Die Suche ergab 17359 Treffer

von guidolenz123
So 14. Aug 2022, 09:34
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 699
Zugriffe: 103446

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Wenn da was dran wäre/sein könnte, hätten es längst Militär zum Sperrgebiet erklärt, oder Forscher würden es analysieren....von links auf rechts drehen.....und ein wenig tiefer boren ,um Holräume zu finden....bei 4 Meter Dicke kein Prob......
von guidolenz123
So 14. Aug 2022, 09:27
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Mein neuer Zweit-Aixam
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: Mein neuer Zweit-Aixam

Ist ein schickes Kistchen, bisschen kürzer als der Crossline, damit gut/besser in die Garage parkbar mit dem 90 Grad Einfahrwinkel. Was ich toll finde, dass der "Mach das Licht aus"-Piepser nicht an der Tür abgreift, sondern einfach nur Zündung/Licht. Ist halt alles weg was Luxus sein könnte , kost...
von guidolenz123
So 14. Aug 2022, 09:25
Forum: Elektrik
Thema: Zigarettenanzünder - Dauerstrom? (Aixam Crossline / Minauto)
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Re: Zigarettenanzünder - Dauerstrom? (Aixam Crossline / Minauto)

Dauerstrom-Steckdose nachträglich direkt über Batterie mit passender Sicherung nach innen verlegen...habe ich bei all meinen Autos.... Ein Handy kann die Batterie nicht leer saugen...geht nicht mal nach 2 Wochen Dauerverbindung im Stillstand....selbst ein Navi im Standby schafft das nicht....bei ner...
von guidolenz123
Sa 13. Aug 2022, 20:28
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 699
Zugriffe: 103446

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Das ist doch fast der Hubschrauber vom Da Vinci
von guidolenz123
Fr 12. Aug 2022, 09:27
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 699
Zugriffe: 103446

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Super Schick!! Die Unterlegkeile sind auch klasse, sie passen gut zum von Metaphysik im Forum etablierten Mittelalter Touch :lol: :lol: :lol: die Keile hatten nur den Zweck die Gewindestangen (zur Verlängerung der Standbeine) so lange zu fixieren bis der Schweißkleber (Weld) fest war...die Stützen ...
von guidolenz123
Do 11. Aug 2022, 21:01
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 699
Zugriffe: 103446

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Habe mal so Einiges (nLiegerad, Klapprad, Normalo-Rad) repariert/restauriert/optimiert, entrostet bzw das Liegerad mit einem Zentralständer ausgestattet bzw diesen Liegerad-tauglich gebastelt... https://up.picr.de/44165763oh.jpg https://up.picr.de/44165764oq.jpg https://up.picr.de/44165765gy.jpg htt...
von guidolenz123
Do 11. Aug 2022, 11:30
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LÄNGERER ANTRIEBSRIEHMEN FÜR DEN CH26 GESUCHT
Antworten: 18
Zugriffe: 191

Re: LÄNGERER ANTRIEBSRIEHMEN FÜR DEN CH26 GESUCHT

Beim Wechseln des Antriebsriemen (insofern dieser zu straff ist) muss die hintere und getriebeseitige Vario etwas geöffnet werden, ganz gut auf dem zweiminütigen Video zu sehen: Antriebsriemen wechseln Utube (2 min): https://youtu.be/Rk1a2sPmRHE Die getriebeseitige Vario so auseinanderzudrehen habe...
von guidolenz123
Do 11. Aug 2022, 10:37
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 7022
Zugriffe: 674412

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Mittlerweile hat die Aufregung mit/über Corona wg der nunmehr nicht mehr sonderlich gefährlichen vorherrschernden Varianten keinen tatsächlichen Hintergrund mehr...... Jetzt isses zu einer höchstansteckenden "Grippe" mutiert....jetzt muss und kann man damit leben...insbesonders nachdem extrem viele ...
von guidolenz123
Do 11. Aug 2022, 10:28
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 772
Zugriffe: 44855

Re: Ab heute Krieg in Europa

„Nur noch fünf Panzerhaubitzen 2000 in Ukraine einsatzbereit“ Ist halt wie beim Mann "5000 Schuss, dann ist Schluss" :P Waffenrohre leiern aus, nutzen ab, nix neues. Das ist bei Handfeuerwaffen so, beim Marder, beim Leo.........Da muss die Rheinmetall AG mal in die Puschen kommen und neue Rohre lie...
von guidolenz123
Do 11. Aug 2022, 08:20
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...
Antworten: 17
Zugriffe: 410

Re: Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...

