Die Suche ergab 59 Treffer

von TaranNemesis
So 27. Sep 2020, 12:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung der LKFZ in Wort und Bild: Zeigt her eure Auto´s
Antworten: 43
Zugriffe: 18085

Re: Vorstellung der LKFZ in Wort und Bild: Zeigt her eure Auto´s

Achja der Preis von meinem ist um die 13.000€ gewesen, jedoch nicht mit den normalen "Diesel Progress ACT" Motor sondern mit den "Diesel DCI REVOLUTION mit Easy Parking Funktion" Motor was ja Aufpreis kostet. Der Satz Winterreifen wurde mir auch zusätzlich dazu gegeben. Den Alten hat er zu einen gut...
von TaranNemesis
Sa 26. Sep 2020, 20:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung der LKFZ in Wort und Bild: Zeigt her eure Auto´s
Antworten: 43
Zugriffe: 18085

Re: Vorstellung der LKFZ in Wort und Bild: Zeigt her eure Auto´s

Mein Neuer: Microcar M.Go Plus Erstzulassung 2020 Diesel DCI REVOLUTION mit Easy Parking Funktion Km: Bisher 25 Hier stelle ich euch meinen Neuen vor, nachdem mein Axiam Crossover S8 leider einen teuren Schaden bei 70.000 km hatte. Ich wollte keine Reperatur die zu teuer ist mehr machen, wer weiß wa...
von TaranNemesis
So 26. Jul 2020, 20:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffilter Aixam Crossover 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: Kraftstoffilter Aixam Crossover 2013

defintiv weißer dampf ;-)

Mir wurde eben geraten vom Händler hier die Filter zu tauschen.
von TaranNemesis
Sa 25. Jul 2020, 16:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffilter Aixam Crossover 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Kraftstoffilter Aixam Crossover 2013

Hat jemand eine Ahnung wo ich den finde ? Denke der ist zu. (Beim Anlassen weisser rauch nicht viel aber etwas und bei Anstrengung z.b. Berg aufwärts ruckeln des Motors)
von TaranNemesis
Mi 15. Jul 2020, 19:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kubota z402 klassischer Pumpe-Düse-Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Kubota z402 klassischer Pumpe-Düse-Motor?

gut der temperaturbereich vom 10w-40 is eh höher also müsste das passen, wollte hauptsächlich wissen ob der Kubota z402 wirklich ein klassischer Pumpe-Düse-Motor ist ;-)
von TaranNemesis
Mi 15. Jul 2020, 17:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kubota z402 klassischer Pumpe-Düse-Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Kubota z402 klassischer Pumpe-Düse-Motor?

Da ein Freund meinte das der Kubota z402 ein normaler Pumpe-Düse-Motor sei wie bei einen PKW, nun meine Frage. Wenn das stimmt muss ich nur Motoröle nehmen die auch Kfzs mit PD benutzen dürfen? Ich fahre den Kubota z402 mit normalen 10W-40 Diesel-Extra von Mannol das keine PD Freigabe hat. Zusätzlic...
von TaranNemesis
Mi 17. Jun 2020, 19:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 992

Re: Altes Öl absaugen? oder ablassen?

Jop ging zackig Wechsel + Filter max 30 Minuten ... Der Kraftstoffschlauch zog alles in die Länge ...
von TaranNemesis
Mi 17. Jun 2020, 16:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 992

Sodala alles erledigt + Zusatzreperatur

Sodala Ölwechsel hinter mich gebracht ... da hat alles besten geklappt auch an den Ölfilter kam ich mit den richtigen Werkzeug. Kupferdichtung an der Ablassschraube ist natürlich neu. Öl wurde erst gesaugt, dann der Rest doch noch abgelassen ;-) (Nachdem wir meinen Kleinen hochheben konnten. Hebebüh...
von TaranNemesis
Di 16. Jun 2020, 21:47
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 992

Re: Altes Öl absaugen? oder ablassen?

schaue ihn mir mal von unten an wenns zu blöd ist muss ich abpumpen aber besser 99% neues öl wie nur das alte ;-)
von TaranNemesis
Di 16. Jun 2020, 17:54
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 992

Re: Altes Öl absaugen? oder ablassen?

