Die Suche ergab 30 Treffer

von Mopetta Schmidt
Mi 21. Sep 2022, 14:27
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Unfall mit Tupperdose - Versicherungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

Unfall mit Tupperdose - Versicherungsfrage

Hallo zusammen, Ich habe einen Haftpflichtschaden und einen Vollkaksoschaden. Drama, aber das lasse ich mal raus. Bei einem Telefonat mit der Vollkakso-Versicherung meinte man zu mir, wenn ich das nun abwickeln würde, würde ich ja in der Versicherung heruntergestuft werden...... Aber geht das überha...
von Mopetta Schmidt
Do 4. Aug 2022, 12:50
Forum: Suche
Thema: Suche Werkstatt in Schleswig Holstein f. Grossreparatur an Aixam
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Suche Werkstatt in Schleswig Holstein f. Grossreparatur an Aixam

Hallo allen, mein Axiam Crossline wurde fast geschrottet und ist nicht mehr fahrtüchtig. Die Werkstatt, in der ich am 4.4.22 war, ist bis heute nicht in der Lage mir einen Kostenvoranschlag zukommen zu lassen und redet sich unfassbar heraus, behauptet abersteif und fest, sie wollen mein Fahrzeug rep...
von Mopetta Schmidt
Mo 12. Jul 2021, 13:10
Forum: Biete
Thema: Aixam Crossline zu verkaufen
Antworten: 17
Zugriffe: 8042

Re: Klimaanlage bei Aixam Crossover

Hallo Biene, ich würde gerne erfahren, ob deine Klimaanlage wirklich was bringt und eine ist, wie sie in Pkw verbaut ist. Wie effektiv ist sie denn? Kann man das vergleichen mit denen der heutigen Pkw? Viele Grüsse von MS (deren Axiam Crossline Premium ohne Klimaanlage und eben auch kein Schiebedach...
von Mopetta Schmidt
Sa 20. Mär 2021, 17:03
Forum: Elektrik
Thema: Batterieproblem?
Antworten: 4
Zugriffe: 2575

Batterieproblem?

Hallo erneut, leider hab ich nun auch seit 2 Tagen Probleme mit der Batterie. Der Wagen startet nicht und da wo die KM-Anzeige ist, kommen für Minisekunden eine Aneinanderreihung von Spiegelverkehrten Buchstaben und Zahlen. Der Hit ist, Mein TöffTöff zuckt sich gar nicht, also null,null. Also Ladege...
von Mopetta Schmidt
Sa 20. Mär 2021, 16:34
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Heckklappe "abgeruscht", Usachenüberlegungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2184

Heckklappe "abgeruscht", Usachenüberlegungen

Hallo, mein nun fast 4 Jahr alter Aixam Crossline P. hat mal wieder einige Probleme meine Montags-Tupperdose. Und zwar hat sich innen bei der Heckklappe die Verkleidung von der Scheibe teils abgelöst und die Aussenverkleidung der Heckklappe ebenfalls, so dass ich die Klappe nur noch mit Not schliess...
von Mopetta Schmidt
Sa 27. Feb 2021, 18:14
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Warnblinkschalter defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Re: Warnblinkschalter defekt

.... später nachtrag - ich hab den schalter herausbekommen mit roher gewalt und ihn abgezogen. neuer wird besorgt.
ich war zu zarghaft, hab immer schiss, ich mach was kaputt.

hat aber dann doch geklappt

kleinschreibende grüsse :D
von Mopetta Schmidt
Di 26. Jan 2021, 16:45
Forum: Biete
Thema: Aixam 400 SL Bj ca. 1998
Antworten: 56
Zugriffe: 16475

Re: Aixam 400 SL Bj ca. 1998 - OFF TOPIC ohne Ende

008) 038)

Hach herrlich, hab mir den ganzen Strang durchgelesen und war teils sehr gerührt von der schweren Liebe zu den Leichtkraftmobilen und naja auch sonst noch. sehr gelacht. Das es sowas noch gibt, einfach wunderbar. 088)
Toller "Verein" mit lauter tollen "-Insassen;-) 093)

MS
von Mopetta Schmidt
Di 26. Jan 2021, 16:29
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Warnblinkschalter defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Warnblinkschalter defekt

Hallo mal wieder :D mein Warnblinkschalter ist defekt. Er ist auch bei ausgeschalteter Stellung eingeschaltet - nur blinken bei ausgeschalter Funktion die grünen Pfeile nicht, aber es tickert und von aussen blinken alle Blinker. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Händler, hab ich den Knopf/di...
von Mopetta Schmidt
Sa 9. Jan 2021, 17:09
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Funkschlüssel für Aixam Crossline - Batteriewechsel, aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

hat geklappt!

hallo nochmal, nun hat es doch gut funktioniert. In diesem Fall muss man 5 mal innerhalb von 3 Sekunden den Zündschlüssel an/aus, laut Bedienungsanleitung für div. Einstellungen über die Zündung wie Fensterheber etc.. In Warheit muss es aber maximal im Falle des Funkdings weniger sein max. 1,5 Sek s...
von Mopetta Schmidt
Fr 8. Jan 2021, 17:27
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Funkschlüssel für Aixam Crossline - Batteriewechsel, aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

Re: Funkschlüssel für Aixam Crossline - Batteriewechsel, aber wie?

