Die Suche ergab 64 Treffer

von Windy-MC1
Fr 28. Jun 2019, 15:02
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Auch für Führerscheine Kl 3 bzw B nach 1980 bald 125ccm?
Antworten: 13
Zugriffe: 965

Re: Auch für Führerscheine Kl 3 bzw B nach 1980 bald 125ccm?

Und was die verantwortungslosen Raser betrifft. Die sollen lieber mit ihrem Rennmofa in eine Betonwand knallen als mit ihrem V6 TDI Biturbo Kombi in mich. So sehe ich , als Motorradfahrer, das auch. Was passiert den schon groß. Der Zweirad unerfahrene Autofahrer kauft sich eine 125er ohne Fahrpraxi...
von Windy-MC1
Mi 26. Jun 2019, 09:19
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: zilinderkopfdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Re: zilinderkopfdichtung

Danke
von Windy-MC1
Mi 26. Jun 2019, 07:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: zilinderkopfdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Re: zilinderkopfdichtung

( Jaaa, da der Zahnriemen die Wapu antreibt wird bei Wechsel des Zahnriemens die alte Wapu durch das neu verspannen des Zahnriemens über gebühr belastet und geht bald auch kaputt . gruß rolf Servus Rolf, warum wird die Wapu beim Spannen des Zahnriemens mehr belastet, als im laufenden Betrieb. Ist d...
von Windy-MC1
Mi 26. Jun 2019, 07:29
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Kann man die Heckscheibe selber austauschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 952

Re: Kann man die Hesckscheibe selber austauschen?

Ich würde die Schrauben entfernen und versuchen an einer Stelle einen dünnen Draht durchzuschieben. Jetzt vorn und hinten an die Drahtenden ein Holzstück wickeln und zu zweit, einer innen der andere aussen, den Draht durch den Klebespalt ziehen. Schutzbrille nicht vergessen.
von Windy-MC1
Di 25. Jun 2019, 07:07
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: JS20 Reifendruck
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: JS20 Reifendruck

How many bars is 1 kg?
The answer is 0.980665.

1,2kg = 1,18bar :wink:


..schnell rauskopiert von google
von Windy-MC1
Mi 19. Jun 2019, 08:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar MC2 Gasanschlag völlig verstellt
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: Microcar MC2 Gasanschlag völlig verstellt

Servus Manni, entweder deine max. Drehzahl ist höher als die 3600U/min oder die Ringe wurden aus der Vario entfernt oder beides. Wie Guido schon richtig geschrieben hat, wird die max. Drehzahl über eine Feder (unterm Ventildeckel links) gesteuert. Dreh im Stand mal auf max. Drehzahl und schau ob die...
von Windy-MC1
Di 18. Jun 2019, 07:39
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Kunstoff (zB Glasfaser) "ent-dellen"
Antworten: 17
Zugriffe: 938

Re: Kunstoff (zB Glasfaser) "ent-dellen"

Servus Guido, :wink: da eins meiner Hobby´s die Herstellung von Kohlefaserteilen ist, möchte ich hier etwas klarstellen. Glasfaser: Glasfaserverstärkter Kunststoff, ist ein Faser-Kunststoff-Verbund aus einem Kunststoff und Glasfasern. Als Basis kommen duroplastische Kunststoffe (z. B. Polyesterharz ...
von Windy-MC1
Do 30. Mai 2019, 09:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich melde mich zurück uns suche ein Fahrzeug
Antworten: 55
Zugriffe: 3714

Re: Ich melde mich zurück uns suche ein Fahrzeug

.....Ich erinnere an die Dichtungen der Dieselleitung IM Zylinderkopf. 4 Mistige kleine O-Ringe. Durch diese kann Motoröl angesaugt werden bzw Diesel in´s Motoröl gelangen....... gruß rolf Servus Leute, mein MC-1 ist kurz nach dem losfahren stehengeblieben und abgestorben. Ich hab dann den Dieselfi...
von Windy-MC1
Do 16. Mai 2019, 17:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich melde mich zurück uns suche ein Fahrzeug
Antworten: 55
Zugriffe: 3714