Hab ein Kupferdichtungsset denke da ist was passende dabei ;-)
von TaranNemesis
Di 16. Jun 2020, 16:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 992

Altes Öl absaugen? oder ablassen?

Nachdem ich am letzte Woche meine Bremsbeläge getauscht habe und eine Hohlschraube wegen, sagen wir es so "rund" gedrehten Kopf getauscht habe (Danke hier an Lepori für den schnellen Versand dieser beiden Ersatzteile, sie passten natürlich wie immer perfekt). Danach natürlich auch meine Bremsen entl...
von TaranNemesis
Di 2. Jun 2020, 21:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Klapperndes Geräusch Motorraum, mehr wackeln des Wagens
Antworten: 12
Zugriffe: 1189

Re: Klapperndes Geräusch Motorraum, mehr wackeln des Wagens

Laut Anwalt wird es sehr schwer das durchzuboxen da ich im 2 halbjahr mit gebrauchtwagengarantie bin und somit ich beweissen muss das der schaden beim kauf schon war. Dieser war Anfangs allerdings nicht sondern erst nach ca. 11 Monaten. Info der Wagen hat bereit 66.000 Km drauf als er gekauft wurde.
von TaranNemesis
Sa 30. Mai 2020, 21:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Klapperndes Geräusch Motorraum, mehr wackeln des Wagens
Antworten: 12
Zugriffe: 1189

Re: Klapperndes Geräusch Motorraum, mehr wackeln des Wagens

3 Wochen noch denke der Händler, der sich eh meist ausreden wollte nach 6 Monaten macht da nix mehr.
von TaranNemesis
Sa 30. Mai 2020, 14:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Klapperndes Geräusch Motorraum, mehr wackeln des Wagens
Antworten: 12
Zugriffe: 1189

Re: Klapperndes Geräusch Motorraum, mehr wackeln des Wagens

Definitv Vario der Riemen geht gerne mal kurz durch ... nervt etwas geht aber relativ schnell wieder vorbei danke für eure infos
von TaranNemesis
Sa 23. Mai 2020, 19:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Klapperndes Geräusch Motorraum, mehr wackeln des Wagens
Antworten: 12
Zugriffe: 1189

Klapperndes Geräusch Motorraum, mehr wackeln des Wagens

Hey Leute, seit de ich heute bei dieser Hitze länger herumgefahren bin, klappert es nach dem anlassen im Motorraum im Leerlauf dauerhaft. Beim Beschleunigen ruckelt der Kleine auch mehr wie vorher. Beschleunigung ist allerdings normal. Das Geräusch macht mir nur Sorgen. Nach einer ruhigen Fahrt mit ...
von TaranNemesis
Mo 11. Mai 2020, 11:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Axiam Crossover kuboto motor Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Axiam Crossover kuboto motor Öl

Da der 5000km Wechsel ansteht wollte ich wissen welches Öl ich am besten verwenden sollte. Ich finde im Wartungsheft keine Angaben. Ölfilter ist bereits besorgt. Desweiteren bräuchte ich einen Tip wie ich die Wartungsinfo wieder zurückstellen kann, alle Tipps hier haben bisher nicht gefunzt. Danke e...
von TaranNemesis
Mi 18. Dez 2019, 12:28
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Axiam Crossover 2010 Bremssattel
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Axiam Crossover 2010 Bremssattel

So Dichtungen getauscht alles dicht voller Bremsdruck ;-)
von TaranNemesis
Fr 6. Dez 2019, 14:55
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Axiam Crossover 2010 Bremssattel
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Axiam Crossover 2010 Bremssattel

Dichtungen sind nur nicht mehr ganz fit.... hab mal direkt im shop einen neuen satz bestellt ;-)
von TaranNemesis
Do 5. Dez 2019, 19:51
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Axiam Crossover 2010 Bremssattel
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Axiam Crossover 2010 Bremssattel

Wisst ihr ob es ein Original Axiam Bremssattel sein muss oder passen auch einer aus einem anderen Fahrzeut, der Orginal ist etwas defekt und muss vielleicht getauscht werden. Achja mein Model steht oben ;-)