Die Suche ergab 44 Treffer

von suppi
Fr 26. Okt 2018, 14:05
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Empfehlung Aixam Frontlautsprecher ( Weihnachtsgeschenk )
Antworten: 3
Zugriffe: 2480

Empfehlung Aixam Frontlautsprecher ( Weihnachtsgeschenk )

Hat wer nen guten tipp Für gute Lautsprecher für n aixam 400 er habe mir gestern mal die originalen ausgebaut das ist ne Arbeit zum Hände verletzen . halbe Armaturenbrett hatte ich Herrhausen habe schon viele Lautsprecher Befestigung Systeme gesehen aber das schlägt ja alles ! 2 Spann v streifen kan...
von suppi
Fr 26. Okt 2018, 13:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriehem löst sich auf :(
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Melde mich mal wieder

So mittlerweile haben wir beide teile neu gemacht vario neu und das teil davor oder dahinter Vom preis her reden wir lieber nicht ! ich habe mir beide teile angeschaut beide teile defensiv tot Das getriebe ist dahinter komplett zerfallen bei der vario war die Feder gebrochen Dürfte auch schon länger...
von suppi
Fr 5. Okt 2018, 17:25
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriehem löst sich auf :(
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Danke Für die Hilfe !

Fakt ist vario ist defekt ! leider hat da schon wer mal rum gebastelt und das ganze schlecht zusammen gebaut so das das ganze Element verbogen ist und eiert . deswegen ist auch der Riemen so ausgeleiert wir werden leider eine neue vario kaufen müssen ! Die Geräusche kommen von der vario die Feder is...
von suppi
Fr 5. Okt 2018, 10:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriehem löst sich auf :(
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: Antriebsriehem löst sich auf :(

das war voll gas beim voll gas komme immer wieder Geräusche wo die herkommen ? hab zu viel angst das mir der Riemen um die Ohren fliegt , habe ja schon einige geschrieben das das böse enden kann ! das möchte ich vermeiden ! ich habe jetzt ja e 2 neue Riemen bestellt und dann werde ich die messen und...
von suppi
Do 4. Okt 2018, 12:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriehem löst sich auf :(
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: Antriebsriehem löst sich auf :(

da sieht man das besser Das der Riemen steigt und fällt ! Lagerschaden am Getriebe wie kann man das fest stellen bzw. was muss dann alles gewechselt werden

https://www.youtube.com/watch?v=NmU0m-2ljoM
von suppi
Di 2. Okt 2018, 08:10
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriehem löst sich auf :(
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: Antriebsriehem löst sich auf :(

dann mach ich heute ein 2 Video Also Vollgas im leer lauf ? oder mit einer fahrstufe ?
von suppi
Mo 1. Okt 2018, 16:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriehem löst sich auf :(
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: Antriebsriehem löst sich auf :(

so hier noch paar Bilder ! der Riemen kostet 43 euro bei meinem Händler er meinte das meine Vario bald eingehen wird bzw ist schon dabei . kann das auch sein das die gewichter vorn defekt sind das deswegen der Riemen so durch hängt ?

hier das Video

https://www.youtube.com/watch?v=vfFp0ZJk0KQ
von suppi
Mo 1. Okt 2018, 10:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriehem löst sich auf :(
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: Antriebsriehem löst sich auf :(

Riemen ist neu habe ich beim Händler mit der Fahrgestell Nummer bestellt . Das teil zieht gut an geht so alleine 65 bzw 60 . das mit dem ansteigen werde ich heute filmen und dann auf YouTube online stellen ! ich verstehe das nicht ganz wie ihr das meint mit dem anheben ! Das Problem ist das der Vorb...
von suppi
So 30. Sep 2018, 07:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriehem löst sich auf :(
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: Antriebsriehem löst sich auf :(