Der hat gar kein H Kennzeichen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Könnte er aber...rein rechtl...Bj 1979.....43 Jahre auf'm Buckel.. https://up.picr.de/44161819pt.jpg Der übrigens ist BJ 1981 also auch schon 41 Jahre alt.. https://up.picr.de/44161895gj.jpg https://up.picr.de/44161900oc.jpg
von guidolenz123
Mi 10. Aug 2022, 09:47
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Milan SL MK7 103
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Milan SL MK7 103

Der Milan ist einer der Schnellsten...schon immer... Bei mir wäre er das nicht ! :D gr ja klar!!! Wenn Du da 350kg Buche im Hänger hintendrann hast.. Velomobile gibts auch mit Hänger (mein ehemaliger El Cazador ) und auch mein Quest hat ne AHK...macht dann wirklich langsamer, sobald was dran hängt....
von guidolenz123
Di 9. Aug 2022, 14:55
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Milan SL MK7 103
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Milan SL MK7 103

Der Milan ist einer der Schnellsten...schon immer...
von guidolenz123
Di 9. Aug 2022, 14:52
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: wer kennt ihn noch, den Friedolin
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: wer kennt ihn noch, den Friedolin

Ein Freund von mir hatte einen...knuddelig das Ding... 023)
von guidolenz123
Mo 8. Aug 2022, 14:19
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...
Antworten: 17
Zugriffe: 410

Re: Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...

Hier der Rest, 3, 4, 5, 6 ....

Bild

Bild

Bild

und wenn die 2 mal frei wird, kommt DER dran.....

Bild
von guidolenz123
Mo 8. Aug 2022, 14:13
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...
Antworten: 17
Zugriffe: 410

Re: Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 13:58
guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 13:07
IL-GL 1 H
Bist Du?

093)

:lol: :lol:

Ist DER !
:lol: :lol: :lol:


Bild
von guidolenz123
Mo 8. Aug 2022, 13:22
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Info's über Microcar Bonny gesucht.
Antworten: 26
Zugriffe: 451

Re: Info's über Microcar Bonny gesucht.

.ich kann mich hier im Forum an einige erinnern, die sich dran trauten..... aber afaik keinen , der einen wieder auf die Straße brachte....... Veto ! Einen kennst Du: Manni aus Peine hat senen Bonny gefahren, aufgebaut und tatsächlich gefahren ! Und hatte 50ccm ( Ernst ) nicht auch einen am Start ?...
von guidolenz123
Mo 8. Aug 2022, 13:17
Forum: Elektrik
Thema: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)
Antworten: 14
Zugriffe: 242

Re: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)

Ein Elektroniker am Werk, das wird spannend :D Hatz Diesel oder Enfield Diesel ? Wollte schon immer so ein Teil, ein echtes Dieselmoped ... Und Enfield ist mit das schönste was derzeit gebaut wird :D die werden doch noch gebaut ?? gr Ich denke JA....aber ,ob's in BRD neue gibt ? Scheinbar schon hie...
von guidolenz123
Mo 8. Aug 2022, 13:07
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...
Antworten: 17
Zugriffe: 410

Re: Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...

Jetzt ist es amtlich...mit brandneuer IL-GL-Nummer
die 2 gab es leider nicht..
Jetzt habe ich

IL-GL 1 H

IL-GL 3

IL-GL 4

IL-GL 5

IL-GL 6

IL-GL 7 H (Saison 03-10 )

Die verfl.... 2 gibt's seit ewig nicht...

Bild