Die Suche ergab 14759 Treffer

von guidolenz123
Mi 30. Sep 2020, 12:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Beinahe nicht nach hause gekommen !
Antworten: 36
Zugriffe: 9409

Re: Beinahe nicht nach hause gekommen !

Hallo, er läuft und tuckert und fährt wie er soll - Danke für eure Tipps. Velomobile ist nix für uns. Mir ist wichtig, dass die Mädels auch bei Regen fahren können und Ihr Schulzeug nicht mehr zum Schulbus schleppen müssen. Da immer nur 2 gleichzeitig in der Schule sind passt es auch mit den 2 Sitz...
von guidolenz123
Mi 30. Sep 2020, 08:47
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: DCI Motor
Antworten: 41
Zugriffe: 3525

Re: DCI Motor

HerrToeff hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 23:50
leider haben sie dort das Steuer auf der richtigen Seite :?
Du meinst wohl FALSCHE Seite

Aber die Tuppedosen sind so schmal...da isses doch wurscht wo man sitzt... :mrgreen:
von guidolenz123
Mi 30. Sep 2020, 08:44
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht Aixam Roadline
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: Abblendlicht Aixam Roadline

Vlt hilft DAS:


http://es.aixam-mega-sav.com/Data/Gamme ... 0cross.pdf

oder DAS (mit Schaltplan)...

Bild
von guidolenz123
Mi 30. Sep 2020, 08:34
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Beinahe nicht nach hause gekommen !
Antworten: 36
Zugriffe: 9409

Re: Beinahe nicht nach hause gekommen !

Hallo, das mache ich sehr gern mit der Vorstellung, aber lasst mich den erst mal fertig zusammenschrauben und neuen Lack soll er dann auch gleich noch bekommen. Die Frontscheibe muss ich auch noch wechseln, die hat an der Beifahrerseite einen kleinen Riss. Ich habe insgesamt 5 Ligier Optima, wovon ...
von guidolenz123
Di 29. Sep 2020, 18:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Beinahe nicht nach hause gekommen !
Antworten: 36
Zugriffe: 9409

Re: Beinahe nicht nach hause gekommen !

Hallo Guido, na das hat doch schon mal sehr geholfen. Jetzt ist mir auch klar wo das Problem liegt. Der alte Riemen war so weit runter der hatte noch so 15 mm an Breite. Vermutlich haben die da einfach ein paar Unterlegscheiben geklaut damit der Riemen noch greift. Mein neuer hat die 21 mm und klem...
von guidolenz123
Di 29. Sep 2020, 15:10
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ
Antworten: 55
Zugriffe: 21378

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

guidolenz123 hat geschrieben: > > Hallo zusammen, was für ein Modell können die Profis hier generell als > Einsteiger mit Low-Budget empfehlen? Das würde mich mal interessieren. > Liebe Grüße, Susanne. > > > Gebraucht oder neu ? Dein Budget ? > Schrauber oder Nichtschrauber ? Neu, ca. 2.500 und Nic...
von guidolenz123
Di 29. Sep 2020, 13:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: DCI Motor
Antworten: 41
Zugriffe: 3525

Re: DCI Motor

HerrToeff hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 00:57
ich trau mich das schon gar nicht mehr zu sagen .. die meisten 45er gibts auch als L7e ... da fahren sie ganz legal 90 und mit Herstellergarantie
In England sind die schnellen Tupperdosen (meist mit Benzi-Motor) stark verbreitet...
von guidolenz123
Di 29. Sep 2020, 12:59
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Wieso fahrt ihr ein Microcar? (Neugirde)
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Wieso fahrt ihr ein Microcar? (Neugirde)

Hatte meinen Lyra ca 11 Jahre lang...just for fun für nur Kurzstrecke.....innerstädtisch.... Dafür war er unschlagbar.....hat mich incl. Anschaffungspreis und Reparaturen über die 11 Jahre knapp ca 5000 Euro gekostet... Ging klar....beim Verkauf habe ich noch ca 2200 Euro bekommen.... 11 Jahre für g...
von guidolenz123
Di 29. Sep 2020, 12:46
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ
Antworten: 55
Zugriffe: 21378

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

KraftfahrzeugSusanne hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 12:40
Hallo zusammen, was für ein Modell können die Profis hier generell als Einsteiger mit Low-Budget empfehlen? Das würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße, Susanne.
Gebraucht oder neu ? Dein Budget ?
Schrauber oder Nichtschrauber ?
von guidolenz123
Di 29. Sep 2020, 12:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Beinahe nicht nach hause gekommen !
Antworten: 36
Zugriffe: 9409

Re: Beinahe nicht nach hause gekommen !

