Die Suche ergab 508 Treffer

von tass02
So 29. Nov 2020, 13:05
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam 400: Leergang/Neutral nicht möglich!
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Aixam 400: Leergang/Neutral nicht möglich!

Bei mir hat sich immer oben der Zug ausgehängt wenn man zu schnell zurückgeschallten hat, Abhilfe war eine kleine platte die ich eingeklebt habe das der Nippel nicht mehr zurück konnte, ich habe nur doppelseitiges Klebeband verwendet die platte muss ja beim Wechsel wieder herausnehmbar sein. Mit ein...
von tass02
Do 12. Nov 2020, 07:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier IXO DCI nimmt kein Gas an
Antworten: 13
Zugriffe: 847

Re: Ligier IXO DCI nimmt kein Gas an

Kurz und knapp, mehr ist da auch nicht dran.

https://www.youtube.com/watch?v=_Mi80LhRLUU

Hier auch mal die Referenznummern wenn doch eine nötig wird, suchen lohnt sich auf jeden fall.

LOMBARDINI 6590438

KOHLER ED0065904380-S

BOSCH 0414651999
von tass02
Do 12. Nov 2020, 07:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier IXO DCI nimmt kein Gas an
Antworten: 13
Zugriffe: 847

Re: Ligier IXO DCI nimmt kein Gas an

Immer noch Hochdruckpumpe, ist die verschließen startet das Auto noch einigermaßen aber durch die wärme wird das spiel größer und es kommt zu Aussetzern, das wird ja mit der Zeit nicht besser sondern schlechter. Kann man auch nicht reparieren. Wenn schon sämtliche Schläuche und Filter defekt waren w...
von tass02
Mi 21. Okt 2020, 23:23
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Undichter Microcar MC Campus im Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 1955

Re: Undichter Microcar MC Campus im Winter

Das ist wieder so typisch... Ein Neuling kommt und stellt eine Ernsthafte Frage, bekommt aber nur Informationen, mit denen er nichts anfangen kann, bzw. Ironie oder Dummfug. Merkt ihr eigentlich noch, wie sehr ihr euer geliebtes Forum kaputt macht? Ich sehe hier immer nur die selbe "Elite" posten. ...
von tass02
Sa 17. Okt 2020, 17:26
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Kälte und beschlagene Scheiben im Microcar.
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Re: Kälte und beschlagene Scheiben im Microcar.

Wenn das Auto einigermaßen trocken ist Fußmatten aus Stoff gegen gummimatte tauschen und paar säcke Luftentfeuchter besorgen, kann man auch selber machen. Socken mit Calciumchlorid oder Katzenstreu befüllen.
von tass02
Sa 19. Sep 2020, 14:33
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Service rückstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2017

Re: Service rückstellen

Rückstellanleitungen gibt es ja von anderen legier Modellen die auch bei den IXO funktionieren, die frage ist eigentlich was bei den letzten Kundendienste gemacht wurde ? wenn man sich sicher ist das alles 2019 gemacht wurde ist es kein Thema, dabei möchte ich auf den Zahnriemen anspielen. Also lieb...
von tass02
Do 25. Jun 2020, 10:48
Forum: Suche
Thema: Felge für ligier IXO
Antworten: 0
Zugriffe: 1960

Felge für ligier IXO

Suche eine Alufelge die ich mir als Ersatzrad weglegen will, 4,5x15 Lochkreis 4x100 ET18mm
von tass02
Do 25. Jun 2020, 10:44
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Zündkerze
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Re: Zündkerze

von tass02
Sa 18. Jan 2020, 17:16
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Additive für Öl oder Diesel
Antworten: 43
Zugriffe: 7050

Re: Additive für Öl oder Diesel

Naja, wieder unbelastbare Angaben dritter. Aber dir soll ich glauben schenken oder wie :lol: :lol: :lol: :lol: Glaube auch nicht das zu Diskussion steht was ich mit meinen Geld zu machen habe. Ansonsten fällt mir ein Zitat von Kurt Tucholsky ein: Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch...
von tass02
Sa 18. Jan 2020, 15:33
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Additive für Öl oder Diesel
Antworten: 43
Zugriffe: 7050

