Die Suche ergab 68 Treffer

von TaranNemesis
Di 19. Sep 2023, 18:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welcher Ölfilter Lombardini Diesel DCI REVOLUTION
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Welcher Ölfilter Lombardini Diesel DCI REVOLUTION

Da ich eben den Ölfilter erst rausnehme wenn ich einen neuen habe wollte ich hier eben tips wegen einer Alternative ;-)
von TaranNemesis
Di 19. Sep 2023, 15:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welcher Ölfilter Lombardini Diesel DCI REVOLUTION
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Welcher Ölfilter Lombardini Diesel DCI REVOLUTION

Die Frage ist ob ich einen Originalen Kaufen muss oder auch einen anderen nehmen kann
z.b. von Köhler. Wenn ja welchen?

Danke für die Antworten :-)
von TaranNemesis
Do 27. Apr 2023, 12:06
Forum: Elektrik
Thema: Zentralverrieglung Fernbedienung funktionieren Fremdhersteller?
Antworten: 0
Zugriffe: 883

Zentralverrieglung Fernbedienung funktionieren Fremdhersteller?

Leider ist bei mir die Fernbedienung defekt. Der Händler hat nach ca. 1 Stunde rumprobieren herausgefunden, das weder die Steuereinheit noch die Stellmotoren defekt sind. Mit einer anderen Fernbedienung von Ligier ging alles wieder. Leider hat er diese einzeln nicht zum Verkauf. Die zum testen gehör...
von TaranNemesis
Fr 16. Okt 2020, 12:57
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4640

Re: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?

Nach der Garantie wird der Service in ner Werkstatt von nen guten Freund gemacht ;-) (Motorad und Landmaschinenwerkstatt). Da bin ich mit unterm Wägelchen, der Händler wird das Auto dann ned wirklich noch sehen (dann ist abzocken schwerer ;-) ) Aber danke für das viel Spaß, es geht jetzt zum Händler...
von TaranNemesis
Do 15. Okt 2020, 11:53
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4640

Re: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?

Mein Vorteil ist die KFz Mechaniker lehre ich trau mich an die DCIs ;-) Hoffen wir mal das kein Zahnriemenriss etc. kommt der wäre fatal aber erst mal die 2 jahre neuwagengarantie ausnutzen fahr ja immer zum Service :D
von TaranNemesis
Mi 14. Okt 2020, 15:08
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4640

Re: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?

Lach sorry bereits verkauft trotz schäden (Motorrahmenbruch, Schaden am Kubota Motor, Bremszylinfer, Türgriffe etc.) für gutes Geld ;-P
von TaranNemesis
Di 13. Okt 2020, 22:06
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4640

Re: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?

Witzigerweise hat mein Kubota Z402 den Dienst quittiert und war nicht mehr wirklich zu richten ... hab ich mitlerweile erfahren ... naja
von TaranNemesis
Mo 12. Okt 2020, 20:07
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4640

Re: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?

Danke dir, als ex Kfzler bin ich für den DCI dieser springt vor allem im Arsch kalten Bayern im Winter besser an und zieht besser den Berg hoch. Der Kubota in meinen alten Aixam hatte da bei beiden Probleme ;-) werd meinen bekannten deinen Text mal zeigen.
von TaranNemesis
Mo 12. Okt 2020, 12:44
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4640

Diesel DCI REVOLUTION oder Diesel Progress ACT ?

Frage für einen Bekannten, der kann sich nicht entscheiden und will wissen ob die fast 1000€ für den DCI statt Progress als Aufpreis gut angelegt wären. Wo sind die unterschiede und wieso sollte man den einen den anderen Motor vorziehen? Ich selbst habe einen DCI und bin mit diesen sehr zufrieden, a...
von TaranNemesis
Mo 28. Sep 2020, 19:44
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Wieso fahrt ihr ein Microcar? (Neugirde)
Antworten: 18
Zugriffe: 3872

Wieso fahrt ihr ein Microcar? (Neugirde)