Hallo, ich klinke mich hier mal ein, obwohl das Thema nicht hundertprozentig passt und das auch schon echt alt hier ist. Also mein Problem - ich habe einen Ligier Optima 2 mit 1 Ganggetriebe und Sachs Motor vor dem Schrott gerettet. Wir haben den Motor inzwischen gut am laufen - haben einen neuen o...
von guidolenz123
Mo 28. Sep 2020, 11:21
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Undichter Microcar MC Campus im Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Undichter Microcar MC Campus im Winter

Das ist wieder so typisch... Ein Neuling kommt und stellt eine Ernsthafte Frage, bekommt aber nur Informationen, mit denen er nichts anfangen kann, bzw. Ironie oder Dummfug. Merkt ihr eigentlich noch, wie sehr ihr euer geliebtes Forum kaputt macht? Ich sehe hier immer nur die selbe "Elite" posten. ...
von guidolenz123
Mo 28. Sep 2020, 10:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen

Ein Zahnriemen treibt in Verbindung von Kurbelwelle zu Nockenwelle u.a. die Ventile an...das gleiche macht eine Steuerkette.... Reißen Zahnriemen/Steuerkette oder springen Über gibt bei fast allen Motoren einen grandiosen Motorschaden, weil zB Kolben und Ventile sich gegenseitig beim ungewollten Zus...
von guidolenz123
So 27. Sep 2020, 18:44
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung der LKFZ in Wort und Bild: Zeigt her eure Auto´s
Antworten: 21
Zugriffe: 18279

Re: Vorstellung der LKFZ in Wort und Bild: Zeigt her eure Auto´s

Schöne Duo-Impressionen, aber der Text war aus dem Kontext gerissen und so hab ich den gelöscht gr :D https://up.picr.de/39528130uj.jpg https://up.picr.de/39528132jm.jpg https://up.picr.de/39528133ks.jpg https://up.picr.de/39528135ia.jpg https://up.picr.de/39528136jl.jpg https://up.picr.de/39528137...
von guidolenz123
So 27. Sep 2020, 16:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen

Wenn es wirklich der Antriebsriemen ist/war, kann man den Motor ruhig starten... Der Vario-Riemen hat rein gar nix mit Motor oder Getriebe zu schaffen... wenn es was anderes ist/war , wäre eine Antwort reines Kaffeesatz-Lesen... Wenn der Motor nach dem Riemen-Riss, noch normal weiterlief und Du ihn ...
von guidolenz123
Sa 26. Sep 2020, 21:38
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Undichter Microcar MC Campus im Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Undichter Microcar MC Campus im Winter

Sikaflex oder Viperstreifen
von guidolenz123
Sa 26. Sep 2020, 16:01
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Cooles Teil...
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Cooles Teil...

von guidolenz123
Sa 26. Sep 2020, 15:19
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Da will man doch auch mal wieder.....
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Da will man doch auch mal wieder.....

Da will man doch auch mal wieder.....die Sau fliegen lassen........

https://youtu.be/Hg6L_7qLIEQ?t=55
von guidolenz123
Sa 26. Sep 2020, 14:23
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Navi für LeichtKfz
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Navi für LeichtKfz

Hallo, es ist angekommen. Das Teil aus Bayern, das meiner Plastikschüssel und mir den richtigen Weg zeigen soll. Danke Alex... navi.png Das Teil hat einige Optionen. Als Modell aus den 50ern bin ich ja eher analog, als digital. :mrgreen: Hoffe aber, daß ich das ohne Informatikstudium auf die Reihe ...
von guidolenz123
Sa 26. Sep 2020, 14:19
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Keine Ahnung ,wie es heißt.....
Antworten: 0
Zugriffe: 48

Keine Ahnung ,wie es heißt.....

Keine Ahnung ,wie es heißt.....

Bild

Bild

Bild