Die Suche ergab 12 Treffer

von Harry 61
Mo 16. Apr 2018, 09:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Federvorspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 17801

Re: Federvorspannung

Ok!Danke erstmal.
von Harry 61
Sa 14. Apr 2018, 08:54
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Federvorspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 17801

Re: Federvorspannung

Danke für die schnelle Antwort!Ist nur komisch das er auf einmal im Leerlauf höher läuft,was auch das schlechte Schalten erklärt.Er will an der Ampel im Leerlauf schon fahren.Kann sich der Leerlauf durch die anderen Gewichte verändern?
von Harry 61
Fr 13. Apr 2018, 18:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Federvorspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 17801

Re: Federvorspannung

Nachtrag:Nachdem ich nun neue Gewichte eingebaut habe lief das Fahrzeug ca 20KM halbwegs gut.Das rasseln ist nicht ganz weg,aber deutlich leiser.Heute fing er an zu stottern.So als wenn immer für einen Augenblick immer wieder die Spritzufuhr unterbrochen wird.Beim fahren und konstant gehaltenem Gas...
von Harry 61
Fr 13. Apr 2018, 09:18
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Federvorspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 17801

Re: Federvorspannung

Nachtrag:Nachdem ich nun neue Gewichte eingebaut habe lief das Fahrzeug ca 20KM halbwegs gut.Das rasseln ist nicht ganz weg,aber deutlich leiser.Heute fing er an zu stottern.So als wenn immer für einen Augenblick immer wieder die Spritzufuhr unterbrochen wird.Beim fahren und konstant gehaltenem Gas ...
von Harry 61
Mi 4. Apr 2018, 08:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Federvorspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 17801

Re: Federvorspannung

Hallo Fuddschi!Hab nun alles zusammen gebaut und nach einer ersten Probefahrt muss ich sagen,das datt Auto so gut wie nie läuft.Kein Durchrutschen mehr und vernünftige Beschleunigung.Jetzt bekommt er noch neue Gewichte in der Motorvario,dann dürfte das Rasseln auch Geschichte sein.Vorgänger hat 3 ve...
von Harry 61
Fr 30. Mär 2018, 10:47
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Federvorspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 17801

Re: Federvorspannung

Haste alles sehr gut beschrieben und die Fotos sind auch gut zu erkennen!Nächste Woche komm ich dazu die Vario richtig zu montieren und im Fahrzeug einzubauen.Meld mich dann um zu berichten.Danke nochmal für die Hilfsbereitschaft und die Geduld,die du mit mir aufgebracht hast 023) 023) 023)
von Harry 61
Do 29. Mär 2018, 14:19
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Federvorspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 17801

Re: Federvorspannung

Habs nun zusammen.Bitte bitte sag mir das es korrekt ist,Lach.Hab aber das Gefühl,das da was falsch ist,da die Federspannung im Uhrzeigersinn stattfindet,so wie sie jetzt zusammen gebaut ist.
Bild
Bild
von Harry 61
Do 29. Mär 2018, 11:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Federvorspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 17801

Re: Federvorspannung

Danke für die schnelle Antwort!Da haste dir ein tofftes Werkzeug gezaubert was die Arbeit ungemein erleichtert.Bei mir kann ich die Feder von Hand runterdrücken,was wahrscheinlich kein gutes Zeichen ist. Dank der guten Erklärung und vor allem der Bilder die du eingestellt hast,kann ich die Vario jet...
von Harry 61
Mi 28. Mär 2018, 14:25
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Federvorspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 17801

Re: Federvorspannung

Danke für die Hilfe!Hab das erste Modell.Denke das mein Vorgänger die Vario falsch zusammen gebaut hat. Kurze Erklärung wie es zu meinem Schlamassel kam:Auto gekauft,Rasseln und kein richtiger Anzug.Haube auf und festgestellt,das die Variatorschraube zur befestigung fehlt,Gleitstücke nicht vorhanden...
von Harry 61
Di 27. Mär 2018, 00:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Federvorspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 17801

Federvorspannung

Hallo Leute!Musste meine Getriebevario auseinander nehmen und stelle beim Zusammenbau fest,das meine Feder in entspannter Position nicht so,wie in der Reparaturanleitung von den Moderatoren: guidolenz123 ünd Fuddschi beschrieben übereinstimmt. Spricht da was gegen wenn ich in der Kurvenscheibe eine ...
von Harry 61
Sa 24. Mär 2018, 22:37
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Tach zusammen!
Antworten: 10
Zugriffe: 7991

Re: Tach zusammen!

Gut Ding braucht Weile. :lol: :D
von Harry 61
Sa 24. Mär 2018, 22:11
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Tach zusammen!
Antworten: 10
Zugriffe: 7991

Tach zusammen!

Hallo zusammen!Bin der Harry,57 Jahre jung und fahre hauptsächlich mit dem Motorrad.Da ich auch was mobiles und kostengünstiges in der Unterhaltung für schlechtes und kaltes Wetter benötige,hab ich mir nun ein Moped auf 4 Rädern zugelegt. Toffte datt et die Gruppe gibt,wie man im Kohlenpott so sacht...