Die Suche ergab 98 Treffer

von Mack
Fr 26. Jun 2020, 07:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Mit neuem Riemen langsamer?
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Mit neuem Riemen langsamer?

Wurde beim ersten Abholtermin gemacht, passt alles
von Mack
Do 25. Jun 2020, 10:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Mit neuem Riemen langsamer?
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Mit neuem Riemen langsamer?

Danke, die Addy + Tel habe ich abgespeichert. Anrufen werde ich am Montag, muss mich erst um den Kaffeevollautomaten kümmern............ Hab ihn gerade abgeholt, nach Tacho ist bei 45 Feierabend, GPS in Mobilen zeigt gerade knackige 40km/h an. Meine auch das er Spürbar bis Endgeschw. besser in die H...
von Mack
Mi 24. Jun 2020, 20:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Mit neuem Riemen langsamer?
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Mit neuem Riemen langsamer?

Ist es normal das ein neuer Treibriemen Geschwindigkeitsverlust mit sich bringt? OT Werkstatt Storie Am 12.06. Termin für große Inspektion gemacht, der Termin war gestern 23.06. Leihwagen für einen Tag (bis Feierabend) bekommen. Morgens aufgemacht, bei der Werkstatt dann die Frage "Er wird doch heut...
von Mack
Mi 24. Jun 2020, 19:53
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 45 kMH Schild an der Front was sagt ihr dazu?
Antworten: 45
Zugriffe: 2031

Re: 45 kMH Schild an der Front was sagt ihr dazu?

Das einzige was dem offiziellen Nummernschild ähnlich kommt, ist die Größe, mehr nicht.
Passt schon.

Bild
von Mack
Di 9. Jun 2020, 22:16
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 190
Zugriffe: 18123

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Besser man hats, als wenn wenn eins braucht und es nicht hat. Aber mal ne Frage zum Fülldraht System, gegenüber der Stabelektrode. Wo liegen da die Vorteile? Vielleicht ist das auch nur Mummpitz. Was ich vom Fülldraht weiß ist das es arg spritzen soll und die "Eingewöhnungszeit", um damit ne ausruck...
von Mack
Mi 22. Apr 2020, 10:33
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ersatz für die "Räuberkurbel"
Antworten: 0
Zugriffe: 1018

Ersatz für die "Räuberkurbel"

Hallo, das ich Sender des Radios unbeabsichtigt mit dem Knie verstelle ist mittlerweile Normalität, aber rüber zu langen um etwas mehr Luft ins Fahrzeug zu bekommen..........muss nicht sein. Das der D-Tuck aber nur über Handkurbeln verfügt war ich auch der suche nach E. Fensterheber. Früher war alle...
von Mack
Di 24. Mär 2020, 13:52
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 2273
Zugriffe: 47163

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Die ersten Bußgeld Sätze für "nicht angepasstes Verhalten" sind raus. Bei öffentlichen Treffen von mehr als zwei Personen, die durch keine Ausnahme gedeckt sind, ist ein Bußgeld von 200 Euro vorgesehen, bei Picknick und Grillen 250 Euro. Wer sein Restaurant weiter betreibt, muss 4000 Euro blechen. F...
von Mack
Di 24. Mär 2020, 08:33
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 190
Zugriffe: 18123

Re: Reaktivierung Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Für meinen Kleinen Großen hab ich ne standesgemäße Hupe gekauft, gestern eingebaut und für ausgezeichnet empfunden 12V STEBEL NAUTILUS Bariton, nicht zu überhören 023) Mach Bild und youtube Tonaufnahme..... Guten Morgen. das ist sie ( Herstellerlink ) und so klingt sie sie ist nicht so laut (wenige...
von Mack
Mo 23. Mär 2020, 20:09
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 190
Zugriffe: 18123

Reaktivierung Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Für meinen Kleinen Großen hab ich ne standesgemäße Hupe gekauft, gestern eingebaut und für ausgezeichnet empfunden

12V STEBEL NAUTILUS Bariton, nicht zu überhören 023)
von Mack
Mo 23. Mär 2020, 19:39
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronavirus - Einkommen / Versorgung
Antworten: 200
Zugriffe: 6866

Re: Coronavirus - Einkommen / Versorgung

Ich bin so hysterisch das ich momentan alles mit Karte bezahle, wenn das Virus auf dem Wechselgeld sitzt.......... 017)
von Mack
So 22. Mär 2020, 10:53
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronavirus - Einkommen / Versorgung
Antworten: 200
Zugriffe: 6866

Re: Coronavirus - Einkommen / Versorgung

Letzter Wille ist ne ernste Sache, inkorrekt ist das anfechtbar. Sollte nur neu geschrieben werden, wenn sich die Voraussetzungen (Erben) ändern und im Falle des Falles so hinterlegt werden, das es aufzufinden ist. Das aktuelle (nach Datum) ist und bleibt bindend. Immer daran denken, das Kindern imm...
von Mack
Mi 4. Mär 2020, 19:10
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..
Antworten: 24
Zugriffe: 1534

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 02:30

wer in seiner Werkstatt so einen Werkstattofen hat .. den er ein, zweimal im Jahr anfeuert um es beim Schrauben warm zu haben .. der darf diesen aus Umweltschutzgründen bald dann wegwerfen und einen neuen kaufen
Wo kein Kläger, da kein Richter.
von Mack
Do 6. Feb 2020, 22:41
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherung 2020
Antworten: 111
Zugriffe: 12426

Re: Versicherung 2020

Hallo,
heute gerade das neue "kleine Schwarze" geschickt bekommen.
Der 01.03. kann kommen 019)
von Mack
Di 31. Dez 2019, 12:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Neuer Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: Neuer Motor

@tass02, an meinem D-Truck ist ein Versicherungs Kennzeichen, unterliegt also weder TÜV Pflicht noch einer Steuerabgabe. Das ist der Grund warum ich den fahre, wenn die Maschine fitten gehen sollte, setzte ich da eine andere rein ob aus Z402 ein Z482 wird, weiß ich nicht (läuft ja) und wenn, hat das...
von Mack
Di 31. Dez 2019, 12:19
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Antworten: 279
Zugriffe: 91226

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Durch ein Sikkativ wird Leinöl zu Firnis, es harzt damit schneller, als Leinöl, aus.

Was willst Du damit auf ABS bewirkten?
Kleine Löcher abdichten?
Schätze, die gehen besser mit heißen Wachs einer Kerze oder an geschmolzenen Wachsmalstiften zu. Ob das in der prallen Sommersonne hält??
von Mack
Di 31. Dez 2019, 11:55
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: mit Solarleichtmobil von Bangalore nach London
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: mit Solarleichtmobil von Bangalore nach London

Auch ne coole Idee 023)

Sieht so aus, voll bescheuert, aber es funktioniert
Bild
von Mack
Mo 30. Dez 2019, 18:40
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: mit Solarleichtmobil von Bangalore nach London
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: mit Solarleichtmobil von Bangalore nach London

Tolle Idee!
Ein Bekannter hat sich Solarfläche auf den Motorradhelm geklebt und läd so sein Mobilfone.
Tüftler eben 023)
von Mack
Mo 30. Dez 2019, 18:37
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Antworten: 279
Zugriffe: 91226

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Rost am Chassis?? Das ust Mist und ärgerlich 076) In den 1980zigern habe ich mal nen Opel Kadett "C" Kombi mit aufgesprühten Leinöl konserviert. Mein Onkel hat die Erfahrungen an seinem R4 gemacht, das das Zeug aushärtet und keinen bis nur sehr wenig Sauerstoffaustausch zulässt. Jedenfalls der Flugr...