Die Suche ergab 26 Treffer

von SternchenNEA
Mo 20. Mär 2017, 11:39
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hinterachse gebrochen!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 19062

Re: Hinterachse gebrochen!!!

guidolenz123 hat geschrieben:Profil beobachten, ob es sich ungut abfährt...
Das auf jeden Fall
von SternchenNEA
So 19. Mär 2017, 12:27
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hinterachse gebrochen!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 19062

Re: Hinterachse gebrochen!!!

So nun das Ergebnis: keine Ahnung 017) das ist zumindest die Aussage der Werkstatt. Hab das Sternchen selbst nochmal hochgehoben, alles genau nachgesehen und festgestellt, die Achse hätte ich auch alleine tauschen und mir 250 Euro sparen können, und dann wären auch entsprechende Fotos entstanden. Zu...
von SternchenNEA
Mo 13. Mär 2017, 18:34
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hinterachse gebrochen!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 19062

Re: Hinterachse gebrochen!!!

Sternchen is back 033) Und schon sind wir beim aber... Natürlich haben die Heinis in der Werkstatt keine Fotos gemacht, sorry 076) Viel schlimmer aber ist - nu fährt unser Baby nicht mehr so richtig schön. Also Lenkrad steht auf halb links, wenn man geradeaus fahren will... ist irgendwie weniger att...
von SternchenNEA
Mi 8. Mär 2017, 21:17
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hinterachse gebrochen!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 19062

Re: Hinterachse gebrochen!!!

Also auf dem Bild ist das Rad noch drauf, hab mal durch die Felge fotografiert. Und das war noch bevor die Werkstatt festgestellt hat, dass die Achse erledigt ist... die haben bestimmt noch bisschen Rost weggekratzt... 017)
von SternchenNEA
Mi 8. Mär 2017, 21:16
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hinterachse gebrochen!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 19062

Re: Hinterachse gebrochen!!!

Fotos von der Reparatur (auch von aktuellem Schaden) wären hier im Forum hilfreich. http://up.picr.de/28533126ym.jpg erstes Bild von außen... Kriegst Du das mit Deiner Werkstatt hin, dass die oder Du fotografisch dokumentieren ? werde ich nachfragen, jetzt warte ich erstmal auf die neue Hinterachse...
von SternchenNEA
Mi 8. Mär 2017, 17:22
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hinterachse gebrochen!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 19062

Re: Hinterachse gebrochen?

Also ich weiß nichts von einem Unfall, und die Werkstatt hat soeben bestätigt - Hinterachse komplett durchgerostet und gebrochen. Habe soeben eine neue Hinterachse bestellt... 088) Jetzt abwarten bis die kommt und dann erstmal hoffen, dass auch alle Schrauben ohne Stress aufgehen Werde euch auf dem ...
von SternchenNEA
Mi 8. Mär 2017, 11:29
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hinterachse gebrochen!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 19062

Re: Hinterachse gebrochen?

Ach und hier mal mit dem Dicken vorndran 8)

Bild
von SternchenNEA
Mi 8. Mär 2017, 11:27
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hinterachse gebrochen!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 19062

Hinterachse gebrochen!!!

Tja so haben wir uns das nicht vorgestellt... hören wir gestern abend ein Schleifgeräusch von hinten und nachdem wir das Sternchen abgestellt hatten, traf uns fast der Schlag... Hab es heute mit dem Anhänger abgeholt und zur Werkstatt gebracht, hinten sieht es so aus: http://up.picr.de/28528565qs.jp...
von SternchenNEA
So 19. Feb 2017, 18:15
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Noch ein neuer kleiner Großer
Antworten: 14
Zugriffe: 10279

Re: Noch ein neuer kleiner Großer

Es war ein ganz anderer Fehler - das Gehäuse, in dem sich der Lüfter befindet, ist kaputt. Er hat nebenraus geblasen. Habe es provisorisch repariert und warte bis es etwas wärmer wird, um mich dem Ganzen mal anzunehmen...
von SternchenNEA
Sa 18. Feb 2017, 12:00
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen
Antworten: 36
Zugriffe: 30197