Re: Additive für Öl oder Diesel

Weder das panschen ist die regel noch das es einen Preisunterschied von 10 Cent gibt, das sind doch Fantasien. Früher waren es 4 Cent heute nur noch 2 Cent. Der einzige Grund wäre noch Ressourcen zu sparen aber da würde es zielführender sein so manchen alten Panzer zum schrott zu bringen. :-)  Was w...
von tass02
Sa 18. Jan 2020, 12:09
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Additive für Öl oder Diesel
Antworten: 43
Zugriffe: 7050

Re: Additive für Öl oder Diesel

Was für Feldzug ? Verfolgungswahn trifft es wohl eher das hat doch überhaupt keinen vorteil, die 2 Cent wo man spart bleiben einfach auf der strecke weil man etwas mehr verbraucht. Aber das ist bei dir auch wieder ein Märchen und alle andere sind zu Dumm zum rechnen. Deine 200m im Jahr mit den Rasen...
von tass02
Fr 17. Jan 2020, 16:12
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke
Antworten: 227
Zugriffe: 26059

Re: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke

Ja keine Ahnung ich habe zwar noch eine gefunden da ging 2x gelb 1x rot raus denke aber nicht das der nur eine 30ah Lichtmaschine drin hat. Das müßte doch die richtige sein ?

https://www.ebay.de/itm/223371119364

Grüße
Roland
von tass02
Fr 17. Jan 2020, 15:41
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke
Antworten: 227
Zugriffe: 26059

Re: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke

Das wird schon, jetzt wäre die frage ob etwas fehlt oder ob es verschiedene Ausführungen gibt. Wenn man sich den Regler hier ansieht müssten von der Lichtmaschine 3x gelb kommen.

https://www.45kmparts.nl/de/1209-macht

Grüße
Roland
von tass02
Fr 17. Jan 2020, 12:27
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Additive für Öl oder Diesel
Antworten: 43
Zugriffe: 7050

Re: Additive für Öl oder Diesel

Hier nochmal extra für dich,ich habe nichts davon weil ich es nicht kaufe. Stand 09.2019

https://www.e10-kraftstoff.de/falschbet ... t-e10.html

Grüße
Roland
von tass02
Fr 17. Jan 2020, 10:22
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke
Antworten: 227
Zugriffe: 26059

Re: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke

Würde ich machen, ist aber von Franken nach Berlin kein Katzensprung.

Grüße
Roland
von tass02
Fr 17. Jan 2020, 10:18
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebevario
Antworten: 63
Zugriffe: 7727

Re: Getriebevario

Eigentlich hat der Kunststoff ja schon genug gleitende Eigenschaften, zielführender wäre es das weniger Straßenstaub an die Vario kommt. Diese sprüh Prozedur geht sowieso nur bei den alten Fahrzeugen, bei den neueren geht das gar nicht, zumindest nicht bei meinen Ligier. Weiß auch gar nicht was dage...
von tass02
Fr 17. Jan 2020, 07:44
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke
Antworten: 227
Zugriffe: 26059

Re: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke

Ich komme vom Land und da ist bekannt das nahezu in jeden Regler ein Schutzkontakt ist und wenn du jetzt mit paar Drähtchen daran herum blitz wird das nichts. Also erstmal eine anständige Verbindung herstellen und eine Fehlerquelle nach der anderen beseitigen. letz fetz

Grüße
Roland
von tass02
Do 16. Jan 2020, 23:56
Forum: Elektrik
Thema: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke
Antworten: 227
Zugriffe: 26059

Re: Batterie wird nicht geladen !? - Grecav Eke

Hallo Der Startor erzeugt Wechselstrom zwichen den Blauen und denn Grünen Draht . Der wird im Regler zu Gleichstrom mit Plus am Roten und Minus an Masse / Eisen . Auf den Bildern sieht man das der Rote mit der Isolierung gequetscht wurde und somit kaum Stromverbindung hat . musste leider den alten ...
von tass02
Do 16. Jan 2020, 11:22
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Additive für Öl oder Diesel
Antworten: 43
Zugriffe: 7050

Re: Additive für Öl oder Diesel

Natürlich hat das rechtliche gründe, nur warum wenn nichts ist ? was ich jetzt von einen bericht halte der 10j alt ist und dazu noch von Dudenhöfer schreibe ich mal lieber nicht. :lol: Da gibt es auch neues dazu zb. vom ADAC wo man immer noch abrät. Da braucht man auch gar nicht groß diskutieren das...