstatt sind so überfordert gewesen ohne eure ganze Hilfe hätte ich wahrscheinlich irgendwann einen total schaden. Wo bekomme ich das Teil her? oder kriegt das meine Werkstatt hin jetzt wo wir den Fehler kennen. Ich habe zwar eine Werksat...
von Mikebohm
Mo 25. Nov 2019, 21:29
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.
Antworten: 25
Zugriffe: 2355

Re: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.

Was bedeutet freigängig oder wie äussert sich das ? es tut mir wirklich leid aber ich habe wirklich keine Ahnung. 017)

Ich habe hier noch 2 videos vllt könnt ihr da ja etwas erkennen.
von Mikebohm
Mo 25. Nov 2019, 21:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.
Antworten: 25
Zugriffe: 2355

Re: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.

Ich habe jetzt mal getestet und habe herrausgefunden das mein Riemen sich bewegt und zwar nicht wenig in Neutral bewegt er sich ziemlich schnell also wirklich relativ schnell. Habe ein video gemacht ist aber leider von der Dateigrösse zu gross. Anbei die bilder vom Leerlauflager soweit ich ran gekom...
von Mikebohm
Mo 25. Nov 2019, 19:43
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.
Antworten: 25
Zugriffe: 2355

Re: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.

Guten Abend, Ich muss leider zuzugeben das ich wirklich davon gar keine Ahnung habe und mit den fachbegriffen nichts anfangen kann und auch nicht wo ich da ein Bild machen soll oder von was. Also was der Riemen ist weiß ich aber schon gut habe keinen Schimmer was oder wo das Leerlauflager ist. Was i...
von Mikebohm
So 24. Nov 2019, 22:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.
Antworten: 25
Zugriffe: 2355

Re: Gänge lassen sich nicht richtig einlegen.

Ich werde morgen mal genau nach gucken, sieht aber eig nicht so aus.