.. ja hallo nochmal.... leider nur sauber - ich habe heute versucht den Schlüssel wieder zu aktivieren, aber bisher hat das nicht funktioniert. Werde es nochmals versuchen. Wenn das nicht klappen sollte, lag es nicht an der Batterie - Aber ich wills erstmal noch einige Male versuchen. Derzeit leucht...
von Mopetta Schmidt
Mi 6. Jan 2021, 20:03
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Funkschlüssel für Aixam Crossline - Batteriewechsel, aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

habs nun doch hinbekommen!

Guten Abend Allerseits vermelden mag ich noch fix, ich habs nun doch nach div. Versuchen hinbekommen.... war zunächst zu zarghaft. Aber mit drücken und schieben zugleich und noch bissi herumziehen am Deckel, hat es nun geklappt und es sind neue Batterien drinnen und dabei gleich mal das dreckige Din...
von Mopetta Schmidt
Mi 6. Jan 2021, 17:20
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Funkschlüssel für Aixam Crossline - Batteriewechsel, aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

Re: Funkschlüssel für Aixam Crossline - Batteriewechsel, aber wie?

hier nun 3 bilder, falls es klappt..... das mittlere ist das mit dem nupsi

vielleicht habt ihr ja eine idee.

hoffe das klappt so halbwegs 017)
von Mopetta Schmidt
Mi 6. Jan 2021, 16:22
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Funkschlüssel für Aixam Crossline - Batteriewechsel, aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

Funkschlüssel für Aixam Crossline - Batteriewechsel, aber wie?

Grüss euch ihr Tupperdosenliebhaber und ein tolles gesundes Jahr 2021 für alle sowieso :D ich bekomme das irgendwie nicht gebacken und befürchte, ich mache da noch was kaputt..... darum meine Frage an euch, die die Axiam-Funkschlüssel kennen und schonmal das Batteriefach geöffnet haben: Bei meinem S...
von Mopetta Schmidt
Sa 10. Okt 2020, 14:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen
Antworten: 10
Zugriffe: 3393

Re: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen

Hallo alleseits und besonders euch beiden, die mir hier geantwortet und sehr geholfen habt. Ich melde mich bissi spät, aber es gab Anmeldeprobleme und nun danach hab ich Internetprobleme. Heute ist ein Tag, da funktionierts mal wieder.... Jedenfalls danke ich euch sehr. ich konnte meinem Vater Dank ...
von Mopetta Schmidt
So 27. Sep 2020, 19:06
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen
Antworten: 10
Zugriffe: 3393

Nachfrage

Hallo euch allen, besonders an jene, die mir schon geantwortet haben. Ich verstehe was ihr mir erklärt (bin eine der wenigen Radlerinnen, die noch halten bei roten Ampeln, bei Stoppschildern, den Arm raushalten wenn sie abbiegen wollen..... uvm = aussterbende Spezies, ich weiss 088). Kann Romane sch...
von Mopetta Schmidt
So 27. Sep 2020, 15:02
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen
Antworten: 10
Zugriffe: 3393

Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen

Grüss euch alle, ich habe eine frage zum antriebsriemen. vorgestern während der Fahrt ist der Antriebsriemen meines Fahrezugs gerissen, mit lautem Geräusch.... 1. Habe das Fahrzeug gerade 3 Jahre und 14 Tage.... in den ersten 2 jahren extrem viel Kurzstrecke. also starten, kurzes stück, halten aus o...
von Mopetta Schmidt
Mo 3. Feb 2020, 16:58
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline P. - Problem beim Fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 3947

wohlmöglich doch eine andere Ursache

Hallo allerseits, ich war nun heute in der Werkstatt und war auch während dessen dabei*taschenlampehalten und so und vor allem selbst schauen. 017) Tja, so wie es aussieht, ist und war dieses mal kein Kabel die Ursache. ale Wege wurden weitestgehend angeschaut,da für div. Kabelummantelungen entfernt...
von Mopetta Schmidt
Fr 31. Jan 2020, 20:18
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline P. - Problem beim Fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 3947

Re: Aixam Crossline P. - Problem beim Fahren

038) sehr gut., grüss dich und guten Abend! ich habe vorne, wo bei autos das Nummernschild ist, in Neonrot stehen: TöffTöff - zur grossen Freude vieler - die Leute grinsen und ich erfreue mich wiederum an deren Spass über den Schriftzug. Leider weiss ich nicht wie ich das Foto in mein Profil hier re...
von Mopetta Schmidt
Fr 31. Jan 2020, 20:02
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline P. - Problem beim Fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 3947

Re: Aixam Crossline P. - Problem beim Fahren

Grüss dich rolf, also, wenn es nun erneut das alte Problem ist: Darf ich hoffentlich davon ausgehen, der Mechatroniker müsste in der Lage sein, die Kabel so zu legen und ggfs. fixieren, damit das Problem kein drittes Mal auftaucht. Da es ja eine Wiederholung zu sein scheint, bin ich ein wenig besorg...
von Mopetta Schmidt
Do 30. Jan 2020, 15:35
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline P. - Problem beim Fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 3947

Re: Aixam Crossline P. - Problem beim Fahren

Hach, hallo Rolf und vielen Dank für den erneuten freundlichen Empfang:-) und für die so schnelle Reaktion, das ist ja der Wahnsinn----- praktisch das Gegenteil der Fahrzeuge die wir so fahren :wink: Ich lese ja ab und an mal hier aber da liest man sich ja einen r.... ne wolf...;-) aber ich gebe zu,...