Die Suche ergab 18307 Treffer

von guidolenz123
So 14. Jul 2024, 22:09
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 7353
Zugriffe: 1157790

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Sport ist Mord...o.s.ä....
von guidolenz123
Sa 13. Jul 2024, 09:31
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Springt nach Zylinderkopfdichtungswechsel nicht mehr an
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Springt nach Zylinderkopfdichtungswechsel nicht mehr an

Hast du ggf die Zahnräder verdreht, die beim Kubota/Aixam statt Zahnriemen bzw Steuerkette verbaut sind ?
von guidolenz123
Do 11. Jul 2024, 10:06
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Projekt Aixam 400
Antworten: 523
Zugriffe: 107693

Re: Projekt Aixam 400

Mal an Riss in Tankgeber gedacht ?

Bild

Bild
von guidolenz123
Do 11. Jul 2024, 09:12
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Probleme mit der Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Probleme mit der Batterie

Alle Massekabel überprüfen...bei den Tupperdosen mit viiiieeeel Plastik hapert es oft an der/n Masseverbindung/en..
von guidolenz123
Do 11. Jul 2024, 09:10
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: ungleichmäßige Federung gti
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: ungleichmäßige Federung gti

autofrosch24 hat geschrieben:
Do 11. Jul 2024, 08:26
Moin! Mein Aixam Coupé GTi, den ich vor Kurzem von einem Freund übernommen habe, hat eine ungleichmäßige Federung, besonders auf unebenen Straßen. Hat jemand Tipps, wie man das Fahrwerk verbessern könnte?
Was meinst du mit:

eine ungleichmäßige Federung
von guidolenz123
Mi 10. Jul 2024, 19:44
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Heizungshahn richtig anschließen
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Re: Heizungshahn richtig anschließen

kommt hier nur noch sinnloser scheiß oder doch nochmal hilfe ? ansonste n schiebt euch die letzten kommentare echt sonstwo hin -.- Das ist jetzt unlogisch.... Ich zitiere dich: " kommt hier nur noch sinnloser scheiß " und " n schiebt euch die letzten kommentare echt sonstwo hin " Wie kann man denn ...
von guidolenz123
Mi 10. Jul 2024, 19:35
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Probleme mit den Türdichtungen
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Probleme mit den Türdichtungen

Guten Tag! Mein Smart scheint Probleme mit den Türdichtungen zu haben. Besonders bei starkem Regen dringt Wasser in den Innenraum ein. Ich habe versucht, die Dichtungen zu reinigen und zu schmieren, aber das hat nicht viel geholfen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann Tipps zur Lösung ...
von guidolenz123
Mo 8. Jul 2024, 11:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Reifen laut
Antworten: 11
Zugriffe: 314

Re: Reifen laut

Was für Reifen auf welchem Fahrzeug ?

Ggf Sägezähne...sieht man aber....
von guidolenz123
Mo 8. Jul 2024, 09:58
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Microcamper Bau
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Microcamper Bau

HerrToeff hat geschrieben:
So 7. Jul 2024, 19:54
für Weltreise testen evtl .. in der Antarktis solls ja kalt sein, angeblich


Hat ja auch knüppeldicke Isolierung in der Wohnkiste

Die Ape hatte doch schon wg etwas Schnee mehrere Problemchen...

Aber außer Schlafen hat er Alles draußen machen müssen....
von guidolenz123
So 7. Jul 2024, 14:56
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Projekt Aixam 400
Antworten: 523
Zugriffe: 107693

Re: Projekt Aixam 400

Wg mit Bremsenreiniger absprühen..... Je nach dem merkst du da recht schnell was.....wenn nicht liegt es nicht an Falschluft, die angesaugt wird. Ansonsten: Hast du mal an den Sprit-Aussteller gedacht....vlt haut das was nicht hin, oder es geht zuwenig durch. Hat da iwas im Spritsystem eine beschädi...
von guidolenz123
So 7. Jul 2024, 14:50
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Heizungshahn richtig anschließen
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Re: Heizungshahn richtig anschließen

Schau einfach, ob bei Betätigung der Heizung die Drähte die Heizungsregler bewegen...wenn JA ist es so richtig . Durchprobieren und ein abgebrochenes Teil kann man ggf durch eine Bohrung oder Schraube fixen ?!? Edit: ggf die Heizungsregler (Fotos) mal per Hand bewegen...rein intuitiv müssten dann di...
von guidolenz123
So 7. Jul 2024, 14:46
Forum: Elektrik
Thema: Fensterheber hat keine Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Fensterheber hat keine Funktion

Schalter defekt ? Tausche mal Schalter rechts/links...wenn es dann geht ,ist es der Schalter....sonst i,d,R. Kabel von A-Holm zur Tür gebrochen...Wenn das Alles es nicht ist musst du suchen, suchen, suchen.....
von guidolenz123
So 7. Jul 2024, 09:05
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Microcamper Bau
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Microcamper Bau

Aber warum im Winter....(die Reise meine ich)
von guidolenz123
Sa 6. Jul 2024, 17:25
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Projekt Aixam 400
Antworten: 523
Zugriffe: 107693

Re: Projekt Aixam 400

Hat er einen EinlassKrümmer. ???.da könnte es undicht sein, wenn das Teil warm wird... Mal mit Bremsenreiniger probiert, wenn er unwillig ist ,die üblichen Verdächtigen/Stellen anzusprühen. Wenn sich dabei nix ändert, liegt es NICHT an Falschluft. Stimmt der Spritdruck von der Pumpe/Einspritzseite ?...
von guidolenz123
Di 25. Jun 2024, 17:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam / Kubota402 geht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: Aixam / Kubota402 geht aus

Dreck im Tank und/oder im/um Bereich ,wo der Sprit aus dem Tank nach vorne kommt...bei Bergab-Fahrt rutscht der Schmodder vors Tank-Diesel-Loch und verstopft die Chose....?????, oder Dieselpumpe hat zuwenig Druck/Durchlass.
von guidolenz123
Di 25. Jun 2024, 17:32
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung aus Möhnesee
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Vorstellung aus Möhnesee

Ist der vom Hänger gefallen, oder warum hast du von ihm auf Hänger Vorher/Nachher Fotos ????

Das ist aber ein sehr unwirtschaftlich wiederzubelebender Kamerad....heftiger Prall......
das geht ja richtig tief in die Substanz...
Hast du eine Richtbank/Werkstatt , die das Knäuel gerade biegen kann...
von guidolenz123
Sa 22. Jun 2024, 13:47
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 1389
Zugriffe: 261299

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Sowas hatte ich auch schon mal mit einem Toaster in VW Bulli Form...
da kam dann ein Kosmetikköfferchen im China-Style.
Geld auch über paypal retour bekommen.
von guidolenz123
Do 20. Jun 2024, 10:34
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Micky war da - und wollte bleiben !
Antworten: 26
Zugriffe: 1975

Re: Micky war da - und wollte bleiben !

Lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!