Die Suche ergab 15 Treffer

von Karin
Fr 2. Nov 2018, 18:35
Forum: Elektrik
Thema: KABELBAUM MC1 - Jede Menge leere Kabel * zu Hilf *
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: KABELBAUM MC1 - Jede Menge leere Kabel * zu Hilf *

Lieber Rolf, vielen Dank für die aufmunternden Worte! :D :D :D
Ich werde es meinem Mechaniker ausrichten 023)
von Karin
Do 1. Nov 2018, 22:01
Forum: Elektrik
Thema: KABELBAUM MC1 - Jede Menge leere Kabel * zu Hilf *
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: KABELBAUM MC1 - Jede Menge leere Kabel * zu Hilf *

Leider funktioniert eben nicht alles. Das Rückfahrlicht geht nicht, der Fensterheber Fahrerseite und die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht. Am wichtigsten wäre aber das Rückfahrlicht, da aber die Anzeige am Amarturenbrett auch immer auf "D" steht ist das vielleicht auch die Ursache. 017)
von Karin
Di 9. Okt 2018, 09:20
Forum: Elektrik
Thema: KABELBAUM MC1 - Jede Menge leere Kabel * zu Hilf *
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

KABELBAUM MC1 - Jede Menge leere Kabel * zu Hilf *

Hilfe - technisch haben wir unseren MC1 soweit wieder hinbekommen. Aber elektrisch geht einiges nicht und am Kabelbaum gibts jede Menge Kabel die ins Leere führen - da waren richtige Macher am Werk... 097) 097)
Kann mir jemand einen Schaltplan eines MC1 BJ 2008 zukommen lassen? Wäre super 023)
von Karin
Fr 14. Sep 2018, 15:21
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Böse Überraschung....
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Böse Überraschung....

Als wir unser Ü-Ei nun endlich mal auf der Bühne hätten kam das böse Erwachen... da alles mit frischem Unterbodenschutz eingeschmiert ist gehen wir davon dass der Händler es vertuschen wollte...und die Bremsen sehen auch nicht besser aus....
von Karin
Mi 22. Aug 2018, 18:04
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: NL Fahrzeugschein/Plastikkarte Microcar MC1
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: NL Fahrzeugschein/Plastikkarte Microcar MC1

die Plastikkarte enthält nochmal die gleichen Daten wie auf dem Papier...
von Karin
Mi 22. Aug 2018, 16:54
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: NL Fahrzeugschein/Plastikkarte Microcar MC1
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: NL Fahrzeugschein/Plastikkarte Microcar MC1

hier nochmal nur der deutsche Text...

aber brauch ich noch was anderes? Versichert ist das Moggelchen bereits...
von Karin
Mi 22. Aug 2018, 15:53
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: NL Fahrzeugschein/Plastikkarte Microcar MC1
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: NL Fahrzeugschein/Plastikkarte Microcar MC1

anbei mal ein Foto. Was mich halt wundert dass da steht dass das fahren im Ausland nur bis 05.2017 erlaubt war....
von Karin
Mi 22. Aug 2018, 15:16
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: NL Fahrzeugschein/Plastikkarte Microcar MC1
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

NL Fahrzeugschein/Plastikkarte Microcar MC1

Ich habe für meinen in Holland gekauften MC1 BJ 2008 so einen niederländischen Fahrzeugschein/-brief mit so einer eingehängten Plastikkarte bekommen. Reicht das für hier in Deutschland zum rumfahren oder brauch ich da noch ne COC? Und wenn ja woher bekomme ich das?
von Karin
Mo 30. Jul 2018, 09:12
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Tür auf - Fenster auf?
Antworten: 11
Zugriffe: 1576

Re: Tür auf - Fenster auf?

Ja, danke. Hab mich mal durchs Forum gesucht und was gefunden. Beim Yanmarmotor scheint das gewollt eingebaut zu sein....
von Karin
Mo 30. Jul 2018, 08:16
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Tür auf - Fenster auf?
Antworten: 11
Zugriffe: 1576

Tür auf - Fenster auf?

So, seit gestern steht er nun vor der Haustüre - mein holländischer MC1. Uns ist beim ersten Test aufgefallen, dass wenn man die Fahrertüre aufsperrt - geht auch das Fenster zur Hälfte auf, sperrt man zu geht auch das Fenster wieder zu und auch die elektrische Fensterhebel funktionieren. Aber ist di...
von Karin
Mi 18. Jul 2018, 10:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bald gehöre ich auch dazu :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

19741 km, BJ 2008, Mängel - weiß ich noch nicht.... 017) lt. Händler keine, absolut ok und fahrbereit. Noch habe ich ihn nicht da er aktuell beim Händer noch durchgecheckt und überprüft wird ... Preis 4750€.
von Karin
Mi 18. Jul 2018, 10:11
Forum: Suche
Thema: Suche - kein Ersatzteil aber die Bedienungsanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: Suche - kein Ersatzteil aber die Bedienungsanleitung

Klasse - vielen Dank!! 033)
von Karin
Mi 18. Jul 2018, 07:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bald gehöre ich auch dazu :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Bald gehöre ich auch dazu :-)

Hier nun mal ein Bild von meinem Schätzchen :D
von Karin
Mi 18. Jul 2018, 07:30
Forum: Suche
Thema: Suche - kein Ersatzteil aber die Bedienungsanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Suche - kein Ersatzteil aber die Bedienungsanleitung

für ein Microcar MC1/MC2. Bei Ligier/Microcar habe ich schon direkt nachgefragt, da gibts nix mehr. Das technische Manual habe ich bereits im I-Net gefunden und aufs Handy geladen. Aber die Bedienungsanleitung wäre natürlich sehr hilfreich für ein Umsteiger von 2 auf 4 Räder..... 017) Wäre super wen...
von Karin
Mo 16. Jul 2018, 07:23
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bald gehöre ich auch dazu :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Bald gehöre ich auch dazu :-)

Hi, noch bin ich Rollerfahrerin bald Besitzerin eines Microcar MC1 Plus Facelift BJ 2008 033) . Welches schon in Holland - nein nicht aus Ahaus 101) - gekauft aber noch nicht geliefert ist. Leider komme ich aus einer Gegend die noch ziemlich Weiß ist was die LKFZ betrifft - aus dem Frankenland, gena...