da wirst du recht haben ! aber nach 1500 km hat sich er Riemen so geweitet das er ankommt der Riemen war so gespannt das man den nicht mal biegen konnte . jetzt ist er so gedehnt das ich den durch drücken kann mit viel kraft kann ich denn sogar wahrscheinlich ab nehmen . darf das sein ? den Stift we...
von suppi
Sa 29. Sep 2018, 17:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriehem löst sich auf :(
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Antriebsriehem löst sich auf :(

hallo leider musste ich feststellen das sich der Antriebs Riemen auflöst ! ist das normal nach 1500 km das der sich auflöst oder so wie ich denke ein material fehler ist ?
von suppi
Mi 15. Aug 2018, 17:55
Forum: Suche
Thema: Suche eine alu felge für aixam 400
Antworten: 1
Zugriffe: 1841

Suche eine alu felge für aixam 400

Hallo ich suche eine alu felge für unseren aixam 400 Hat wer eine über oder kann mir wer sagen wo ich eine neue herbekomme lg hab ein bild angeheftet das man sieht wie sie ausschaut
von suppi
Di 31. Jul 2018, 08:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Re: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen

so ist das leider !
von suppi
Mo 30. Jul 2018, 17:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Re: Mittlerweile läuft das ding wieder

Wieso TÜV-Plakette ?[/quote] Das ist bei uns so wie bei euch am Auto die Überprüfung ! bei uns heißt das pickal und ist bei alten Fahrzeuge nur ein Jahr bei neuen 3 Jahre usw gültig ! Beim pickal werden bremsen ,Stoßdämpfer , bel allgemein zustand des Fahrzeugs usw angeschaut ! ist alles ok bzw nur ...
von suppi
Mo 30. Jul 2018, 17:21
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Re: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen

nein leider nicht da angeblich alles abgebaut werden muss . naja kühler war glaub ich mit 300 tacken , absperventil 180 euro , Thermostat glaub ich 14 Euro und der Rest war Arbeitszeit


Ja aber wen ich schreibe pickerl dann denkt ihr wieder an Aufkleber deswegen tüv
von suppi
So 29. Jul 2018, 18:49
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Mittlerweile läuft das ding wieder

so wie oben geschrieben läuft das ding wieder ! leider musste noch ein neuer kühler , neues Thermostat her( da das andere zu groß war ) Das halteblech wo der kühler drauf befestigt ist , haben sie auch neu gemacht , wieso kp und noch dieses abstelldosen Ventil . Zum negativen teil dazu 900 Euro inkl...
von suppi
Mo 16. Jul 2018, 19:06
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Re: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen

so wir waren heute in der Werkstatt die auch aixam über hat ! Diagonse dieses absperventil ist defekt laut dem Mechaniker ! einbau plus ein paar Sachen noch 400 euro hoffe es ist dann ruhe !
von suppi
So 15. Jul 2018, 08:07
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Re: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen

hallo wie meinst du das das die schraube bricht ! sorry ich steh am schlauch vielleicht gibt es auch ein bild davon lg
von suppi
Sa 14. Jul 2018, 17:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gestänge Für Abschaltventil gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Gestänge Für Abschaltventil gebrochen

Hallo Liebe Leichtkraftfahrzeug Freunde :) Uns ist beim Tausch der Wasserpumpe und des Kühlers aufgefallen, dass der Hebel, der das Abschaltventil betätigt abgebrochen ist (laut Pannenhelfer). Der Wagen lässt sich nicht mehr mit dem Zündschlüssel abstellen, nur wenn man das Abschaltventil drückt ode...
von suppi
Fr 6. Jul 2018, 19:44
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlerspülen
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Re: Kühlerspülen

Wenn du den gesamten Kühlkreislauf Spülen möchtest muss dert ganze Motorblock auch noch leerlaufen gelassen werden

wie bekomme ich das raus ! Kühlwasser ist keines mehr drin Wird mir am stand bei warmen Motor alles über den überlauf vom kühler raus gedrückt !