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Danke, das hat geholfen 033) Also, nach Adam Riese und Eva Zwerg sind es 1411 Ausrufezeichen, da es aber allgemein eher als stilistisch sinnvoll angesehen wird, in geraden Anzahlen zu arbeiten, wäre es mit 1412 wesentlich schöner :mrgreen: Zumindest hättest du dir dann eine Primzahl nehmen sollen, a...
von SternchenNEA
Fr 17. Feb 2017, 18:14
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Noch ein neuer kleiner Großer
Antworten: 14
Zugriffe: 10279

Re: Noch ein neuer kleiner Großer

guidolenz123 hat geschrieben:rolf.g3 hat afaik neulich was zur Gebläseverbesserung gepostet...
Such mal.
Danke, hab ich gefunden und werde das heute abend gleich mal probieren... vielleicht hilft's ja was
von SternchenNEA
Fr 17. Feb 2017, 18:10
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Werkstatt aufrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 5677

Re: Werkstatt aufrüsten

Na für mich sieht das aber mal nach nem richtigen Gerät aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von SternchenNEA
Fr 17. Feb 2017, 18:09
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....
Antworten: 66
Zugriffe: 63619

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Also 170 wäre mir zu flott gewesen... da hätte ich Sorge gehabt, dass sich unser Sternchen auflöst :mrgreen:

Zurück zum Treffen - wann und wo? 8)
von SternchenNEA
Do 16. Feb 2017, 23:19
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....
Antworten: 66
Zugriffe: 63619

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Treffen fänden wir auch lustig - und by the way: wir haben auch einen mächtigen V8 als Zugwagen :lol: :lol: :lol: Alter Grand Cherokee mit 4,7 Liter - dahinter auf dem Anhänger durfte unser Sternchen mal an den 110 km/h schnuppern 8) Die richtige Frage ist allerdings nicht nur wann, sondern eben auc...
von SternchenNEA
Do 16. Feb 2017, 22:47
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Werkstatt aufrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 5677

Re: Werkstatt aufrüsten

Für den Anfang bist du ganz gut Ausgerüstet, dafür muss ich dir ein "Daumen hoch" geben 023) Ich kann meinen Kabinenroller nur auf Dielen rollen und auf dem Boden liegend seine Eingeweide von Unten betrachten :roll: Und das geht bei Kaltem Wetter überhaupt nicht :( Würdest du nicht so weit wech Woh...
von SternchenNEA
Do 16. Feb 2017, 19:34
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Werkstatt aufrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 5677

Re: Werkstatt aufrüsten

Also wir sind da in unserer Bastelbude schon ganz gut aufgestellt... vom Hubwagen über Getriebeheber, den Motorkran bis zur 4-Tonnen-Hebebühne (die zugegebenermaßen für die kleinen Flitzer etwas überqualifiziert ist, aber wir haben ja auch andere Fahrzeuge 8) ) ist schon so ziemlich alles vorhanden,...
von SternchenNEA
Di 14. Feb 2017, 12:14
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Lenkmanschette (Faltbalk) wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 5290

Re: Lenkmanschette (Faltbalk) wechseln

Danke, das hat schon mal geholfen :)
von SternchenNEA
So 12. Feb 2017, 12:26
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Lenkmanschette (Faltbalk) wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 5290

Re: Lenkmanschette (Faltbalk) wechseln

Und jetzt mal wieder im Ernst - bei unserem Microcar ist nach gut 40.000 km auch die Lenkmanschette gerissen. Hab gestern das Kleine mal auf die Bühne gestellt und geschaut, wie man das am besten bewerkstelligt, aber noch keine vernünftige Idee dazu gehabt. Spurstange ist sehr verrostet, hält auf je...