Die Suche ergab 10 Treffer

von PeeBee
Fr 21. Sep 2018, 14:24
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ein Neuer aus Wuppertal
Antworten: 20
Zugriffe: 13791

Re: Ein Neuer aus Wuppertal

Normalerweise kommst Du mit dem Auto jede Steigung hoch, die es hier bei uns gibt, sofern technisch alles in Ordnung ist. Aber davon gehe ich mal aus. Natürlich geht das dann langsamer, stehen bleiben wirst Du aber nicht. Eine Strasse hier in Wuppertal gibts, die ich nicht raufkomme: Paulstr. in Ba...
von PeeBee
Fr 21. Sep 2018, 14:07
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2
Antworten: 16
Zugriffe: 9179

Re: KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2

Das mit der Ratsche innerhalb der Bremszylinder und dem Kreuzschlitz im Bremskolben war mir auch neu, obwohl ich schon solche Zylinder zerlegt habe. Es war mir völlig neu - danke Rolf Ich kannte bisher nur ein externes Nachstellsystem auf der Trommelplatte, bei Ford, so ähnlich stellt sich da auch ...
von PeeBee
Fr 21. Sep 2018, 13:34
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Handbremse beim MC2 nachstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2505

Re: Handbremse beim MC2 nachstellen

Meine Handbremse hat keine Wirkung mehr. Bremsbeläge sind noch ziemlich neu, Bremsscheiben auch. Kann man beim MC2 das Handbremsseil nachstellen? Wenn ja, muss man dafür auf ne Hebebühne oder kommt man so dran? Bernd Hallo Bernd Der MC2 ist ja nur etwas länger wie der MC1. Beim MC1 gibt es einen Au...
von PeeBee
Sa 19. Nov 2016, 17:17
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ein Neuer aus Wuppertal
Antworten: 20
Zugriffe: 13791

Re: Ein Neuer aus Wuppertal

pia hat geschrieben:hihi....mir reichts !
allerdings von dormagen nach eschwege werde ich mir dann doch verkneifen. zu viele höhen.
Du meinst Doch sicher das Eschwege im werratal, oder ?
>300km wäre dann schon eine schöne Strecke.
von PeeBee
Sa 19. Nov 2016, 10:59
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ein Neuer aus Wuppertal
Antworten: 20
Zugriffe: 13791

Re: Ein Neuer aus Wuppertal

lieben gruß aus dormagen ! wie kommt der mini mit den bergen klar ? hier ist ja alles eher platt, aber ich wollte 2017 mal ne tour nach esw machen und da ist die strecke sehr bergig zwischendrin. hab etwas bammel ihn schieben zu müssen 8) lg pia Na, schieben wirst Du nicht müssen, aber auf 25-35 km...
von PeeBee
Sa 6. Aug 2016, 20:42
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ein Neuer aus Wuppertal
Antworten: 20
Zugriffe: 13791

Re: Ein Neuer aus Wuppertal

Hallo Peter, da hast Du definitiv das beste Mopedauto in der schönsten Farbe gekauft. Na gut, ich habe den gleichen, da ist man nicht ganz objektiv :D. Die Farbe gefällt mir auch gut. Habe mir gestern bei unserem Autoteilehändler auch jeweils 0,1l Grund und Decklack anmischen lassen. Hast Du den Ta...
von PeeBee
Fr 5. Aug 2016, 19:36
Forum: Baugleiche Ersatzteile
Thema: Microcar mc2 Gasfedern
Antworten: 12
Zugriffe: 10480

Re: Microcar mc2 Gasfedern

ingole hat geschrieben:Moin moin ;) die Gasdämpfer vom Peugeot 206sw von der Heckscheibe sollten passen aufpassen der hat auch Dampfer für die Heckklappe die nicht
Vom Peugeot haben die nur 140N
Müssten aber 150N sein
von PeeBee
Fr 5. Aug 2016, 17:59
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ein Neuer aus Wuppertal
Antworten: 20
Zugriffe: 13791

Re: Ein Neuer aus Wuppertal

Standgas evtl zu hoch. Der Riemen soll im Leerlauf frei in der Vario liegen, links und rechts ein kleiner Spalt. Kein Spalt da, quitschts - und evtl wird es schwer einen Gang einzulegen. Ggf einen Ring unter die Feder legen und der kuppelt wie am ersten Tag. Das Standgas ist OK, denn sonst würde er...
von PeeBee
Fr 5. Aug 2016, 14:47
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ein Neuer aus Wuppertal
Antworten: 20
Zugriffe: 13791

Ein Neuer aus Wuppertal

Hallo zusammen. Ich bin der Peter, 58 Jahre alt und wohne in Wuppertal. Seit letzten Sonntag bin ich Besitzer eines Microcar MC1 - EZ 08/2006 - Kilometerstand unbekannt (vermutlich um die 20.000) MC1_vorne kl.jpg Ich hatte Ihn mir den Samstag vorher angesehen, eine Probefahrt gemacht und Ihn nach ei...
von PeeBee
Mi 3. Aug 2016, 19:34
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Zündschlüssel Microcar
Antworten: 13
Zugriffe: 7373

Re: Zündschlüssel Microcar

Das Schlüsselprofil ist von Citroen Mitte der 90er
Börkey Profil 1602
Silca Profil SX9CP