Re: Ich melde mich zurück uns suche ein Fahrzeug

@Manni Das Reserverad ist beim MC1 oder 2 unterm Kofferraumboden und hängt aussen. Wenn Du innen genau nachschaust wirst Du mittig ein Loch finden über jenes das Rad gelöst wird. Ich habs wegen Gewichtsersparnis rausgeschmissen. Gruß Michael.....der gerade den Tank vom MC1 ausbaut und saubermacht 07...
von Windy-MC1
Mo 1. Apr 2019, 15:12
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Führerschein eingezogen,...
Antworten: 9
Zugriffe: 632

Re: Führerschein eingezogen,...

reingefallen ! 072)
von Windy-MC1
So 31. Mär 2019, 10:55
Forum: Suche
Thema: Microcar MC1/MC2 Radnabe hinten
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Microcar MC1/MC2 Radnabe hinten

Servus,
ich suche eine Radnabe hinten für mein Microcar MC1 oder MC2.
Egal ob drei- oder vierloch Bremsscheibenaufnahme, einfach alles anbieten mit Preisangabe.
Mit oder ohne Bremsscheibe.
Es eilt nicht.
Danke 023)
Michael
von Windy-MC1
Mo 4. Mär 2019, 18:07
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherung 2020
Antworten: 108
Zugriffe: 8049

Re: Versicherung 2019

Allianz Haftpflicht für den Microcar MC1 und Fahrer 16Jahre 295,-€ .... :roll:
von Windy-MC1
Mo 4. Mär 2019, 17:57
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1937

Re: Dach abnehmen

Ich denke ein Schneiddraht dürfte hier zum Eindatz gekommen sein.
Verkleben würd ich das Ganze mit Scheiben- oder Karrosseriekleber.
von Windy-MC1
Sa 2. Mär 2019, 14:18
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Suche Idee für einen Türschwellerschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1430

Re: Suche Idee für einen Türschwellerschutz

Steinschlagschutzfolie von 3M.
von Windy-MC1
Di 5. Feb 2019, 00:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Öl für Microcar Mc1?
Antworten: 98
Zugriffe: 6693

Re: Welches Öl für Microcar Mc1?

okay, danke.
von Windy-MC1
Mo 4. Feb 2019, 14:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Öl für Microcar Mc1?
Antworten: 98
Zugriffe: 6693

Re: Welches Öl für Microcar Mc1?

Danke !
Schauglas hab ich auch keins gefunden.
von Windy-MC1
Mo 4. Feb 2019, 10:31
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Öl für Microcar Mc1?
Antworten: 98
Zugriffe: 6693

Re: Welches Öl für Microcar Mc1?

Servus, gibts es von dieser Entlüftungsschraube auch ein Foto ? Meine Vorwärtsfahrstufe ließ sich nichtmehr einlegen und beim gangbar machen, entdeckte ich den Ölschmodder am Getriebe. Das mit dem Catchtank/Schlauchleitung und dem Rücklauf hört sich gut an. Zumal ich aktuell den Füllstand nicht weiß...
von Windy-MC1
Fr 1. Feb 2019, 09:20
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Don't eat yellow snow
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Don't eat yello snow

Servus Guido,
um das Topic zu vervollständigen braucht man noch ein "w".
https://www.youtube.com/watch?v=uOlwwoZLoKE
...nix für ungut.
Gruß
Michael
von Windy-MC1
Fr 1. Feb 2019, 06:12
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Don't eat yellow snow
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Don't eat yello snow

ich kaufe ein "w" :wink:
von Windy-MC1
Mo 28. Jan 2019, 06:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Öl für Microcar Mc1?
Antworten: 98
Zugriffe: 6693

Re: Welches Öl für Microcar Mc1?

Hallo Roland, meine Ausbildung war sehr umfangreich ist aber schon 30Jahre her und da sich die Welt weiterdreht, gibt es auch Neuentwicklungen von denen ich nichts weiss, und wer nicht fragt bleibt dumm. Ich habe Dich höflich gefragt was ein "verstärktets Lager " ist, und statt mir sachlich zu Antwo...