Die Suche ergab 301 Treffer

von Demonic1711
Mo 18. Nov 2019, 20:29
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Gasanschlagschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: Gasanschlagschraube

Habe die ganze Schraube einfach entfernt weil sie beim los drehen krumm wurde. Wem soll denn das auffallen? (wie Rolf schon sagte) Kennt sich doch keiner mit aus. Außer Vllt. Wenn du beim zu schnell fahren erwischt wirst und das Teil bei der Dekra landet. Aber als aller erstes solltest Du mal deine ...
von Demonic1711
Do 17. Okt 2019, 21:10
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: WIE Ventile einstellen bei A 721
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: WIE Ventile einstellen bei A 721

Hey,

beim Kubota z402 werden alle Ventile gleich eingestellt auf zwischen 0,145 bis 0,185

Ich nehme immer 0,150

Viel Erfolg!
von Demonic1711
So 18. Aug 2019, 16:17
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Zentralverriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Aixam Zentralverriegelung

:lol:

Der war gut 023)

Der Empfänger ist beim Aixam unter dem Armaturenbrett links neben dem Lenkrad zu finden.

Ist ein kleiner schwarzer Kasten.
von Demonic1711
Do 15. Aug 2019, 16:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Fürchterliche Geräusche
Antworten: 55
Zugriffe: 4073

Re: Fürchterliche Geräusche

Ich tippe auf Lagerschaden im Getriebe 101)
von Demonic1711
Mo 29. Jul 2019, 20:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebswellen von Getriebe ziehen
Antworten: 25
Zugriffe: 1767

Re: Antriebswellen von Getriebe ziehen

Obi79 hat geschrieben:Spurstangen gingen mit einer Wapuza problemlos ab. Aber irgendwelche Sicherungsbleche hab ich da nicht gesehen kann das sein das ich sowas bei mir nicht habe???
Ja kann sein, gibt's bei Aixam auch nicht. 023)
von Demonic1711
Do 25. Jul 2019, 09:00
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Alufelgen, TÜV, Legal?
Antworten: 48
Zugriffe: 4641

Re: Alufelgen, TÜV, Legal?

Das ist dann natürlich Ehrensache :wink: 023)
von Demonic1711
Mi 24. Jul 2019, 09:23
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Alufelgen, TÜV, Legal?
Antworten: 48
Zugriffe: 4641

Re: Alufelgen, TÜV, Legal?

Michelin legt vergriffene Grössen in aller Regel neu auf, einfach anrufen. Soweit ich weiss 0800/01 11 180 Eine weitere Möglichkeit wäre Aixam anzurufen und nach weiteren freigegebene Grössen zu fragen Die 65er Reifen sind unglaublich hart, ich würds echt lassen ... Aber ich melde mich wenn ich was...
von Demonic1711
Mi 24. Jul 2019, 09:17
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Alufelgen, TÜV, Legal?
Antworten: 48
Zugriffe: 4641

Re: Alufelgen, TÜV, Legal?

DEN Reifen hatte ich angepriesen bei 3 Händlern gesehen mit dem jeweils aktuellen Vermerk VERGRIFFEN.. Da wirds bei DEM Händler auch nicht anders sein... Genau das. Mehr habe ich leider auch nicht in Erfahrung bringen können. Kann doch echt nicht sein. Glaube ich fahre nächste Woche mal bei meinem ...
von Demonic1711
Di 23. Jul 2019, 15:28
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Alufelgen, TÜV, Legal?
Antworten: 48
Zugriffe: 4641

Re: Alufelgen, TÜV, Legal?

Hey,

auch das habe ich bedacht und kontrolliert.
Danke Dir 023)

Einzigstes Problem meinerseits ist tatsächlich die Breite. Bekomme die Reifen einfach nicht in der Breite die in den Papieren steht.

Wie ist denn Deine Erfahrung bezüglich Kontrollen?

LG Oliver
von Demonic1711
So 21. Jul 2019, 07:59
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Alufelgen, TÜV, Legal?
Antworten: 48
Zugriffe: 4641

Re: Alufelgen, TÜV, Legal?

