Die Suche ergab 23 Treffer

von Marie45
So 10. Sep 2017, 20:45
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Es tut sich was im Pott
Antworten: 3
Zugriffe: 4287

Re: Es tut sich was im Pott

Das ist klasse!
von Marie45
So 10. Sep 2017, 20:19
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

@weasel Danke für deine Erfahrungen. Beziehen sich deine Angaben auf das Microcar MC1 welches du selbst fährst? Du hast doch bestimmt schon mit Besitzern anderer Hersteller gleichen Baujahres gesprochen. Wenn ja, hast du gefragt ob ähnliche Kosten angefallen sind? Mich würde auch interessieren wievi...
von Marie45
So 10. Sep 2017, 20:05
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

Hallo, ich kann mich an einen lustigen Film erinnern in dem auch ein Fahrzeug mit einem Fell vorkam, nur das war außen angebracht. :lol: Mmmmh vielleicht würde ja solch ein "Außenfell" das Verfallsdatum meiner Kunststoffkarosserie etwas hinauszögern? 101)
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 17:39
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

Habe diesen Artikel zum Thema Kunststoff-Alterung gefunden: https://www.welt.de/motor/article130057 ... e-neu.html Da steht leider nichts von meiner Lötkolbenmethode... :wink:
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 17:27
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

Danke Fudschi, auch für das Bild. Bei Manchen Mopedautos scheint aber zumindest bei der Motorhaube Blech verbaut zu sein, ich hatte da eben einen Ligir oder Tasso mit einem Knick in der Haube gesehen. Aber Blech kann ja auch rosten, da hat man dann ja auch Aufwand. In so einer Kunstoffkarosse kann m...
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 16:55
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Aixam GLS 50 Radbremszylinder reparieren möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 18711

Re: Aixam GLS 50 Radbremszylinder reparieren möglich?

Ok, dann sollte es wohl ein Diesel werden. Aber letztendlich wenn es für 1500€ nichts anderes geben sollte muss ich dann wohl mit 15kmh den Berg hoch, solange ich nicht schieben muss oder von Radfahrern überholt werde (weniger als 15kmh) :lol:
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 16:37
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

Danke Fudschi,das leuchtet ein da ein Hondamotor ja auch fast unzerstörbar ist. Gut alsosind alle Kubota Dieselmotoren die in den Aixams verbaut werden unzerstörbar? Was hältst du von einem Aixam 500 mit einem Kubota Dieselmotor? Oder gibt es einen anderen Mopedauto Hersteller der ein besseres Preis...
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 16:08
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

@ Fuddschi Danke für den Tipp mit dem Diesel, hast du einen Diesel und fährst den? Wie ist das mit der Wartung mit dem Motor da gibts doch zwei Varianten mit Riemen oder Steuerkette,hab ich nurmal hier im Forum gehört? :wink: Welcher Motor ist der Beste? Welches Modell kannst du guten Gewissens empf...
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 16:04
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

@guidolenz123 Lustig dass du heute mit dem Link zu dem Ellenator Umbau kommst, weil ich genau erst heute davon über die Google-Suche im Zusammenhang mit einer Isetta-Recherche davon erfahren habe. So richtig habe ich das von dem Sparfaktor her nicht verstanden und auch nirgends eine kurze verständli...
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 15:14
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Aixam GLS 50 Radbremszylinder reparieren möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 18711

Re: Aixam GLS 50 Radbremszylinder reparieren möglich?

@Fuddschi Dankeschön für die vielen guten Antworten. Was hältst du von dem hier https://www.youtube.com/watch?v=ijlw6n9Ll4U&feature=youtu.be ? Wenn du möchtest kannst du gerne in dem neuen Thread antworten dann ist alles schön gesammelt zu meinem neuen Gesuch: http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph...
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 15:04
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

@ "rolf.g3" Danke für die guten Spartipps! Dem kann ich nur zustimmen. Also bei den unbeliebten Autos hatte ich damals den Daihatsu Cuore als sparsamstes und Wartungsarmes Fahrzeug herausgesucht als eine Freundin ein Auto gesucht hat. Eine weitere Frage die ich mir gerade stelle, wie hoch ein weiter...
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 14:50
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

Hier mal wieder was altes, weil ich es noch nicht ganz ausschließen möchte und er sieht cool aus :lol: Mw Kleinwagen cityboy 4.99 e https://www.youtube.com/watch?v=ijlw6n9Ll4U http://autolexikon-thyssen.de/index.php?aktion=detail&datsatz=&marke=&typ=&konstrukteur=&hersteller=&bj_von=&bj_bis=&land=&p...
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 12:44
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

Hallo guidolenz123 , ja an das DUO habe ich auch schon gedacht, das wäre cool nur sprengt es leider mein Budget, bei dem Smart sind die laufenden Kosten leider zu hoch TÜV, steuern etc. Aber vielleicht gibt es ja irgendein normal KFZ das ausnahmesweise auch steuer- und tüv-befreit ist aufgrund beson...
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 12:19
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Re: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

Was haltet Ihr von einem Aixam 400 in reparaturbedürftigem Zustand für 500 - 600€? Würde dieser laut euren Erfahrungen eventuell meine Anforderungen erfüllen können? Und wo seht Ihr hier mögliche Probleme?
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 12:12
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 16403

Auf der Suche nach Leicht-KFZ für kleines Geld

Hallo ihr Lieben! Da ich mein Reparaturprojekt meines Oldtimers "AIXAM GLS 50" (Kaufangebote erwünscht) aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von Teilen für die Bremsanlage schweren Herzens beenden musste 088) , suche ich nun ein anderes Leicht-KFZ oder anderes KFZ (Gerne auch mit nur drei Rädern) m...
von Marie45
Do 7. Sep 2017, 11:41
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Aixam GLS 50 Radbremszylinder reparieren möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 18711

Re: Aixam GLS 50 Radbremszylinder reparieren möglich?

Hallo Ihr lieben, ich habe inzwischen weiter im Internet über mögliche passende Teile recherchiert. Die Radbremszylinder eines Fiat Punto Van 188 sehen auch von den Bohrungen her passend aus, nachgemessen wurde aber noch nicht. Was das Thema Bremsbeläge angeht bin ich noch nicht weiter gekommen. Es ...
von Marie45
Mo 28. Aug 2017, 22:18
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Grüße aus Weimar
Antworten: 8
Zugriffe: 4566

Re: Grüße aus Weimar

Ich klebe dann nach der Reparatur einfach ein neues Haltbarkeitsdatum drauf :lol:
von Marie45
Sa 26. Aug 2017, 16:24
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Aixam GLS 50 Radbremszylinder reparieren möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 18711

Re: Aixam GLS 50 Radbremszylinder reparieren möglich?

Hallihallo, ersteinmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps und Anregungen zu meinem Bremsenproblem! @rolf.g3: Ich habe auch den Eindruck, dass die Originalteile nur mit sehr großem Glück bei einer Suche auftauchen werden. Inzwischen hat mir auch der deutsche Vertrieb von Aixam gleich zwei...
von Marie45
Sa 26. Aug 2017, 15:52
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Grüße aus Weimar
Antworten: 8
Zugriffe: 4566

Re: Grüße aus Weimar

Danke für die netten Begrüßungen! :D @Fuddschi: also es müssen mehrere Sachen repariert werden, wie z.B. die Befestigung der Türscharniere an der Fahrer- und Beifahrerseite, dann müssen auch noch Risse und Fehlstellen in der Kunststoffaußenhaut gefüllt und geschweißt werden. Ein paar Kunstoffteile i...