Die Suche ergab 84 Treffer

von Mack
Do 6. Feb 2020, 22:41
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherung 2020
Antworten: 108
Zugriffe: 7933

Re: Versicherung 2020

Hallo,
heute gerade das neue "kleine Schwarze" geschickt bekommen.
Der 01.03. kann kommen 019)
von Mack
Di 31. Dez 2019, 12:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Neuer Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Neuer Motor

@tass02, an meinem D-Truck ist ein Versicherungs Kennzeichen, unterliegt also weder TÜV Pflicht noch einer Steuerabgabe. Das ist der Grund warum ich den fahre, wenn die Maschine fitten gehen sollte, setzte ich da eine andere rein ob aus Z402 ein Z482 wird, weiß ich nicht (läuft ja) und wenn, hat das...
von Mack
Di 31. Dez 2019, 12:19
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Antworten: 279
Zugriffe: 84750

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Durch ein Sikkativ wird Leinöl zu Firnis, es harzt damit schneller, als Leinöl, aus.

Was willst Du damit auf ABS bewirkten?
Kleine Löcher abdichten?
Schätze, die gehen besser mit heißen Wachs einer Kerze oder an geschmolzenen Wachsmalstiften zu. Ob das in der prallen Sommersonne hält??
von Mack
Di 31. Dez 2019, 11:55
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: mit Solarleichtmobil von Bangalore nach London
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: mit Solarleichtmobil von Bangalore nach London

Auch ne coole Idee 023)

Sieht so aus, voll bescheuert, aber es funktioniert
Bild
von Mack
Mo 30. Dez 2019, 18:40
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: mit Solarleichtmobil von Bangalore nach London
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: mit Solarleichtmobil von Bangalore nach London

Tolle Idee!
Ein Bekannter hat sich Solarfläche auf den Motorradhelm geklebt und läd so sein Mobilfone.
Tüftler eben 023)
von Mack
Mo 30. Dez 2019, 18:37
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo
Antworten: 279
Zugriffe: 84750

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Rost am Chassis?? Das ust Mist und ärgerlich 076) In den 1980zigern habe ich mal nen Opel Kadett "C" Kombi mit aufgesprühten Leinöl konserviert. Mein Onkel hat die Erfahrungen an seinem R4 gemacht, das das Zeug aushärtet und keinen bis nur sehr wenig Sauerstoffaustausch zulässt. Jedenfalls der Flugr...
von Mack
Do 19. Dez 2019, 08:55
Forum: Suche
Thema: Trucky gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: Trucky gesucht

Moin, pass das die Eckdaten in der COC (12.2 und 25) auf (5PS & 350kg Leergewicht), sonst kannst Du das Fahrzeug nicht legal als Leichtfahrzeug anmelden. Anmelden geht dann nur mit mit "normaler" Zulassung (mit Kfz Kennzeichen, Steuern, TÜV). Lies mal die verschiedenen Threads in der Rubrik "Zulassu...
von Mack
Mi 20. Nov 2019, 20:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gasanschlagschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Gasanschlagschraube

Der Motor ist exakt derselbe wie bei den Aixams (D-Truck) die mit "normaler Nummer" gefahren werden und zum TÜV müssen. Mein Aixam Schrauber meinte allerdings, das das keine Ringe sind, sondern ein Distanzstück. Um schneller zu werden, gibt es 2 Möglichkeiten, mechanisch bearbeiten, auf einer Drehma...
von Mack
Sa 16. Nov 2019, 09:54
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Windows 10 - Freund oder Feind ... ?
Antworten: 62
Zugriffe: 2105

Re: Windows 10 - Freund oder Feind ... ?

Kann sein das sich da was geändert hat. 2003 wars halt so wie von mir beschrieben. Testen werde ich das nur auf einem berenteten Rechner
von Mack
Fr 15. Nov 2019, 16:32
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Windows 10 - Freund oder Feind ... ?
Antworten: 62
Zugriffe: 2105

Re: Windows 10 - Freund oder Feind ... ?