Hey Roland, ich glaube wir haben Uns da ein wenig falsch verstanden. Ich wollte wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit diesen Rädern Ärger zu bekommen. Was die Konsequenzen sein können ist mir absolut bewusst. Auch da wollte Erfahrungen von Euch studieren. Schätzen werden die die Reifen wohl...
von Demonic1711
Sa 20. Jul 2019, 23:21
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Alufelgen, TÜV, Legal?
Antworten: 48
Zugriffe: 4641

Re: Alufelgen, TÜV, Legal?

guidolenz123 hat geschrieben:Zitat

beim Versicherungsfall ist es aber auch noch wichtig zu wissen das die Versicherung die Gefährdung durch die Reifen nachweisen müsste das die Umbaumaßnahme zum Unfall geführt hat.

Mein Kommentar:

Stümmt
:D :wink: 023)
von Demonic1711
Sa 20. Jul 2019, 22:00
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebswellen von Getriebe ziehen
Antworten: 25
Zugriffe: 1767

Re: Antriebswellen von Getriebe ziehen

Ist mir persönlich noch nicht passiert.

Na klar ist da ein Simmerring zum abdichten :wink:
von Demonic1711
Sa 20. Jul 2019, 18:50
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Alufelgen, TÜV, Legal?
Antworten: 48
Zugriffe: 4641

Re: Alufelgen, TÜV, Legal?

Hey Mac, beim Versicherungsfall ist es aber auch noch wichtig zu wissen das die Versicherung die Gefährdung durch die Reifen nachweisen müsste das die Umbaumaßnahme zum Unfall geführt hat. Habe mich da ein wenig informiert. Meinst Du denn ich würde die dann beim TÜV ohne weiteres eingetragen bekomme...
von Demonic1711
Sa 20. Jul 2019, 12:27
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebswellen von Getriebe ziehen
Antworten: 25
Zugriffe: 1767

Re: Antriebswellen von Getriebe ziehen

Müsste auch reichen wenn Du die Antriebswelle jetzt kräftig gegen das Getriebe drückst und an der Welle ziehst. Hast halt mehr Zug und Stabilität wenn der Schenkel mit Scheibe dran hängt. Die Welle an sich kannst Du nun auch im eingebauten Zustand zerlegen. Aber da musst Du dann genau wissen was Du ...
von Demonic1711
Sa 20. Jul 2019, 10:38
Forum: Elektrik
Thema: Stromkreis für USB Ladebuchse
Antworten: 30
Zugriffe: 2139

Re: Stromkreis für USB Ladebuchse

Ach ok, verstehe. Habe immer Saft auf dem Zigarettenanzünder deswegen der Vorschlag. Aber was willst Du denn dann im Auto laden während Deiner Abwesenheit? Lade doch einfach zuhause an der Steckdose, statt an der Elektrik zu fummeln. Oder einfach, wie Rolf schon sagt, ne Powerbank kaufen für unterwe...
von Demonic1711
Sa 20. Jul 2019, 09:04
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebswellen von Getriebe ziehen
Antworten: 25
Zugriffe: 1767

Re: Antriebswellen von Getriebe ziehen

Hey hallo, am besten funktioniert das wenn Du den Achsschenkel (Dreieckslenker) vom Motorrahmen löst. Evtl. noch den Lenkkopf. So das die Einzige Verbindung nur noch über den Stoßdämpfer besteht. Dann packst Du Dir mit beiden Händen die Bremsscheibe samt Schenkel drückst das ganze Richtung Getriebe ...
von Demonic1711
Sa 20. Jul 2019, 08:55
Forum: Elektrik
Thema: Stromkreis für USB Ladebuchse
Antworten: 30
Zugriffe: 2139

Re: Stromkreis für USB Ladebuchse

Verstehe nicht ganz wofür Du das so machen willst. Steck Dir doch einfach so ein USB Teil in den Zigarettenanzünder. Und wenn Du nicht mehr laden brauchst ziehst Du das Ding raus.
Gibt es auch mit integriertem Voltmeter 023)

LG Oliver
von Demonic1711
Fr 19. Jul 2019, 22:41
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Alufelgen, TÜV, Legal?
Antworten: 48
Zugriffe: 4641

Re: Alufelgen, TÜV, Legal?

Schwer nachweisbar soll heißen das die sich mit unseren Ü-Eiern überhaupt nicht auskennen. Die Räder sind original von Aixam. Ich denke nicht das die das mal eben so rausfinden können das die da nicht drauf gehören. Eher wird es einzig und allein auf die breite hinauslaufen und die sieht man tatsäch...