Da ich neugierig bin und es mich interessiert. Wieso fahrt ihr ein Micro Car? Ich selbst fahre eins weil mir gesundheitlich geraten wurde, nichts zu fahren was über 70 Km/h läuft. Da ich aber eben noch mobil sein muss da die Öffis hier zum Kotzen sind, habe ich mich für einen Kleinen entschieden. Da...
von TaranNemesis
Sa 26. Sep 2020, 20:24
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung der LKFZ in Wort und Bild: Zeigt her eure Auto´s
Antworten: 63
Zugriffe: 103154

Re: Vorstellung der LKFZ in Wort und Bild: Zeigt her eure Auto´s

Mein Neuer: Microcar M.Go Plus Erstzulassung 2020 Diesel DCI REVOLUTION mit Easy Parking Funktion Km: Bisher 25 Hier stelle ich euch meinen Neuen vor, nachdem mein Axiam Crossover S8 leider einen teuren Schaden bei 70.000 km hatte. Ich wollte keine Reperatur die zu teuer ist mehr machen, wer weiß wa...
von TaranNemesis
So 26. Jul 2020, 20:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffilter Aixam Crossover 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 2507

Re: Kraftstoffilter Aixam Crossover 2013

defintiv weißer dampf ;-)

Mir wurde eben geraten vom Händler hier die Filter zu tauschen.
von TaranNemesis
Sa 25. Jul 2020, 16:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kraftstoffilter Aixam Crossover 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 2507

Kraftstoffilter Aixam Crossover 2013

Hat jemand eine Ahnung wo ich den finde ? Denke der ist zu. (Beim Anlassen weisser rauch nicht viel aber etwas und bei Anstrengung z.b. Berg aufwärts ruckeln des Motors)
von TaranNemesis
Mi 15. Jul 2020, 19:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kubota z402 klassischer Pumpe-Düse-Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Re: Kubota z402 klassischer Pumpe-Düse-Motor?

gut der temperaturbereich vom 10w-40 is eh höher also müsste das passen, wollte hauptsächlich wissen ob der Kubota z402 wirklich ein klassischer Pumpe-Düse-Motor ist ;-)
von TaranNemesis
Mi 15. Jul 2020, 17:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kubota z402 klassischer Pumpe-Düse-Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Kubota z402 klassischer Pumpe-Düse-Motor?

Da ein Freund meinte das der Kubota z402 ein normaler Pumpe-Düse-Motor sei wie bei einen PKW, nun meine Frage. Wenn das stimmt muss ich nur Motoröle nehmen die auch Kfzs mit PD benutzen dürfen? Ich fahre den Kubota z402 mit normalen 10W-40 Diesel-Extra von Mannol das keine PD Freigabe hat. Zusätzlic...
von TaranNemesis
Mi 17. Jun 2020, 19:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5216

Re: Altes Öl absaugen? oder ablassen?

Jop ging zackig Wechsel + Filter max 30 Minuten ... Der Kraftstoffschlauch zog alles in die Länge ...
von TaranNemesis
Mi 17. Jun 2020, 16:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5216

Sodala alles erledigt + Zusatzreperatur

Sodala Ölwechsel hinter mich gebracht ... da hat alles besten geklappt auch an den Ölfilter kam ich mit den richtigen Werkzeug. Kupferdichtung an der Ablassschraube ist natürlich neu. Öl wurde erst gesaugt, dann der Rest doch noch abgelassen ;-) (Nachdem wir meinen Kleinen hochheben konnten. Hebebüh...
von TaranNemesis
Di 16. Jun 2020, 21:47
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5216

Re: Altes Öl absaugen? oder ablassen?

schaue ihn mir mal von unten an wenns zu blöd ist muss ich abpumpen aber besser 99% neues öl wie nur das alte ;-)
von TaranNemesis
Di 16. Jun 2020, 17:54
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Altes Öl absaugen? oder ablassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5216

Re: Altes Öl absaugen? oder ablassen?

Hab ein Kupferdichtungsset denke da ist was passende dabei ;-)