Die Suche ergab 51 Treffer

von Chris666
Di 5. Mär 2019, 06:42
Forum: Biete
Thema: Mopedauto GRECAV EKE
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Mopedauto GRECAV EKE

ist verkauft!
von Chris666
Mo 4. Mär 2019, 12:23
Forum: Biete
Thema: Mopedauto GRECAV EKE
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Mopedauto GRECAV EKE

Hallo, wir verkaufen das kleine Mopedauto meiner Frau, eigener Addams Family Style Fast 2 Jahre hat es uns gute Dienste geleistet, aber da der Aktionsradius sich vergrößert hat (50km Arbeitsweg), muss jetzt ein richtiger Pkw angeschafft werden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mofaauto-mi...
von Chris666
Fr 11. Jan 2019, 07:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor springt bei 4 Grad nicht an!
Antworten: 22
Zugriffe: 2496

Re: Motor springt bei 4 Grad nicht an!

pinocchio hat geschrieben:Ein diesel steht und fällt mit anlassdrehzahl und düsen.
zu langsames drehen oder def. düsen schlechtes anspringen.
starterkranz mal fetten hilft auch der drehzahl.

Und sich dann freuen über den Schmutz/Dreck der sich darauf sammelt, ....
.... im extremfall kann dieser zum Zahnausfall führen!
von Chris666
Mi 9. Jan 2019, 20:16
Forum: Elektrik
Thema: Masseprobleme Aixam 400
Antworten: 34
Zugriffe: 3144

Re: Masseprobleme Aixam 400

einfach von dem Batterie Minuspol ein dickes Kabel an den Rahmen montieren.

Ich habe zusätzlich des originalen Massekabel je eins an den Motor & Rahmen montiert.
Genommen hab ich ein altes Überbrückungskabel mit neuen Ösen :wink:
von Chris666
Mi 9. Jan 2019, 13:14
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine LDW 502 ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Lichtmaschine LDW 502 ausbauen

neuen Regler eingebaut >alles 023)

Original ist beim GRECAV nach ca 20cm ein Stecker fürs + Kabel verbaut, mußte ich umcrimpen, da das neue Kabel ne Ringöse hatte und auch noch viel zu kurz war zum anderst verlegen.

Danke für eure Tipps & Tricks

Gruß Chris
von Chris666
So 23. Dez 2018, 12:09
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine LDW 502 ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Lichtmaschine LDW 502 ausbauen

Hallo Das ist Gut so 023) . Du muss zwischen den Kabel messen , aber auf Wechselstrom . 017) 101) ..................... 072) hatte nur auf Wechselstrom gestellt (kann elektrisch zwar Teile austauschen aber nicht messen) Motor läuft 3 Phasenlimastecker gegen/untereinander geprüft bringt - bei Leerla...
von Chris666
Sa 22. Dez 2018, 15:40
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine LDW 502 ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Lichtmaschine LDW 502 ausbauen

Tach Guido,

-Masse von Regler zum Rahmen/Motor/Batterie >ok

Hatte ja während der Kopfdichtungreparatur schon extra Massekabel verlegt :wink:
von Chris666
Sa 22. Dez 2018, 14:50
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine LDW 502 ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Lichtmaschine LDW 502 ausbauen

Moin Moin, der "kleine" hat wieder Probleme 022) Batterie wird nicht geladen, -Pluskabel vom Regler zur Batterie hat Durchgang -Masse von Regler zum Rahmen/Motor/Batterie >ok Bei Laufendem Motor -Reglerausgang rotes Kabel > nichts Bei Laufendem Motor -Limakabel 3stk zum Regler, abgezogen und bei lau...
von Chris666
So 6. Mai 2018, 13:54
Forum: Elektrik
Thema: Ladespannung Lombardini
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Re: Ladespannung Lombardini

