Die Suche ergab 25 Treffer

von The Stick
Mi 9. Feb 2022, 13:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht
Antworten: 16
Zugriffe: 6107

Re: M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht

Heizung, Klappe die Xte:🤔 Hab ihn wieder gefunden den Heizungskasten. Ist auch schon lange her Also wieder innen das Bremsseil von der Heizung in den Motorraum verfolgt. Oben hinter der Verkleidung ist also der Kasten. Darüber greift der Draht in irgendein Dreieck ähnliches Plättchen welches einen S...
von The Stick
Di 22. Jun 2021, 20:42
Forum: Elektrik
Thema: MGo2 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2027

Re: MGo2 springt nicht mehr an

Foto? Mit dem Handy schaff ich's nicht und mein PC hat schon Heart Attack s, so alt ist er. Finde auch das Pininfarina mit dem 306 Cabrio eins der schönsten 4 Räder hinbekommen hat. Und mein Aussie und der jüngste finden es auch genial open Air zu crusen. Und Papa darf sich auch mal was gönnen, v.a....
von The Stick
Di 22. Jun 2021, 18:57
Forum: Elektrik
Thema: MGo2 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2027

Re: MGo2 springt nicht mehr an

Upps,
Da war wohl mein Wille stärker als der Weg ...der Batterie.
Gut das nix kaputt gegangen ist.🤔
LG
von The Stick
Di 22. Jun 2021, 17:47
Forum: Elektrik
Thema: MGo2 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2027

Re: MGo2 springt wieder an

038) Hurra es ist vollbracht. Wie auch immer der Vorbesitzer, übrigens ein Elektriker die 64 Ah Batterie reingebracht hat ist mir schleierhaft. Gut das es gerade sooo warm ist. Mußte die Karosserie extrem nach oben drücken. Im Winter wäre sie sicherlich gerissen. Jetzt ist eine 55 Ah drin und die wa...
von The Stick
Di 22. Jun 2021, 16:08
Forum: Elektrik
Thema: MGo2 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2027

Re: MGo2 springt nicht mehr an

Batterie ist der Übeltäter bricht unter Last zusammen.
Soweit alles????gut
ABER
WIE
Krieg ich das Ding raus??
Kontakte sind weg aber bisher keine Möglichkeit das Ding raus zubekommen
🤔🤔
von The Stick
Di 22. Jun 2021, 05:59
Forum: Elektrik
Thema: MGo2 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2027

Re: MGo2 springt nicht mehr an

Servus Rolf. Denke auch erst Mal dort zu suchen, denn wenn das Magnetventil hin und her surrt könnte es auf zu wenig Spannung hinweisen. Zur Batterie hab ich eine Frage: Welche passt da rein?🤔 Der Vorbesitzer war Elektriker und hat da so ein Teil eingebaut, welches grad noch so rein ging. Kannst du ...
von The Stick
Mo 21. Jun 2021, 18:01
Forum: Elektrik
Thema: MGo2 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2027

MGo2 springt nicht mehr an

Guten Abend liebe Foristi. Sorry dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet hab. Wie es halt so ist melden wir uns jetzt in der Not. Ca 100000km, Yanmar Motor läuft Recht gut , sprang auch im Winter gut an. Batterie tournusmäßig aufgeladen .Display zeigt seit längerer Zeit seltsame km an. Also dem Bu...
von The Stick
Di 22. Jan 2019, 21:01
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Türschloß ist fest bei Kälte, M GO1, Tipp durchhalten.
Antworten: 0
Zugriffe: 2041

Türschloß ist fest bei Kälte, M GO1, Tipp durchhalten.

Oder " Jugend forscht 1,5 Stunden bei Minus 5 Grad" Oder" Nur nicht aufgeben". Nachahmenswert am Besten in einer gut geheizten Garage. Junior kam mit offener Fahrertüre aus der Arbeit. Papa die Türe geht nicht mehr zu oder so ähnlich. 017) Zuerst alle Gummis gecheckt, hat sehr so ausgeschaut als ob ...
von The Stick
Sa 13. Okt 2018, 11:27
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht
Antworten: 16
Zugriffe: 6107

Die Heizung funzt !

Also haben der Lange und sein Alter sich über das Heizungsproblem gemacht. Der Schlauch wird erst nach 10 Minuten heiß. Thermostat taugt folglich. Dann checkten wir den Drehknopf mit Spiegelchen und Taschenlampe. Hinten der Draht bewegte sich nur ca.5mm. Aha, ab an den Heizungskasten im Motorraum un...
von The Stick
Sa 13. Okt 2018, 10:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht
Antworten: 16
Zugriffe: 6107

Re: M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht

50ccm hat geschrieben:Hallo
Da könnte der Zug zum Ventil fest sitzen .Innen schiebt man den Regler auf Warm und verbiegt in Wirklichkeit nur das Gestänge und nicht das Ventil .
Na toll, bewegt sich ein wenig aber am ? Kasten ? oberhalb des Motors kommen grad Mal 3-4 mm an
von The Stick
Do 11. Okt 2018, 09:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht
Antworten: 16
Zugriffe: 6107