Win10 ist APP Basiert und tickt wie ein Smartfon. Mein Standrechner läuft mit Win7, das Laptop mit Win10, das was zu 99% läuft ist der Standrechner (habe den Sommer deshalb verpasst :lol: ). Wer den Rechner für Foren, Facebook und ab und an mal ein Spielchen oder Schreibmaschine nutzt, muss nicht zw...
von Mack
Do 31. Okt 2019, 08:09
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Wenn die Vollzugsbehörde Stuttgart anruft
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Wenn die Vollzugsbehörde Stuttgart anruft

kommt Freude auf. Eine Bandaufzeichnung eröffnet dem Angerufenen das gegen Ihn eine Pfändung vorliegt Klar kommt man erst mal in Wallung, wenn man dann mal in Ruhe alles sortiert hat, ist man halbwegs sicher das das nicht sein kann. Pfändungen kommen vom Gericht, per "Schnecken" Post und evtl. als E...
von Mack
Do 24. Okt 2019, 06:18
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Mal etwas aus der Naturheilkunde.....
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Mal etwas aus der Naturheilkunde.....

Bei Husten, Erkältung usw. einfach ne Flasche Rizinus Öl trinken.

Hilft zwar nicht gegen die Symptome, aber Husten und Niesen traut man sich nicht mehr
von Mack
Di 22. Okt 2019, 21:49
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Alufelgen, TÜV, Legal?
Antworten: 48
Zugriffe: 3378

Re: Alufelgen, TÜV, Legal?

145 65 15" gibt es aber 14".... "Zur Zeit nicht verfügbar"
Sind denn andere Reifen/Felgen Kombinationen zugelassen?
von Mack
Di 22. Okt 2019, 21:37
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Crashtest...seitlich erschreckend...
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Crashtest...seitlich erschreckend...

Ja, Seite ist immer heikel und kann unschön enden.

Nur eine Gedanken einnisten lassen die hätte, wäre oder wenn beinhalten.
Auf viele 1000 KM knitter- und Blödbommelfreie Fahrten in Kisten, die sich eigentlich nicht bewegen dürften, meine damit alle Motorisierte Fahrzeuge!
von Mack
Di 15. Okt 2019, 04:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Sachsen-Anhalt
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Ein "Hallo" aus OWL
von Mack
Sa 12. Okt 2019, 21:43
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: To Do am Tupper
Antworten: 731
Zugriffe: 146258

Re: To Do am Tupper

Sorry, gerade erst gesehen, sonst hätte es ne Reaktion gegeben.....

Nach etwas mehr als 2000km nervt nur der Heizungsgeblöse mit der irren Lautstärke, ansonsten 0 Probs.
von Mack
Mo 30. Sep 2019, 06:23
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 146
Zugriffe: 11283

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Danke für den Tipp 023) .
Gleich mal hinfahren und eins mitnehmen. Meine Schwester hat sich das "Große" (Starthilfe) vor einiger Zeit geholt und ist damit total zufrieden.
von Mack
Sa 28. Sep 2019, 17:49
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Touren mit dem Leichtfahrzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Touren mit dem Leichtfahrzeug

Ja die Motor Klappe ist echt nichts für Laien, die sie gerne ganz aufmachen wollen......... Im "Krempel liegen lassen" bin ich n Ass, muss ein Haus incl. Garage ausräumen. Würde mich freuen wenn ich die Garage vorm Frost in den Griff bekomme, will Trucky nicht im Schnee stehen haben, next Week, wenn...
von Mack
Fr 27. Sep 2019, 20:28
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Touren mit dem Leichtfahrzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Touren mit dem Leichtfahrzeug

Das widerspenstige Ruckeln bei anfahren ist weniger geworden. Nee, hier ist alles trocken, auch die Box, Abgase ..... nee. Der Ganghebel funzt, auch die Entsperrung, das was erst nach einem kleinen Gasschub passiert ist. das sich der Gang einkinkt. Nach Tacho einen Hauch mehr als 55km/h, nach GPS 49...
von Mack
Do 26. Sep 2019, 08:56
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Touren mit dem Leichtfahrzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Touren mit dem Leichtfahrzeug

Hallo, fahre seit Mai 2019 den Aixam D-Truck, zum temporären "Tinny Camper" ausgebaut. Beifahrer ist ein 1,60m großer, sehr stiller Teddy :D , der sollte eigentlich als Beifahrer auf das Trike, damit die endlosen Nachfragen "Darf ich mal mitfahren" aufhören. Das habe ich einem 1/2 privaten Museum üb...