Schritt 1-6 erledigt :wink:

trotzdem ist die Ladespannung wie im ersten Post 017)
von Chris666
So 6. Mai 2018, 09:00
Forum: Elektrik
Thema: Ladespannung Lombardini
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Ladespannung Lombardini

Moin Moin, über den Winter mußte ich alle 2-3 Tage die Batterie nachladen. --- Batteriekontrollleuchte brennt bei Zündung & geht nach dem Start aus! Nun hatte ich endlich Zeit und überprüfte den Regler, der war am kleinen Stecker mit Grünspan verklebt! Alle Stecker gereinigt und mit Polfett geschmie...
von Chris666
Do 1. Mär 2018, 07:20
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Benzin beimischen
Antworten: 63
Zugriffe: 9623

Benzin beimischen

bei mittlerweile -15° ruckelt das Fliwatütt, sagt meine Frau.

Nach ca. 6km läft er ruhig, ....... früher hatten wir bei der Army Benzin mit in den Dieseltank gemischt, sollte doch beim kleinen LDW auch funktionieren 101)

Was meint ihr?
von Chris666
Sa 17. Feb 2018, 07:33
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: xena Stellt sich vor
Antworten: 38
Zugriffe: 13485

Re: xena Stellt sich vor

willkommen im Forum 023)
von Chris666
Sa 17. Feb 2018, 07:32
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Hagen
Antworten: 10
Zugriffe: 3241

Re: Hallo aus Hagen

willkommen im Forum 023)
von Chris666
Di 6. Feb 2018, 07:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gleitstücke Original vs. Nachbau
Antworten: 26
Zugriffe: 5200

Re: Gleitstücke Original vs. Nachbau

Original vs Nachbau

oft kommen die "Nachbauten" aus dem gleichen Werk wie die originalen, ...... nur ohne Herstellerbrand und teurer Markenverpackung!

Der Markt für unsre Fliewatüüt ist so gering das es sich nicht lohnen würde extra Nachbauteile zu fertigen.

Mein Senf dazu :wink:

Gruß Chris
von Chris666
Do 1. Feb 2018, 07:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 9
Zugriffe: 3162

Re: Hallo aus dem Saarland

willkommen im Forum 023)
von Chris666
Mi 24. Jan 2018, 06:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Erwartungsvoll - leider noch kein LKFZ
Antworten: 7
Zugriffe: 1878

Re: Erwartungsvoll - leider noch kein LKFZ

willkommen im Forum 023)
von Chris666
Mi 17. Jan 2018, 17:00
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Ostfriesland
Antworten: 9
Zugriffe: 3237

Re: Moin aus Ostfriesland

willkommen hier im Forum 023)
von Chris666
Di 16. Jan 2018, 16:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung LDW 502
Antworten: 39
Zugriffe: 6139

Re: Zylinderkopfdichtung LDW 502

ohne Kipphebel wär ja entweder ein Wankel oder 2Taktmotor verbaut 072)
von Chris666
Di 16. Jan 2018, 07:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung LDW 502
Antworten: 39
Zugriffe: 6139

Re: Zylinderkopfdichtung LDW 502

gestern den Zylinderkopf montiert, und festgestellt das sich nur ein Kipphebel bewegen ließ ... alle 4 dann nach WHB eingestellt. Ich Dachte, der LDW hat keine Kipphebel 017) Gratuliere, Operation gelungen, Patient lebt :D 023) Klar hat er welche, irgendwie muß doch die Verbindung von Nockenwelle z...
von Chris666
Mo 15. Jan 2018, 15:13
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung LDW 502
Antworten: 39
Zugriffe: 6139

Re: Zylinderkopfdichtung LDW 502

gestern den Zylinderkopf montiert, und festgestellt das sich nur ein Kipphebel bewegen ließ ...
alle 4 dann nach WHB eingestellt.
Heute dann den Rest montiert, 30 mal Sprit gepumt .... vorgeglüht und ......

läuft 033) 033) 033)

Danke an diejenigen mit den hilfreichen Tip's 023)

Gruß Chris