Re: M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht

033) 033) hurra
Jetzt kam wieder Mal eine Nachricht über einen neuen Beitrag.
Also bleibt nur noch das Heizungsproblem fürs Wochenende
von The Stick
Mi 10. Okt 2018, 20:04
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht
Antworten: 16
Zugriffe: 6107

Upps meine mails funzen nicht. Danke für die Antworten

Hallo liebe Foristi

( man merkt ich habe eine neue bello Espresso maccina.) 023)
Erst mal vielen Dank für Eure Tipps.
Habe zum ersten Mal keine Benachrichtungen ( nicht mal im Spam ) bekommen. 088) 076)
Am Wochenende werde wir mal auf Suche gehen und dann melde ich mich wieder.

bis bald

Roland
von The Stick
Mo 1. Okt 2018, 19:18
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht
Antworten: 16
Zugriffe: 6107

habe halt keinen Anhaltspunkt

Weiß nicht so recht wie warm der MG.o überhaupt wird.
Bei den Tupper muß man ja manchmal Abstriche machen.

Ein laues Lüftchen kommt ja aus den Düsen.
von The Stick
Mo 1. Okt 2018, 18:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht
Antworten: 16
Zugriffe: 6107

M.G.o1 die Heizung mag nicht so recht

Guten Abend Bei unserem M.G.o1 wurde zwar der Lüfter schon mal repariert und alle 3 Stufen gehen auch. Die beschlagene Scheibe wird auch recht flott frei, jedoch überzeugt die Heizleistung nicht wirklich. Der Vorbesitzer und dem glaub ich ja mittlerweile alles ( mein nächstes Leben werd ich ja Auto ...
von The Stick
Mo 1. Okt 2018, 18:34
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Die ersten 300 Km mit dem MGo
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Die ersten 300 Km mit dem MGo

Wenn auch nicht off topic, dann doch eines Stammtisches würdig: Hallo hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Spaßauto. Also die ersten 300 km hab ich mit dem MGo hinter mir. Eine geile Zeit, fast jeden Abend den Megasommer genossen und zum Baden „gedüst“. Mein Hund hat aufgrund des niedri...
von The Stick
Fr 27. Jul 2018, 17:24
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ein ? Neuer wünscht Euch einen schönen Abend.
Antworten: 24
Zugriffe: 9306

Der erste " Kundendienst"

Hallo liebes Forum Also der erste Kundendienst bzw. Sichtungscheck ergab keine großen Probleme. 033) Habe gleich um die Ecke eine kleine Autowerkstatt gefunden welche früher auf 2 Räder spezialisiert war. Nichts von wegen Yoghurtbecher 076) gefaselt, eher eine realistische Einschätzung von 2 Dieselz...
von The Stick
Sa 21. Jul 2018, 12:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Die Frage nach dem richtigen Diesel - Stoff
Antworten: 1
Zugriffe: 1058

Die Frage nach dem richtigen Diesel - Stoff

Hallo liebes Forum. Hatte kürzlich ein interessantes Gespräch mit einem Wohnmobilfahrer mit dem alten Ducato 2,5L Motor ohne Turbo. Er meinte dass sein Motor mit dem Premium Diesel viel ruhiger und auch flotter laufen sowie besser anspringen würde. Mein Eurovan durfte bisher nur Normalo Diesel schlu...
von The Stick
Sa 14. Jul 2018, 16:18
Forum: Reparaturanleitungen
Thema: Anleitung ? für Anfänger oder die Eigenarten unserer Kisten
Antworten: 1
Zugriffe: 2720

Anleitung ? für Anfänger oder die Eigenarten unserer Kisten

Ein ganz neues Fahrgefühl und langsam kommt Licht ins Dunkel. Will hier mal über meine Erfahrungen der ersten Woche M.GO berichten. 017) Am Bergerl rutschte mir der Gang raus, war ohne Zähneknirschen wieder einzulegen. Ist aber nur einmal vorgekommen. Interessant ist die Startphase, wobei er super a...
von The Stick
Do 12. Jul 2018, 20:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Yanmar 2 TNE 68 CMC 2 ??Fragen für Profis vom Greenhorn.
Antworten: 5
Zugriffe: 3163

Yanmar 2 TNE 68 CMC 2 ??Fragen für Profis vom Greenhorn.

Hallöchen liebes Forum. Bin Ü-Ei Frischling und suche Info´s über mein M.GO.Bj 2009. Habe zwar vom Vorbesitzer Filter bekommen, jedoch keine Anleitung. Yanmar ist mittlerweile klar - Motor! 2 TNE gibt es öfters im www. ok CMC 2 und da beißt´s aus. Was soll jetzt das bedeuten? 017) Wann wurde der her...
von The Stick
Mi 11. Jul 2018, 21:26
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ein ? Neuer wünscht Euch einen schönen Abend.
Antworten: 24
Zugriffe: 9306

M.GO

Hallo Herr Toeff
hast eine PN

ach ja, da gibt es in ebay Kleinanzeigen einen M.GO in silber im Schwabenland
Sieht recht gut gepflegt aus.
Dies zur Info ...